[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Ackern mit Wurmsonde und Frau brachte fetten Römer! *-*

Gehe zu:  
Avatar  Ackern mit Wurmsonde und Frau brachte fetten Römer! *-*  (Gelesen 839 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Juli 2012, um 15:56:45 Uhr

Heute war ich das erste mal mit Wurmsonde unterwegs und es ging los am Strand.. nur Kronkorken und Ziehlaschen! Nicht mal Geld  Schockiert Der eizige gute Fund am Strand machte wurmsondes Frau mit nem 925 Silberring  Super

Danach ging es in den Wald wo ich das Faschiermesser und das Bajonett gefunden hatte.. War auch nicht schlecht paar Knöpis und ne Münze wohl um 18. hunder rum...
Es wurde immer stürmiger dort und Morsche Bäume fingen an zu krachen.. Auf einmal krachte es ganz laut hinter mir ich rannte hinter den nächten stabilen Baum und bangte um mein Leben!  Hilfe Auch wurmsonde rannte los vor lauter schreck und nahm fast den nächtsgelegenen Baum mit den er übersehn hatte  Grinsend
Als die 2 Meter langen Äste mit einem durchmesser von 40 cm unten lagen versicherten wir uns das es allen gut ging. Soweit so gut, keiner war verletzt  Anbeten
Wie berieten uns kurz und kahmen zu dem Entschluss das es hier wohl etwas zu gefährlich sei. Also liefen wir raus aus dem Wald und machten uns ins nächte Dorf auf den Acker den ich vom Bauern zugeteilt bekommen habe.

Sehr viel Schrott kahm vor allem Folie, doch dann ein schrei von wurmsonde .. ein hübscher Kreuzer herzogtum Nassau!
Es wurde immer schlimmer mit dem vielen Foliengedöns und da dachte ih mir geh ich ein paar Meter weiter hinten raus.. Dort war es dann nicht so zugemüllt  Super Doch es kahm nicht und kahm nichts, ich wollte eigentlich schon nach Hause also plötzlich ein fettes Signal kahm mit 81er Leitwert..
Ich kratzte leicht auf der Oberfläsche und da war er, ein riesen großer Fettwanzt Römer grinste mich bei strahlender Sonne an  Küsschen So einen gut erhaltenen Römer habe ich noch nie gefunden, meistens nur Leichen   Irre
Ich hoffe jemand kann mir den Römer bestimmten .. ggf mit Link? Danke!

lg euer Benny  Winken

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_1574.JPG
SAM_1580.JPG
SAM_1583.JPG
SAM_1588.jpg
SAM_1590.JPG
(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:01:06 Uhr

Sehr schöne Münze, Gratuliere. Würde mal Julia Domna sagen...

Gruß Buddler

(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:01:24 Uhr

Schockiert

Wie geil ist dass denn?Huch

Gratulation... Anbeten

(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:07:51 Uhr

Hi,

meinen Glückwunsch  zur Julia Domna  193-196. Sieht wirklich noch sehr gut aus. Ist schon eine Seltenheit mal einen noch gut erhaltenen Sesterz zu finden  Super

LG Martin

14. Juli 2012, um 16:16:08 Uhr

Danke schonmal für die Bestimmung, jedoch finde ich im net kein Link zu dieser Münze  Unentschlossen hat jemadn einen für mich ?

greez Benny  Winken

(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:18:53 Uhr

Schau mal hier!!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://fara.cs.uni-potsdam.de/~niess/muenzen/docs/Dossier%20Caracalla.pdf

Buddler

14. Juli 2012, um 16:32:31 Uhr

Dankeschön buddler  Winken Aber irgendwie kann ich trotzdem ned so erkennen welche davon meine sein könnte  Huch

Naja vielleicht findet jemand noch einen genaueren Link  Smiley

(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:36:49 Uhr

Hi,

hier hast du ein Vergleich: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.wildwinds.com/coins/sear5/s6626.html#RIC_0840

Bei deiner ist die Vs. Legende anders: IVLIA DO AVGVSTA

Gruss
Pepone

(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:37:16 Uhr

Ups - ich hab erst überlegt, was denn eine Wurmsonde für ein Gerät sei  Schockiert
Gratuliere zur schönen Römermünze Smiley

(versteckt)
14. Juli 2012, um 16:51:34 Uhr

Hey Sondelpowerbenny und Wurmsonde
das nächste mal schreit lauter, dann komme ich mit Iban (mein Pferd) und hol euch da raus  Reiter.
 Schockiert Toller, riesen großer Römer, möchte auch sowas finden, Glückwunsch.
Nette Grüße
die Amazone

14. Juli 2012, um 17:05:34 Uhr

@pepone: danke dir, ja die kommt schon gut hin  Super aber da ich noch garkeine ahung habe von römermünzen.. was ist denn eine Vs. Legende ?  Schockiert

@hauptmann: hahah ne .. wurmsonde is auch en pfälzer wie ich  Grinsend danke dir!

@amazone: dankeschön Smiley naja mein motto lautet: wer suchet der findet! ... Klar mach ich, schick mir ma deine nummer per pn und ich werde um hilfe rufen.. nur ob du so schnell da sein kannst bevor der baum runterkommt ?  Zwinkernd

lg Benny  Winken

(versteckt)
14. Juli 2012, um 17:18:41 Uhr

Hi,

Vs. = Vorderseite oder Av. = Avers ( kommt vom französischen )
Mit der Legende meint man das geschriebene auf der Münze.

Gruss
Pepone

14. Juli 2012, um 17:31:48 Uhr

Danke pepone.. wieder was dazu gelernt  Winken

(versteckt)
14. Juli 2012, um 17:32:53 Uhr

Hallo Benny, Glückwunsch zu den schönen Funden  Applaus. Das war doch mal ein spannender und abwechslungsreicher  Suchen-Ausflug

(versteckt)
14. Juli 2012, um 17:41:47 Uhr

hallo benny.....schau mal da nach.....

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.ma-shops.de/shops/search.php5?searchstr=julia+doma&branche=1&submitBtn=Finden&lang=de&PHPSESSID=&sindsvalue=0

« Letzte Änderung: 14. Juli 2012, um 17:43:57 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version