[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 darunter einige ufo

Gehe zu:  
Avatar  darunter einige ufo  (Gelesen 1240 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
06. November 2013, um 13:11:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Münze aus diesem Alter sind sehr genau.
Auch was die Größe angeht.

Du hattest recht , habe sie prüfen lassen , Doppel Louis dor  AA = Metz .
Ich dachte die Kratzspuren seien durch die schlechten Bedingungen im Erdreich , doch erst sagte die Kratzer kommen durch die frühere Feinjustierung der Münze.
Wegen dem guten Zustand wollten sie die Münze mit einem Startpreis von 1200 € in einer Auktion versteigern , aber ich will sie nicht verkaufen.

Hinzugefügt 06. November 2013, um 13:45:05 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Münze aus diesem Alter sind sehr genau.
Auch was die Größe angeht.
Du hattest recht mit deiner Vermutung.
Habe die Münze heute prüfen lassen :
Double Louis dor  AA = Metz 1786
Ich dachte die Kratzer auf der münze seien von der langen zeit im Erdreich , doch sie sagten zu mir , die Kratzer sind von der damaligen feinjustierung.
Sie wollten die münze in eine Auktion setzen, mit einem startpreis von 1200€ aber ich will sie nicht verkaufen.
So was findet man nicht jeden tag

Gruß detectorking
 

« Letzte Änderung: 06. November 2013, um 13:45:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
08. November 2013, um 02:59:52 Uhr

Weiss einer wie alt der große Nagel sein kann ?

Offline
(versteckt)
#32
08. November 2013, um 07:25:59 Uhr

@schwingi

Zitat: "....32 Gramm fette Goldmünze wow, was ist denn hier los momentan 2 Goldmünzen hier im Forum verkrafte ich kaum und es juckt so das ich heut noch raus muss......."


ja..und beide wurden mit nem Ace250 ergattert......und ich habe meinen gerade verkauft  Dickkopf

Offline
(versteckt)
#33
08. November 2013, um 07:29:35 Uhr

Moin Moin,

zum Nagel würde ich spontan 100-150 Jahre sagen, ist aber nur eine Vermutung. Mal sehen wer es besser weis, hab auch solche Exemplare und bin gespannt...

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
Verwarnt
#34
08. November 2013, um 14:33:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
ja..und beide wurden mit nem Ace250 ergattert......und ich habe meinen gerade verkauft  Dickkopf
Hat doch damit nichts mit dem ACE 250  zu tun.
Ein anderer Detektor findet ja auch nur,wenn überhaupt etwas da ist.
Wichtiger ist wohl folgende Regel! Belehren
Zur rechten Zeit am richtigen Ort. Zwinkernd


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
08. November 2013, um 15:22:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
@schwingi

Zitat: "....32 Gramm fette Goldmünze wow, was ist denn hier los momentan 2 Goldmünzen hier im Forum verkrafte ich kaum und es juckt so das ich heut noch raus muss......."


ja..und beide wurden mit nem Ace250 ergattert......und ich habe meinen gerade verkauft  Dickkopf


Geh mal auf das nachstehende Thema , die Münze hat nur 15,2 g, ich hatte Probleme mit meiner waage und es wird alles erklärt wenn du es liest.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/goldmunze_1520_gramm_1786-t68307.0.html;msg659814#msg659814


Gruß detektorking


« Letzte Änderung: 08. November 2013, um 15:25:02 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor