[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Vorschlag zur "Verbesserung" des Forum

Gehe zu:  
Avatar  Vorschlag zur "Verbesserung" des Forum  (Gelesen 391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Juli 2012, um 18:05:01 Uhr

Mahlzeit @ all

Wollte hier mal eine Anregung zur Verbesserung des Forum geben

@ Admin

Kann man nicht "irgendwo" eine "Rubrik" über Altersbestimmung einrichten ?

Es taucht immer wieder die Frage(n) auf

- wie alt ist diese Münze ?

oder

- von wann ist dieser Knopf

usw usw.........................

Zu vielen dieser (immer wiederkehrenden) Fragen gibt´s ein Link im www.

Kann man nicht eine "Linksammlung" einrichten, sodass jeder zuerst mal selbst nachschauen kann.

Jeder der so einen Link kennt oder eine Seite zum nachlagen weiss, sollte dies unserem Admin mitteilen


Was meint ihr dazu ?

z.b für Knopfbestimmung ist diese Seite nützlich ->> Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.mkn-sondler.de/



Gruß: die Niete

Offline
(versteckt)
#1
26. Juli 2012, um 18:06:38 Uhr

Hört sich nach einer guten Idee für mich an. Praktisch wir eine Datenbank...

Gesendet von meinem MT15i mit Tapatalk 2

Offline
(versteckt)
#2
26. Juli 2012, um 19:40:02 Uhr

Hi,

wozu soll das gut sein!
Ist doch alles da  Zwinkernd

Mittelalter Münzen
Alle Münzen die aus der Zeit des Mittelalters datieren also ca. aus den Jahren 600 - 1500
Neuzeitliche Münzen
Alle Münzen nach dem Mittelalter (ab dem Jahr 1500) inklusive Kaisserreich, 3. Reich, BRD etc.

Auch eine Linksammlung ist vorhanden !
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/munzen/links_zu_wichtigen_und_interessanten_munzseiten-t40723.0.html


Dazu gibt es noch eine Suchfunktion, ausserdem sind viele Links für's zuständige Board oben angepinnt!

Gruss Walker


Offline
(versteckt)
#3
26. Juli 2012, um 20:06:13 Uhr

Wie alt ist dieser Thread?  Grinsend

Ich finde gerade das macht doch das Forum aus.

Hier Bilder von Knöpfen, Münzen, Schnallen, etc. reinstellen und von den Experten oder auch von "Pseudoexperten" Zwinkernd bestimmen lassen. ( auch wenns nur um Zeitstellung geht)
Die haben doch genug Fachwissen und freuen sich sicher auf ein bisschen Bestimmungshilfe.  Weise

Wenn jeder sein Zeug selbst sucht ist es doch auch langweilig, so kann hier jeder etwas mitraten, helfen, oder sonst seinen Senf dazu abgeben.

Ausserdem wird der Fund doch eh mit Bild hier eingestellt, dann kann man ihn auch gleich zuordnen lassen.
Ein paar kostenlose Zusatzinfos gibts ja auch immer noch dazu. So werden vielleicht auch gleich noch andere offene Fragen beantwortet.

Wer selbst suchen will solls halt machen.  Zunge



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor