[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 18 Monaten Schrottmünzen

Gehe zu:  
Avatar  18 Monaten Schrottmünzen  (Gelesen 2875 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
14. Januar 2013, um 23:29:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kramer
Seit Juli suche ich und habe so viel Schrottmünzen gefunden, dass ich sie an sieben Fingern abzählen kann!

Na, da pflichte ich dir bei.
Bei uns in der Gegend ist es schon ein Highlight, wenn ich mal ein paar grüne Reichspfennig finde.

Entweder war hier eine Armeleutegegend oder ich habe starke Konkurrenz (glaube ich nicht, habe in all den Jahren niemand gesehen und die Landwirte + Waldarbeiter auch nicht).

Wenn ich daran denke, dass mittlerweile so viel Neubaugebiete etc. um das ehemals ursprüngliche Dorf entstehen - da sind die meisten Fäkalfelder schon überbaut.

Muss aber auch sagen, dass ich nicht sonderlich weit für das Sondeln fahre - meistens Zeitmangel. Geh' lieber zu Fuss hinterm Haus in die Natur raus (oder fahre mit dem Fahrrad in die nähere Umgebung los).

Da ich aber mittlerweile weise geworden bin, und ohne jegliche Funderwartung suche, bin ich nicht unglücklich mit meiner 'mageren' Ausbeute  Smiley

Grüße,
sondelfreund

Offline
(versteckt)
#31
14. Januar 2013, um 23:42:39 Uhr

Nee, zeiguns blos nicht die guten Stücke, ich hab ein gutes Jahr gehabt, und bei dem Glauben möchte ich auch bleiben..  Grinsend  Grinsend                            Zwinkernd

Was hast du denn fürs Kilo Blei bekommen?, das würde mich mal interessieren bei 300 euros...

Gruß und das das neue Jahr noch besser wird (scheint so zu kommen bei mir, die ersten 2 Wochen waren super).

Gruß Eiche

Offline
(versteckt)
#32
15. Januar 2013, um 12:33:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von 7eichen

Was hast du denn fürs Kilo Blei bekommen?, das würde mich mal interessieren bei 300 euros...

Gruß Eiche

Etwas mehr als 1€ das Kilo


Geschrieben von Zitat von 7eichen
Nee, zeiguns blos nicht die guten Stücke

Genau ich wusste dass keiner das sehen will
Smiley

Offline
(versteckt)
#33
15. Januar 2013, um 15:06:35 Uhr

Hmmm, ich habe bislang überhaupt nur 3 Münzen gefunden und davon war eine ein 20 Cent Stück und eine ein amerikanische Dime, Die dritte ein 2 Reichspfennig Stück...   Weinen

Aber der nächste Frühling kommt bestimmt.  Amen

Gut Fund.

Offline
(versteckt)
#34
15. Januar 2013, um 16:03:48 Uhr

die münzen die für mich keinen wert haben smmle ich zusammen und vergrab sie wieder da könnte sein das die in 500 jahren einer ausgräbt und sich riesig freut.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor