Moin Moin an alle Schatzsucher,
ich bin vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen wie schön es wäre eine Telegram Gruppe auf meinem Handy zu haben, in der ich auch mal unterwegs Fragen stellen kann, Fotos "posten" kann, Kontakte knüpfen kann und einfach ein paar nette Leute in einer Gruppe haben um ein paar Interessante Gespräche und vielleicht sogar schöne Diskussionen zu führen. Das alles könnt ihr selbstverständlich dann auch in dieser Gruppe machen.
Mich würde es freuen wenn ihr mir eure Meinung über den Vorschlag, oder ein paar Ideen zu der Gruppe als Antwort sendet könnt.
Hier noch ein paar Infos darüberWie stelle ich mir das ganze vor?Telegram ist ein Mobiler Messenger denn es für folgende Betriebssysteme und Plattformen gibt: Android,IPhone,IPad,Windows Phone,Windows*,Linux*, MAC (OS)*. Diese Plattformen könnt ihr (wenn ihr wollt) alle gleichzeitig benutzen.
*Auf dem PC kann man sich das ganze wie Skype,MSN oder ICQ vorstellen.
Warum Telegram?Ihr meldet euch zwar bei dem Messenger mit eurer E-Mail und Handy-Nummer an, doch diese bleiben verborgen und werden nicht benötigt um andere in seine Liste hinzuzufügen - also bleiben eure Privaten Daten geheim.
Kostet Telegram was?Nein!
Ist Telegram seriös?Mit über 50.000.000 Downloads nur auf dem Android System würde ich es mindestens so seriös wie Whatsapp einstufen

Wenn ihr Lust habt das ganze "Projekt" einmal auszuprobieren meldet euch kostenlos beim dem Messenger an und tretet der Gruppe über folgenden Einladungs-link bei. Ich hoffe auch viel zuwachs denn - umso mehr desto besser

Einladungslink zur Gruppe: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenGruppenname: Deutsche Sondelfreunde
Natürlich muss ich mit nicht begeisterten Reaktionenen ebenso rechnen, doch wie gesagt das ganze ist nur eine Idee und ich hoffe mit eurem Feedback...
Wie immer gut Fund

und ein schönes Wochenende.
Mfg Schatzumseck