[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wie finde ich ...

Gehe zu:  
Avatar  Wie finde ich ...  (Gelesen 726 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2013, um 19:41:07 Uhr

Moin,
vorhin habe ich nach einem Posting eines bestimmten Mitglieds gesucht und selbiges mit der Suchfunktion nicht gefunden.´
Nichts einfacher als das, sucht man halt nach dem Mitglied und dann von da aus dessen Beiträge.
Doch dann kommt das:
"Sie müssen mit diesem Mitglied befreundet sein um das Profil betrachten zu könnnen"
Warum dieses? Das war doch nicht immer so ... glaube ich.
Und nach Beträgen suchen, ohne ein Suchwort einzugeben, scheint auch nicht zu gehen.
Hat jemand einen Lösungsansatz, den ich grad vor lauter Bäumen nicht sehe?
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

(versteckt)
#1
14. April 2013, um 19:46:11 Uhr

Suchfunktion findet nur Beiträge die mindestens xMonate alt sind und das mit der Freundschaftsvorraussetzung wurd vor paar Wochen eingeführt und ist auch normal - Bäume fällen also unnötig, da kein Lösungsansatz hinter selbigen verborgen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
14. April 2013, um 21:40:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
Bäume fällen also unnötig, da kein Lösungsansatz hinter selbigen verborgen
Jein, das mit der Suchfunktion ist ein Bug, der unserem Chef bekannt ist. Der wird auch hoffentlich bald mal behoben, da er mich auch schon öfter gestört hat! Also heißt der Lösungsansatz hier: geduldig abwarten! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
14. April 2013, um 22:56:35 Uhr

... bis die paar Monate um sind und der Beitrag in der Suche gelistet wird Zunge

Offline
(versteckt)
#4
14. April 2013, um 23:09:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Jein, das mit der Suchfunktion ist ein Bug, der unserem Chef bekannt ist. Der wird auch hoffentlich bald mal behoben, da er mich auch schon öfter gestört hat! Also heißt der Lösungsansatz hier: geduldig abwarten!

Ist kein Bug. Es muss nur immer wieder ein Suchindex erstellt werden was ich leider nicht regelmässig mache. Werde ich dann aber mal wieder tun.

Grüsse

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2013, um 23:30:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le
Ist kein Bug. Es muss nur immer wieder ein Suchindex erstellt werden
Hmm, dann sitzt der Bug halt hier im Menschen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. April 2013, um 23:36:49 Uhr

(Möglicherweise) dumme Frage (ich bin nur Windows-Experte, mit Webdesign und Administration hab ich nicht so viel am Hut):
Lässt sich das nicht automatisieren, als Job alle 24 Stunden durch den Scheduler und ein passendes Script?

Ich hab jetzt ne halbe Stunde manuell nach dem Beitrag vom User Crom wegen seines verlorenen Rings gesucht (der wohnt ja bei mir in der Ecke) und den noch nicht gefunden.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.


Offline
(versteckt)
#7
14. April 2013, um 23:44:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Hmm, dann sitzt der Bug halt hier im Menschen

So ist es Grinsend ... naja, ich muss mal was in der Suche umstellen damit es ohen Suchindex auskommt.

Ein Cronjob wäre auch eine Möglichkeit stimmt! Ich beabsichtig es auf eine Sphinx Suche umzustellen.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor