[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wahl "Bester Fund des Jahres" ?

Gehe zu:  
Avatar  Wahl "Bester Fund des Jahres" ?  (Gelesen 1904 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Januar 2015, um 23:37:10 Uhr

Aloha zusammen,

Ich hab in den letzten Tagen schon ne Mengehier gestöbert, aber vielleicht hab ich's auch überlesen. Gibt es ähnlich wie der "Fund des Monats" auch den "Fund des Jahres"? Wenn nicht, wär das nicht ne Idee?

Beste Grüße, alles Gute für dieses Jahr und tollste Funde,
AviatoR08

Offline
(versteckt)
#1
01. Januar 2015, um 23:50:35 Uhr

Sowas gibt es nicht, da gibt's als Alternative das Weihnachtsgewinnspiel, da können dann alle dran teilnehmen.
Man findet ja nicht unbedingt jedes Jahr wirklich schöne Funde und auch die Einsteiger hätten einen klaren Nachteil.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#2
02. Januar 2015, um 02:31:24 Uhr

Und wenn wir aus den Funden der Monate 2014 den Fund des Jahres wählen lassen würden ?
Wie wäre das ?

Servus
Rizzo

Hinzugefügt 02. Januar 2015, um 02:33:21 Uhr:

PS: Ich würde auch den Preis stiften.

« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, um 02:33:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2015, um 09:16:13 Uhr

nein  Nono

aber bald geht es mit dem Fund des Monats Januar weiter und am WE gits auch wieder ein RT  Reiter

Gruss cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Januar 2015, um 11:01:40 Uhr

Ok. Verstehe. Zumindest zum Teil. Lächelnd Den Teil warum Einsteiger einen Nachteil hätten verstehe ich nich. Vielleicht komme ich ja noch drauf. 
Die Idee kam mir, weil ich lange Zeit damit verbracht habe die Funde des Monats anzuschauen und zu bestaunen. Das dauert aber sehr lange, weil es nicht ganz so übersichtlich dargestellt ist. Das ist keine Kritik, geht ja in nem Forum nicht anders. Smiley
Was ist denn ein "RT"?

Beste Grüße.

Offline
(versteckt)
#5
02. Januar 2015, um 11:08:23 Uhr

ein RT ist........so etwas         Zwinkernd


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ritterklause/ritterturnier_rt123-t83244.0.html




Gruß xp 68       Winken

Offline
(versteckt)
#6
02. Januar 2015, um 11:18:57 Uhr

Sollte man dabei nicht vergessen!
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ritterklause/wie_wird_man_detektorforum_ritter_und_warum-t32870.0.html


Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
02. Januar 2015, um 12:23:36 Uhr

Ah ja jetzt ja. Smiley

Euer Wink mit dem Zaunpfahl war völlig wirkungslos. Hatte schon ne Minute vorher gespendet. Frech

Beste Grüße,
AviatoR08


« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, um 12:26:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
02. Januar 2015, um 12:32:29 Uhr

Der Nachteil für Einsteiger bezieht sich ausschließlich auf die Fundmenge. Je länger man sondelt um so größer ist die Chance einen schönen Fund zu machen. Ist doch sehr unwahrscheinlich, das man im ersten oder zweiten Monat einen Sahnefund hinlegt, mit dem man dann die Chance auf einen Spielgewinn hat. Mitspielen kannst natürlich auch mit einem Knopf oder einen Musketenkugel.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 02. Januar 2015, um 12:39:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
02. Januar 2015, um 13:18:06 Uhr

Es jedem frei, einfach eine Just-For-Fun-Umfrage mit den jeweiligen Funden des Monats zu machen und daraus eben den "Fund des Jahres" zu ermitteln. Nur eben bin ich auch nicht dafür, dass das wieder mit einem Preis verbunden werden soll. Diese Funde haben ja alle schon gewonnen - also sollte es da nur um die Ehre gehen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#10
02. Januar 2015, um 16:22:26 Uhr

Nun ich hatte dabei die Sportschau im Kopf.
Da wurde ja auch mal aus den Toren des Monats, das Tor des Jahres gekürt.

Schade, ich hatte schon einen schönen Preis ausgesucht. Eine kleine Goldmünze, Krügerrand 2011, 11 mm Durchmesser.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)
#11
02. Januar 2015, um 16:35:35 Uhr

Musst Du nicht schade finden, Rizzo.

Eine Umfrage mit Abstimmmöglichkeiten kann jeder User machen. Du müsstest halt alle Funde des Monats zusammensuchen und dann die neue Umfrage erstellen mit deinem Preis als Hauptgewinn.

Stimme dich doch am besten noch mal mit Cannonball dem Gewinnspielmod ab, aber ich denke, dass er nichts dagegen hat.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#12
02. Januar 2015, um 16:40:37 Uhr

ich denke mal das es hier genügend " Gewinnspiele" gibt. RT, Fund des Monats, Oster-und Weihnachtsgewinnspiele und andere " Wer hat den/die/das schönste....."

und da wir ja kein Gewinnspielforum sind denke ich das reicht auch so!

LG Pomo


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
02. Januar 2015, um 16:43:10 Uhr

An einen Preis hätte ich eigentlich gar nicht gedacht. Einen "Ehrenpreis" halt, wie Günter schon schrub. 
Der Hintergrund war in meinem Kopf eigentlich der, dass sin aus so einer Wahl die absolut abgefahrendsten, spektakulärsten und beten Funde ever hier auf einen Blick zu sehen wären. Es wird so viel Interessantes und tolles hier gefunden, dass einem Neuankömmling (ich z.B.) hier der eine oder andere Knaller durch die Lappen geht beim Stöbern hier. 

Aber ich kann auch systematisch stöbern. Smiley

Und Anfänger oder nich. Die Chancen den Monats- oder Jahres- Monsterfund hier abzuliefern stehen für alle gleich. Es zählt ja nicht die Erfahrung, sondern der Fund. Smiley

Aber alles cool. War nur so ne Idee. 

Und Rizzo: Das ist ja wohl maximal n Trostpreis. Lächelnd

Offline
(versteckt)
#14
02. Januar 2015, um 16:48:12 Uhr

Nö, nö !
Da will ich CB und Sarkozi nicht drunterpfuschen. Die Gewinnspilele sind deren Sache.
War nur ne Idee von mir und muss nicht sein.

@Pomo-da geb ich dir schon Recht. Aber lieber beschäftigen sich die User jetzt in der sondelfreien Zeit mit solchen Threats, als sich gegenseitig in anderen zu beschimpfen.   Zwinkernd

 Winken

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor