[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Bisserl Blei, bisserl Eisen

Gehe zu:  
Avatar  Bisserl Blei, bisserl Eisen  (Gelesen 4659 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#75
25. November 2014, um 16:06:16 Uhr

Ja, verschieb den Schmarrn mit dem Garten. Funde bergen ist wichtiger. Weise

Offline
(versteckt)
#76
25. November 2014, um 18:09:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Ja, verschieb den Schmarrn mit dem Garten. Funde bergen ist wichtiger.
Wenn wir wenigstens was finden würden! Ich sollte es von deinem Bauchgefühl abhängig machen Zwinkernd.

Welche Ecke wollt Ihr denn anpeilen?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#77
25. November 2014, um 18:42:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21





Ich glaub das werd ich nächstes Mal da auch machen. Günter und ich hatten neulich mal diskutiert ob da nicht absichtlich Sachen wie z.B. Ladestöcke oder Bajonette senkrecht in den Boden gerammt wurden (von wem und warum auch immer) und dass diese Sachen dann evtl nur ein schlechtes Eisensignal abgeben könnten.

Winken
Mit meinem Spectrum hab ich das selbe problem wenn ich meine Schlachtfelder durchgehe geh ich mittlerweile jedem Signal nach und wenn es noch so terzt. Habe heute einen Traumtag mit 5 RF Knöpfen gehabt dabei ein rießger Knopf Rep Fr. Bilder gibs nach Reinigung.
Gruß Tigersteff

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#78
25. November 2014, um 20:33:07 Uhr

@Günter
jeder sucht wo er will oder wo ihn sein Bauchgefühl hinführt.

Offline
(versteckt)
#79
25. November 2014, um 22:22:24 Uhr

Also ich wäre auch dafür dass wir Wühler folgen. Der hat momentan nen den richtigen Riecher so wie es aussieht.  Zwinkernd
Du hast uns ja dort schon oft zu den richtigen Stellen geleitet.

@Tigersteff-du bist auch so einer den man mal bei uns hier ein paar Tage auf unseren Schlachtfeldern  Suchen lassen sollte. Dann würdest du dich wieder auf dein "Schlachtfeld-Paradies" daheim freuen und das richtig zu schätzen lernen was ihr da habt.
4 Franzosenknöpfe hab ich bisher grad mal insgesamt auf 4 verschiedenen Schlachtfeldern finden dürfen.
Aber 5 auf einmal hab ich bisher nur auf den Lagerplätzen der Franzosen bei mir hier finden können und das auch nur ein einziges Mal in all den Jahren.

 Winken

« Letzte Änderung: 25. November 2014, um 22:24:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#80
26. November 2014, um 08:34:53 Uhr

Vor ein paar Wochen habe ich hier im Forum noch geheult das ich seit mehr als einem Jahr keine Koepfe mehr gefunden habe. Und jetzt habe ich innerhalb von 2Wochen 11 Knoepfe gefunden. Die  6 kleinen Knoepfe ohne erkennung zaehle ich gar nicht. Die Knoepfe stammen von 2Schrmuetzelfelder und innerhalb weniger m2 meter. Wenn du schon 30 oder 40 Murmeln herausgezogen hast und du dann ein schwaecheres Signal bekommst, ist die moeglichkeit gross das du einen Knopf hast. Gestern habe ich als erstes einen Ring unter der Spule, dann begann die Nachsuche wo ich dann die 5 Knoepfe herausholte.Das Kuriose daran ist, das es auf einem Schlachtfeldwar das ganz offen in vielen Karten bezeichnet ist und bestimmt schon von mehreren Sondeler begangen wurde.
Also wuerde ich sagen ich hatte sehr viel Glueck.
Bilder heute Abend.
Gruss Tigersteff

Offline
(versteckt)
#81
30. November 2014, um 13:52:05 Uhr

So, hier mal meine Ausbeute von Gestern.
Besonders gut lief's diesesmal nicht, aber immer noch besser als gar nix.
Die Funde:
24 Musketenkugeln
6x 10 Pfennig Dt.Reich 1917-1921 (lagen zusammen in einem Loch)
1x 5 Pfennig 1925
1x 50 Pfennig Alu, Dt. Reich
1x 6 Löter Kartätschkugel (nicht auf dem Bild, da ich die in der Fundtasche vergessen hatte, als ich die Funde gewaschen und fotografiert habe)
1x Parteiabzeichen (super Zustand, nur die Nadel fehlt)
1x Uhrenschlüssel
2x Bauernknopf
Eine kleine Beilagscheibe, ein Stück von nem Kamm (ist aus Kupfer, vielleicht sogar von nem Soldaten ) und ein Stück Messingblech (da muss ich erst nachschauen ob es irgendwo zu der Ausrüstung der Soldaten passt)

Günter und Wühler werden ihre bescheidenen Funde von Gestern sicher auch noch zeigen.

Servus
Rizzo



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

H 29.11.14 002.jpg
Offline
(versteckt)
#82
30. November 2014, um 15:21:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Günter und Wühler werden ihre bescheidenen Funde von Gestern sicher auch noch zeigen.
Wenn's unbedingt sein muss – den Tag habe ich ja unter "dabei sein ist alles!" abgelegt! Zwinkernd

Erwähnenswert ist hier eigentlich nur die Kartätsche, die im Fundzustand echt sehr gruselig aussah. Aber nach ein paar beherzten Schlägen mit dem 100g Hammer und Handbürsteneinsatz, kam ein recht passabler österreichischer 6-Löther mit 79,9g ans Tageslicht.

Zwei andere kuriose Funde stelle ich dann noch in eigenen Threads vor, damit sie hier nicht untergehen.

Aber das Parteiabzeichen sieht ja echt super aus – möchte man bei dem Fundort kaum denken!

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Kart-FZ.jpg
Kugeln.jpg
Offline
(versteckt)
#83
30. November 2014, um 15:57:25 Uhr

Nun ja, hätte ja auch noch schlechter ablaufen können bei dir. Wenigstens eine schöne Kartätsche war ja dabei.

Das Parteiabzeichen ist wirklich noch top erhalten, sogar eines der am besten Erhaltesten die ich bisher fand und das sind in all den vielen Sondlerjahren sicher weit über 20 Stück. 
Wirklich erstaunlich bei dem Boden dort.  Schockiert

 Winken

Offline
(versteckt)
#84
30. November 2014, um 16:09:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Nun ja, hätte ja auch noch schlechter ablaufen können bei dir.
Stimmt, mir hätte z.B. ein Baum aufs Auto fallen können! Zwinkernd

Naja, ansonsten hätte ich aber nicht viel verpasst, wenn ich meinen Schrebergarten stattdessen - wie eigentlich geplant - winterfest gemacht hätte Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#85
30. November 2014, um 16:16:26 Uhr

Oder das Auto hätte gebrannt. Grinsend
Obwohl Stecken bleiben ist da bei dir eher wahrscheinlich. Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#86
30. November 2014, um 16:24:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Obwohl Stecken bleiben ist da bei dir eher wahrscheinlich.
 
Sag das nicht - war schon kurz davor, denn da wo ich geparkt hatte, war grober Kies aufgeschüttet!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#87
30. November 2014, um 17:10:03 Uhr

Ich denke es ist überflüssig meine einzige Kartätschkugel zu zeigen, vom Schrott ganz zu schweigen.
Es gibt sicher wieder bessere Tage.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#88
02. Dezember 2014, um 20:20:49 Uhr

Ist zwar off topic aber das ist ja mein Thema  Grinsend
Um den Pleitetag doch noch zu retten mach ich Rizzo eine Freude. Zwinkernd
Dein Schloss im jetzigen Zustand. Muss allerdings noch ins Paraffin.




Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4829.JPG
IMG_4830.JPG
IMG_4831.JPG
Offline
(versteckt)
#89
02. Dezember 2014, um 20:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Dein Schloss im jetzigen Zustand. Muss allerdings noch ins Paraffin.
Sieht super aus. Nur mechanisch gereinigt oder hast Du wieder deine Lyse light eingesetzt?

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor