[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Warum ist das Forum so langsam?

Gehe zu:  
Avatar  Warum ist das Forum so langsam?  (Gelesen 872 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. März 2011, um 21:22:35 Uhr

Hallo,
ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung und auch sonst alles auf dem aktuellen Stand, so dass meine anderen Foren die Seiten quasi ohne Zeitverzug aufbauen, nur hier dauert es etwas, geht das den anderen auch so? Kann ich es beschleunigen?

Offline
(versteckt)
#1
22. März 2011, um 21:25:26 Uhr

Das ist bei mir genau so lahm Weinen
Ob das am Server liegt?

Lg pertinax

Offline
(versteckt)
#2
22. März 2011, um 21:26:30 Uhr

Das ist bei mir auch seit gestern schon so  Traurig

Als beste Antwort ausgewählt von 23. Februar 2024, um 07:23:32 Uhr
Offline
(versteckt)
#3
22. März 2011, um 21:37:13 Uhr
Beste Antwort entfernen

Habe eben die Server Auslastung gecheckt ... die ist in Ordnung:

Processor:    Intel® Xeon(TM) CPU @ 2.00GHz (1992.000MHz)
Load averages:    1.76, 2.93, 3.29
Current processes:    178 (177 sleeping, 1 running, 0 zombie)
Processes by CPU:    httpd (22) 24.2%, mysqld (1) 15.1%, varnishd (2) 0.6%
Memory usage:    93.788% (3894056k / 4151960k)

Offline
(versteckt)
#4
22. März 2011, um 21:39:13 Uhr

Liegt devinitiv am Server. Hab auch ne schnelle Verbindung.
Das Forum finanziert sich nun mal von freiwilligen Spenden soviel ich weiß.
Da bleibt nicht viel übrig für bessere Server könnte ich mir vorstellen.
Aber da ist Christian der richtige Ansprechpartner.

Gruß Tincca

Hinzugefügt 22. März 2011, um 21:40:25 Uhr:

Zu langsam geschrieben Weinen Verlegen Verlegen

Offline
(versteckt)
#5
22. März 2011, um 21:40:31 Uhr

das]liegt am server Winken

Offline
(versteckt)
#6
22. März 2011, um 21:44:50 Uhr

Nun, der Server ist schon nicht übel ... 4 Xeon Kerne und 4GB Ram ... nur liegen zum einen 2 Foren drauf und insbesondere die Bildanhänge und deren Verarbeitung hauen natürlich rein und bilden das Nadelöhr ... sprich wenn Jemand z.B. gerade viele Anhänge hochlädt und diese prozessiert werden saugt das Leistung - vergleiche das Bearbeiten von Bildern auf dem heimischen Computer. Dadurch kann es dann mal zu Wartezeiten kommen.

Dazu kommt dann auch noch dass der Standort nicht in Europa liegt was den Datenverkehr per se etwas ausbremst.

Ich bin aber ingesamt doch zufrieden. Es ist zwar wirklich nicht das schnellste aber läuft nun stabil ohne Verbindungsabbrüche.

Hinzugefügt 22. März 2011, um 21:54:19 Uhr:

PS: Es gibt natürlich eine technische Möglichkeite das Ganze auszulagern - wie es vielleicht von anderen (Nicht-Schatzsucher) Foren bekannt ist ... nämlich die Bilder auf einen externen Bildhoster laden zu lassen. Das ist aber zum einen nicht so Anwenderfreundlich und zum anderen hat man dann nicht mehr die volle Kontrolle über die Bilder / Dateinanhänge. Ich habe deshalb von dieser Möglichkeit abgesehen.

Ansonsten einfach abwarten und Tee trinken Narr ... auch deshalb weil die Servertechnik mit der Zeit auch nicht teurer wird ... sondern ganz im Gegenteil billiger. In absehbarer Zeit wird es auch ein 6 oder 8 Kern System zum Preis eines Vierkern Systems geben ... natürlich wächst auch die Nutzeranzahl.

Letzten Monat wurden über 8500 Beiträge geschrieben ... das ist schon wacker ... und natürlich spitze!

Gut Ding will manchmal also Weile haben Narr

« Letzte Änderung: 22. März 2011, um 21:54:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. März 2011, um 22:16:36 Uhr

hallo, danke für die Informationen, dann weiß ich Bescheid und gedulde mich ein wenig

Offline
(versteckt)
#8
23. März 2011, um 08:41:09 Uhr

Danke für die Information.

MfG   wernir

Offline
(versteckt)
#9
23. März 2011, um 19:34:05 Uhr

Christian, Schönen Dank !!!!!! Anbeten

LG Pertinax Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor