[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

Woist es besser zu sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Woist es besser zu sondeln?  (Gelesen 1056 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
02. April 2013, um 17:02:58 Uhr

Wo ist es besser zu sondeln?
Wo findet man mehr?
Im Wald, auf einem Acker oder auf einer Wiese?
Ich war jetzt schon oft auf Äckern in der Umgebung da kam aber nur Schrott und alte Dosen.
Was meint ihr?

Sachensucher

(versteckt)
02. April 2013, um 17:07:24 Uhr

Badestrände, Spielplätze, Parkuhren ...

(versteckt)
02. April 2013, um 17:11:03 Uhr

Hi,

finden kannst Du überall was, kommt halt auch darauf an mit was für einem MD Du läufst, ist er richtig eingestellt usw.

Dann kommt auch noch die Zeit hinzu die jeder von Uns investieren muß, glaub mir die tollen Funde im Forum
hängen nicht an den Bäumen u. werden Dir auch nicht in den Briefkasten geworfen.

Also PC aus u. Husch Husch mit Dir auf den Acker für 4-5Std.

Mfg
Coindancer  Winken

02. April 2013, um 17:12:34 Uhr

An welchen Stränden wenn du am Rhein wohnst es dort aber nur Kiesstrände gibt mit vielen Glasscherben wo eh niemand baden will?
lohnt sich die suche im Schwimmbad ?

Sachensucher

Hinzugefügt 02. April 2013, um 17:16:19 Uhr:

Auf den Äckern bei mir in der Umgebung gibt es aber nur SCHROTT !!!!!!!!
Ich war dort schon mehrmals habe aber nicht mal eine Musketenkugel gefunen !

« Letzte Änderung: 02. April 2013, um 17:16:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. April 2013, um 18:56:40 Uhr

Wie lang gehen deine Sondelausflüge?

Wenn ich einen schönen Fundkomplex machen will, bin ich schon so 5-7 Std unterwegs

Also mal kurz aufn Acker ne Stunde Sondeln ist (bei mir) nicht drin Platt

« Letzte Änderung: 02. April 2013, um 18:59:42 Uhr von (versteckt) »

02. April 2013, um 19:25:56 Uhr

Kommt darauf an wie viel zeit ich habe .
Oder bis mir kalt wird.

Gruß
           Sachensucher

Hinzugefügt 02. April 2013, um 19:28:41 Uhr:

Ich war gerade eben mal für ne halbe Stunde ( dann wurde mir kalt) auf einem spielplatz sondeln dabei kamen ganze 20 Cent . 

Sachensucher

« Letzte Änderung: 02. April 2013, um 19:28:42 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
02. April 2013, um 19:40:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sachensucher
Kommt darauf an wie viel zeit ich habe .Oder bis mir kalt wird.Gruß           SachensucherHinzugefügt vor 10 Minuten:Ich war gerade eben mal für ne halbe Stunde ( dann wurde mir kalt) auf einem spielplatz sondeln dabei kamen ganze 20 Cent . Sachensucher

ob so eine "outdoor-beschäftigung das richtige für dich ist? vllt. versuchst du es mal mit einem schachclub... spaß beiseite: der rhein ist umgeben von wald, da ist es wärmer und auch schön (fundträchtig)

(versteckt)
02. April 2013, um 19:49:06 Uhr

man brauch     - zeit lust und glück- ,     dann klappt es auch mit den funden,   gruß.

(versteckt)
02. April 2013, um 19:57:34 Uhr

Tipp: Nachforschen gehört auch zum Sondengehen. Mach dich mal schlau was in Deiner Gegend so los war. VG Mike

(versteckt)
02. April 2013, um 19:59:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sachensucher
Wo ist es besser zu sondeln?
Wo findet man mehr?
Im Wald, auf einem Acker oder auf einer Wiese?
Ich war jetzt schon oft auf Äckern in der Umgebung da kam aber nur Schrott und alte Dosen.
Was meint ihr?

Sachensucher

Wälder sind immer so ne Sache.
Wir haben da fast nur Munitionsreste und Hufeisen gefunden. Ausserdem ist es immer schwierig(hier in Bayern zumindest), den Besitzer ausfindig zu machen und ohne Erlaubnis sondeln...naja, jedem seine Sache...

Auf Wiesen und Felder findet man meiner Erfahrung nach viel mehr.
Auf Äckern wurde schon immer viel Gearbeitet, da ging auch viel Verloren.
Münzen, Schmuck, Knöpfe, nicht zu vergessen die obligatorischen Heiligenanhänger, die dort mal für ne gute Ernte verbuddelt wurden.

Vielleicht findest du auch deshalb nur Schrott,
weil:
-Entweder gibts noch andere Sondler in deiner Umgebung, die vor dir auf dem Acker waren
oder
- weil du den falschen Detektor benützt.
Ist nicht bös gemeint, aber ich hab vorhin gelesen, dass du mit ner Seben Tiefensonde suchst. Hab von diesem Detektor bisher noch nichts gutes gelesen, außer, dass es ne Billig-Krücke aus Fernost ist.

(versteckt)
02. April 2013, um 20:24:10 Uhr

-Entweder gibts noch andere Sondler in deiner Umgebung, die vor dir auf dem Acker waren
oder
- weil du den falschen Detektor benützt.
Ist nicht bös gemeint, aber ich hab vorhin gelesen, dass du mit ner Seben Tiefensonde suchst. Hab von diesem Detektor bisher noch nichts gutes gelesen, außer, dass es ne Billig-Krücke aus Fernost ist.
[/quote]

so ist es...

(versteckt)
02. April 2013, um 20:32:59 Uhr

Spielt keine Rolle ob Feld, Wiese, oder Wald, überall wo Menschen waren haben sie auch was verloren, und kann man was finden. Nur auf dem Acker sind die Grösseren Sachen meist schon beschädigt, oder Durch die Düngung zerfressen. VG Mike PS: der beste Detektor findet nichts, wenn dort nichts ist...die endlosen Diskussionen über bessere und schlechtere Detektoren mögen gut fürs Detektorengeschäft sein, wird aber meiner Meinung viel zu stark in den Mittelpunkt gestellt...finden kannst Du mit jeder Sonde.

(versteckt)
02. April 2013, um 20:43:47 Uhr

Mit einer Seben Tiefensonde kann man nur Schrott finden....Hatte mal eine in der Hand  Grinsend....bei einem 1 Eurostück piepst ab einer Entfernung von 5cm nichts mehr....  Brutal

02. April 2013, um 22:42:44 Uhr

Danke!
Werde mir gleich mal einen neuen zulegen! 
Was meint ihr? 
Welcher Detektor ist gut ?
MFG
         Sachensucher

(versteckt)
10. April 2013, um 10:30:28 Uhr

hallo
jeder fängt mal klein an!
lies erstmal die chronik aus der ecke wo du wohnst,
dann wirst du gezielt suchen.
50% des erfolgs sind rescherschen.
leg dir ne sonde mit tonunterscheidung zu.
brauchbare mds gibt es ab 200 euro aufwärts.
die chinesengurke kannste als gehstock verwenden!
gut fund wünscht dir
madmax

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version