[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Wollt Ihr auch alle einen schnelleren Server haben?

Gehe zu:  
Avatar  Wollt Ihr auch alle einen schnelleren Server haben?  (Gelesen 2793 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
04. Januar 2012, um 12:53:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
.Als Randnotiz nur noch kurz notiert dass sich der Themenstarter schon wieder aus dem Forum verabschiedet hat da ihm die 15 Beitragsregel misfallen hat. Er war wohl etwas in Zeitnot.
warum gibt es nur so viele spi....Huch
gruß kelte

Offline
(versteckt)
#31
04. Januar 2012, um 12:55:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Als Randnotiz nur noch kurz notiert dass sich der Themenstarter schon wieder aus dem Forum verabschiedet hat da ihm die 15 Beitragsregel misfallen hat. Er war wohl etwas in Zeitnot.

Reisende soll man nicht aufhalten.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#32
04. Januar 2012, um 13:41:03 Uhr

Servus Offtopic

Vielleicht etwas "off-topic" und wahrscheinlich wurde das Thema auch schon öfters durchgekaut:

Wir hatten vor einiger Zeit in unserem Forum eine ähnliche Diskussion, bezüglich Mindestanzahl von Postings.
Wir wollten damit verhindern, dass zu viele Schmarotzer einfach nur mitlesen, die Infos abgreifen und nichts zum Inhalt der Webseite beitragen.

Ansich ne gute Sache, aber wir haben die Pläne wieder verworfen.
Die bla...bla... Beiträge ala "sowas möcht ich auch mal finden" oder "ich geh heut auch mal raus" oder oder... sind einfach nervend.
Natürlich ist das aus der Sicht der Neu-User durchaus verständlich, schließlich wollen sie möglichst schnell in den Genuss des vollen Leistungsumfangs eines Forums kommen.

Aber unterm Strich müssen sich die Mitglieder jeden Tag durch zig "Spam-Beiträge" wühlen.

Soll jetzt auch nicht hochnäsig klingen, schließlich habe ich vor kurzem auch erst hier angefangen und kam in den "Genuss" dieser Regelung.
Gerade wenn man von der Materie noch keinen Plan hat, ist man fast gezwungen, solche nichts-oder wenig- sagenden Postings abzulassen.

Für mich persönlich ist die Mindest-Beitragsregelung ein sehr zweischneidiges Schwert und ich mache keinem Neuling einen Vorwurf, wenn er anfangs etwas sinnfreie Posts von sich gibt. Er kann ja quasi gar nicht anders.

Beste Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#33
04. Januar 2012, um 13:45:39 Uhr

Hallo Wolfgang,

persönlich bin ich nicht unbedingt ein Freund der Mindestbeitragszahl. Im Detektorforum sind die Erfahrungen damit insgesamt positiv. In meinem internationale Forum habe ich sie aber wieder abgeschafft da einfach zu viele Spam Beiträge kamen.

Im Detektorforum wurde die Regel jedoch mit großer Mehrheit der Mitglieder beschlossen - ich glaube es waren um die 80% pro regel in der Abstimmung ... und die Mehrheit entscheidet.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#34
04. Januar 2012, um 13:52:32 Uhr

Servus

Oha, 80% waren dafür?
Würde mich mal interessieren, wieviele ihre damalige Entscheidung bereuen.

Aber ich will hier um Gottes Willen keine neue Diskussion entfachen!

Grüße
Wolfgang

Offline
(versteckt)
#35
04. Januar 2012, um 13:59:13 Uhr

Hallo Wolfgang,

ich denke dass es heute eine ähnliche Mehrheit geben würde - was aber auch daran liegt dass man mindestens 15 Beiträge braucht um abstimmen zu können Smiley Mitglieder die ihre 15 Beiträge bereits haben sehen die Sache nicht mehr so dramatisch.

Dass man unter 15 Beiträgen nicht abstimmen kann macht auch Sinn bei Gewinnspielen o.ä, da es Spezialisten gab die einfach mehrere Accounst angekegt hatten um dann für sich selbst stimmen zu können. Das wird durch die 15 Beiträge zumindest auch erschwert.

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#36
04. Januar 2012, um 15:13:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von schaufei
Würde mich mal interessieren, wieviele ihre damalige Entscheidung bereuen.

Ich jedenfalls nicht  Smiley

Hinzugefügt 04. Januar 2012, um 15:14:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Als Randnotiz nur noch kurz notiert dass sich der Themenstarter schon wieder aus dem Forum verabschiedet hat da ihm die 15 Beitragsregel misfallen hat. Er war wohl etwas in Zeitnot.

Is nicht wahr, da fall ich ja gleich vom Stuhl vor lachen  Grinsend Typen gibts...

Offline
(versteckt)
#37
04. Januar 2012, um 15:46:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Le Vasseur
Er war wohl etwas in Zeitnot.
Sind wir das nicht alle ?  Es ist schließlich   2012   Amen

  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor