[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 weiss nicht so recht.......

Gehe zu:  
Avatar  weiss nicht so recht.......  (Gelesen 850 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. März 2013, um 11:05:46 Uhr

.... wie ich es sagen soll, bin ja auch erst kurz dabei, habe aber den eindruck
das durch verschiedene berichte in den medien aber auch durch diverse clips
bei youtube das ansehen der sondler starken schaden nimmt.

es ist so etwas in der art wie fremdschämen.

sicherlich eine schlechte einleitung zu dem was mir auffiel.

in der kopfzeile, mit dem namen unseres forum, befinden sich
die bilder mit den goldbarren, abzeichen, etc die zwar recht schön anzusehen
sind, aber auch schnell den eindruck erweckt, das es hier darum gehen könnte,
schnellen profit mit dem sondeln zu machen,
sowie fast ausschließlich geschichtlich relevantes aus dem boden zu graben.

gerade nun zu der zeit in dem das sondeln so in die öffendlichkeit
gerückt wird und überall die pferde scheu sind, fände ich eine etwas
zurückhaltendere kopfzeile, ohne dicke goldbarren, vieleicht eine schlichte alte landkarte
etc. etwas beruhigender.
ich möchte keinesfalls als neu designer dieses forums gewertet werden, die beispiele die ich nannte, dienten rein zur erklärung meiner gedanken.

würde mich freuen eure meinung zu lesen, ob vieleicht noch jemandem
diese art gedanken gekommen sind, oder ich vieleicht zu empfindlich bin.


hannah

Offline
(versteckt)
#1
01. März 2013, um 11:11:58 Uhr

also ich finde das bild in der kopfzeile super. wenn es danach geht kann man viele andere websites o.ä. auch nur nach dem design und nicht nach dem inhalt beurteilen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. März 2013, um 11:18:54 Uhr

hallo elvis,


sicherlich hast du recht, dont judge a book by his cover.
es ging aber nicht darum das dieses bild nicht schön ist, sondern was es
vorallem aussenstehenden vermittelt......


hannah

Offline
(versteckt)
#3
01. März 2013, um 11:33:05 Uhr

...verstehe was du meinst hannah, aber ich find den header eigentlich so wie er ist auch voll okay! ich denke das diejenigen, die uns eh als profitgeile schatzjäger oder raubgräber sehen auch eine landkarte oder ne blumenwiese nicht von dem gedanken abhalten würde! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
01. März 2013, um 11:33:14 Uhr

Wir machen anscheinend jeden Winter selbst die Pferde scheu. Dieses ganze rechtliche Geschwätz hört mit Beginn des Frühlings wieder auf.
In zwei Jahren habe ich festgestellt das das Sondeln nur die Sondler und die Archis interessiert.
Ich denke, das das Interesse der breiten Öffentlichkeit zum sondleln gleich Null ist.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
01. März 2013, um 11:44:58 Uhr

Ich finde, in dm Kopfbild sieht man ein recht gutes Spektrum von dem, was unsere User suchen und manchmal auch finden. Da sind auch "triviale" Objekte, wie ein Marineknopf und ein neuzeitlicher Kreuzanhänger zu sehen. Die Goldbarren stehen für die Großschätze wie z.B. das Nazigold, deren Suche sich auch einige hier gewidmet haben.

Last but not least bin ich der Meinung, dass auch die Schatzsuche mit dem Zweck, reich zu werden (hier) ihre Daseinsberechtigung hat. Das bedeutet ja nicht gleichzeitig, dass man dabei den Pfad der Gesetzmäßigkeit verlässt!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#6
01. März 2013, um 11:50:48 Uhr

Ja den Eindruck das es eigentlich keine Sau Interresiert habe ich schon eher als das das Banner unpassend ist...

Die Blicke die man zu geworfen bekommt wenn man am Sondeln ist ist nicht Wirklich der Hass in Verbindung mit der Bewussten Erinnerung an irgend welche Grabräuber sondern nur der Blick zu Was ist das denn für ein Nobb..

Ja und die Masse meint außerdem das es im Boden so wie so nichts mehr zu holen gibt ausser Aufreißer und Kronkorken....

Ich denke da lässt du dich Irritieren...Hanna

Offline
(versteckt)
#7
01. März 2013, um 12:02:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Michael
Wir machen anscheinend jeden Winter selbst die Pferde scheu. Dieses ganze rechtliche Geschwätz hört mit Beginn des Frühlings wieder auf.In zwei Jahren habe ich festgestellt das das Sondeln nur die Sondler und die Archis interessiert.Ich denke, das das Interesse der breiten Öffentlichkeit zum sondleln gleich Null ist.Gruß Michael

Sehe ich genauso, hinzu kommt, dass das finden von Gold eine durchaus logische Konsequenz des Suchens ist und
nicht verheimlicht werden sollte.
Es fehlt noch soviel Nazi- Gold, das es nur eine Frage der Zeit, und des Suchens ist, bis es nach und nach wieder auftaucht.
Um sich diese Schätze (auch lang-zeitlich) zu sichern, wird von div. Gruppierungen dieses Unrechts-befinden gegen Sondler , aber auch in die Sondler selbst, eingeimpft und nebenbei noch so schöne Sachen wie das Schatzregal, welches der Enteignung dient, auf den Weg gebracht.

Michael hat vollkommen recht, wenn die Sondler jetzt wieder vermehrt draußen am suchen sind, merken sie das sie alles Recht der Welt haben, auf z.B Äckern ihrem Hobby nachzugehen.
Voraussetzung, sie müssen sich natürlich an gewisse Regeln halten (kennen wir ja).
Ich selber bin am Wochenende von einen Förster beim Sondeln angetroffen worden, am nächsten Tag sollte ich  beim zuständigen Oberförster vorsprechen, welches ich natürlich gerne getan habe.
Er bestätigte mir das ich nicht's verbotenes tue und entließ mich mit einem heiteren GF.
War auch logisch, tue nicht's verbotenes und bin auch kein Verbrecher.
Also warum verstecken und Gold wegmachen?
Kein nicht-interessierter Sondler kommt hier in's Forum und brüskiert sich dann über das Gold auf der Leiste, denke ich.
Wir machen uns selber (manchmal) zu viele Gedanken.



Boooh, und das ganz ohne Smiley's hihihi (Insider)

« Letzte Änderung: 01. März 2013, um 12:03:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
01. März 2013, um 12:04:59 Uhr

verfänglicher als das banner sind manche fundberichte und meinungen hier. und ich denke dass kritiker eher in den beiträgen nach verrat,lug und trug suchen als in der optik des df's.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
01. März 2013, um 12:07:48 Uhr

vieleicht bin ich wirklich zu sensibilisiert.

da macht sich vieleicht die fehlende erfahrung
mit winterlöchern bemerkbar......


hannah

Offline
(versteckt)
#10
01. März 2013, um 14:20:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
verfänglicher als das banner sind manche fundberichte und meinungen hier. und ich denke dass kritiker eher in den beiträgen nach verrat,lug und trug suchen als in der optik des df's.
ganz genau elvis!

Offline
(versteckt)
#11
01. März 2013, um 14:31:39 Uhr

Servus

Also , jeder mus damit zurechtkommen , was er für ein Hobby hat !

Ich bin der Meinung , egal was andere über das Sondeln sagen , ich weis ich mache nichts Schlechtes,
Verwerfliches oder handle gegen das Gesetz , in dem ich mein Hobby ausübe .

Ich lasse mir , durch ein Paar Grandler und Neider , nichts vermiesen .

Andere Saufen , verspielen Geld oder Schlimmer , verprügeln Frau und Kind , darüber sollten die mal nachdenken !

Lg LOKI

(versteckt)
#12
01. März 2013, um 16:32:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
 darüber sollten die mal nachdenken !


keine Zeit - müssen immer noch über Pferd statt Kuh nachdenken .......DAS ist Thema was Öffentlichkeit interessiert und nicht das Treiben von uns Vollnerds Cool

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#13
01. März 2013, um 16:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
 
Also , jeder mus damit zurechtkommen , was er für ein Hobby hat !
Das Hobby selbst ist ja nicht verwerflich,eher wie es der eine oder andere auslebt
und dann auf Teufel komm raus öffentlich macht.
Und gerade solche Leute schaden den Sondengängern.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor