[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Rund ums Forum > Fragen, Vorschläge, Lob & Kritik zum Forum (Moderator: Le Vasseur) > Thema:

 Zeichensatz

Gehe zu:  
Avatar  Zeichensatz  (Gelesen 1445 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2008, um 19:02:23 Uhr

Hi Admin,
du mußt nochmal den Zeichensatz auf der Portalseite umstellen.
Umlaute werde dort nicht richtig dargestellt.

Gruß
nobody

Offline
(versteckt)
#1
03. April 2008, um 20:41:55 Uhr

Hallo Nobody,

danke für den Hinweis. Ich habe heute schon fieberhaft daran gearbeitet konnte den Fehler aber leider noch nicht beheben. Da die Software eigenlich für einen englischsprachigen Zeichensatz ausgelegt ist, kann sie die Sonderzeichen nicht richtig darstellen. Ich werde versuchen das so schnell wie möglich umzuprogrammieren.

Sollte Dir sonst noch etwas auffalen gib mir bitte Bescheid. Es gibt bestimmt noch einiges tun und ich werde versuchen etwaige Fehler so schnell wie möglich zu beheben.

Viele Grüsse.

Christian

Offline
(versteckt)
#2
04. April 2008, um 19:36:56 Uhr

Danke eines super Tips eines netten schatzsucher.de Mitglieds konnte ich den Fehler nun problemlos korrigieren. Hoffe es funktioniert nun bei allen Mitgliedern ohne Probleme.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. April 2008, um 10:26:43 Uhr

Jeep, funktioniert
Woran hat es gelegen?
Hast du die Datenbank konvertiert oder die SSI-Einbindung geändert?

Offline
(versteckt)
#4
06. April 2008, um 10:56:03 Uhr

Juhu! Hat gott sei dank doch noch geklappt oder besser gesagt dank einem sehr netten Mitglied von schatzsucher.de - danke nochmal an dieser Stelle!

Das Php index File des Joomla Baukastens hat ein falsches Iso Format eingelesen. Es spinnt teilweise noch wenn man z.B. das FAQ oder die Links aufruft. Das muss ich noch beheben aber bin schon mal froh dass die Startseite nun einwandfrei funktioniert.

So wird mir zumindest nicht so schnell langweilig bis alle Fehler gefunden sind Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor