[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Das Sonnenblumenfeld !

Gehe zu:  
Avatar  Das Sonnenblumenfeld !  (Gelesen 1807 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
25. Oktober 2013, um 10:25:38 Uhr

Hallo , war nun wieder 2 Tage unterwegs , diesmal war ein abgerntetes Sonnenblumenfeld an der Reihe . am Acker wurden fleißig die restlichen Sonnenblumen nach gesammelt . eine alte Frau mit Familie waren beschäftigt , freundlich gegrüßt und gefragt ob ich hier mit der Sonde drüber gehen darf . ja kein Problem . alles bestens ... der Tag verging es kamen par Folis und eben das übliche . es war jedoch ein Riesentorlauf denn die Stengel standen noch gute 20 cm über der Erde . auf meine Frage wann umgeackert wird meinte die Dame wahrscheinlich morgen . gut . ich kam tagsdarauf mit meinen Sohn wieder . das Feld war leider nicht umgeackert . wir gingen trotzdem , es kamen Bruchfibeln . ein anderen Bauer kam des Weges mit Traktor und pfügte 2 daneben liegende Felder . natrülich hin und Ihn gefragt : ja kein Problem , Ihr könnt gerne gehen . nett . in diesen Moment kam ein Radfahrer und schrie meinen Sohn an : WAS MACHEN SIE DAS Huch HABEN SIE EINE SUCHGENEHMIGUNG Huch : mein Sohn sagte mal Guten Tag und soweit ich weiß fragt mein Vater immer den Besitzer - aber am besten sie gehen rüber und fragen Ihn selbst . er kam dann auch fragte mich das selbe . ich antworte ihm : ja die habe ich , denn ich habe gestern gefragt . nun meinte er zu meiner Überaschung das Feld mit den Sonnenblumen gehöre Ihm !!! na toll ! Ich erzählte Ihm von den gestrigen Kontakt mit der älteren Frau . er hörte zu und anscheinend kannte er Sie und er glaubte mir . Ich fragte Ihn dann ob es ein Problem wäre - er Nein ist keines da Ihr mich ja nun gefragt habt . wurde dann noch ein nettes Gespräch .......so nun kenne ich anscheinend alle Bauern dort und es gibt keine Probleme !!!
Ende gut alles Gut
so nun zu den Funden , par Folis , par Bruchfibeln , eine Omegafibel ( fehlte ein Drittel - habe ich ergänzt ) ein Silber Denar ( hatte ich in Münzen drinnen und wurde mir schon spitzenmäßig bestimmt !!! Danke herzlichst !!! )
lg und gut Fund

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund 027.jpg
Fund 028.jpg
Fund 029.jpg
Fund 030.jpg
Fund 031.jpg
(versteckt)
25. Oktober 2013, um 10:28:25 Uhr

Hi usarmy,

bald kommt die Zeit wo ich mir deine Beiträge nicht mehr anschaue  Schockiert

Warum  Idee

Dank deiner Funde bin ich schon fast Suizid gefährdet 

Mfg
Coindancer  Winken

25. Oktober 2013, um 10:31:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hi usarmy,

Warum  Idee

Mfg
Coindancer  Winken

aber geh ... so schlimm ist es nicht . waren ja viele viele Stunden . und wenn ich mir andere funde ansehe bekomme ich feuchte Augen , lg und gut Fund

Hinzugefügt 25. Oktober 2013, um 10:31:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Coindancer
 Hi usarmy,

Warum  Idee

Mfg
Coindancer  Winken

aber geh ... so schlimm ist es nicht . waren ja viele viele Stunden . und wenn ich mir andere funde ansehe bekomme ich feuchte Augen , lg und gut Fund

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 10:41:54 Uhr

Okay,

werd dieses Jahr nochmal abwarten  Peace

Weiterhin Gut Fund ( aber weniger Römer  )

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 10:56:52 Uhr

Als ich den Beitrag las kam mir auch der Gedanke, ob du dir nicht ein anderes Forum suchen kannst!  Zwinkernd  Brutal   Deine Funde sind ja langsam unglaublich und als Münzfan finde ich deine Römer toll!
Soll man dir da trotzdem noch "Gut Fund" wünschen???

@Coini: Ja Oli, zwei Dumme, ein Gedanke!  Grinsend

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 11:15:28 Uhr

Toller Fundkomplex      Glückwunsch

Gruß xp 68        Super

25. Oktober 2013, um 11:15:29 Uhr

Hallo  Zwinkernd in nächster Zeit mache ich mal die Badeseen . brauche Kleingeld für meine Batterien  Grinsend
ausserdem es wird ja sowieso bald winter leider und dann ?? was mache ich da Huch werde wohl in den wald ausweichen müssen . das begeistert mich ja gar nicht ! ich werde euch dann meine Waldfunde präsentieren ..... Hufeisen , Nägel , Ketten ,  Weinen
lg und gut Fund

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 11:16:36 Uhr

So siehts aus Carsten,

aber morgen greif ich wieder an in der Hoffnung hier wieder was auf den Tisch legen zu können  Fechten Fechten Fechten

Dir wünsche ich immer ein GUTES SIGNAL unter der Spule u. zeigen nicht vergessen  Super Super Super

Mfg
Coindancer  Winken

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 14:27:34 Uhr

Hallo,

wunderschöne Funde mal wieder!!

Gratuliere dir dazu Zwinkernd

Gruss
Ein Römerfan

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 14:46:47 Uhr

schöne Römer die Omegafibel ist die jetzt nur auf dem Bild ergänzt oder schon richtig restauriert

larod  Smiley

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 14:47:50 Uhr

Was treibst denn Du hier Tobster  Ausrasten Ausrasten Ausrasten

Husch Husch mit Dir in dein Schatzsucher CD Thema u. dalli dalli her mit dem fertigen Album  Rundumschlag Rundumschlag Rundumschlag

Mfg
Coindancer  Winken

25. Oktober 2013, um 15:11:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von larod
schöne Römer die Omegafibel ist die jetzt nur auf dem Bild ergänzt oder schon richtig restauriert

larod  Smiley
hallo , ist schon so wie auf dem bild fertig , es fehlte die linke seite , wenn man genau hinsieht sieht man die bruchstelle , lg und gut fund

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 15:22:01 Uhr

Sehr schöne Funde mal wieder, muss ein fantastisches Suchgebiet sein bei dir....   Küsschen

Die Ergänzung ist auch sehr gelungen - verrätst du, wie du dabei vorgegangen bist?  :Smiley

Winken

(versteckt)
25. Oktober 2013, um 15:34:17 Uhr

Die armen Sonnenblumen  Weinen
Aber schöne Funde  Applaus

(versteckt)
26. Oktober 2013, um 14:16:56 Uhr

hallo usarmy

mal wieder.....ganz tolle funde....sehr schöne fibel  Super toll restauriert  Super

danke fürs zeigen

gruß mowo  Winken

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version