[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Donausondlers Wochenbilanz - Die Scheidung ist nun auch durch

Gehe zu:  
Avatar  Donausondlers Wochenbilanz - Die Scheidung ist nun auch durch  (Gelesen 1269 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Juli 2016, um 15:20:24 Uhr

Hallo Leute, heute zeige ich euch wieder mal ein paar Funde aus der letzten Woche aus mehreren Suchtagen. Ihr habt es sicher oben gelesen. Ich habe mich wieder scheiden lassen - vom XP Deus  Smiley Deshalb ein kurzes Vorwort:

Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass die Fundrate seit dem Besitz des Deus wieder gesunken ist. 1 Silber pro Stunde war zu meiner T2 Zeit schon nahezu normal. Es gibt viele Gründe, wieso ich nun wieder zu einem T2, aber dieses mal die SE Version wechseln werde. Diese sind z.B.:

-Der Deus mit der 28er Spule ist mir einfach zu sehr kopflastig und geht gut auf das Handgelenk. Da hilft auch ein 1kg System nicht, wenn es sorry "scheisse" ausbalanciert ist.
-Das Problem mit der Erstschwenkerkennung hat mich auf Dauer fertig gemacht
-Die Leitwertanzeige zeigt im Randbereich oft nichts mehr an
-Ich grabe viel Eisen bei hohen Leitwerten ab 90
-Die Bedienung ist auf Dauer zu kompliziert. Kleine Änderungen können auch sehr negative Auswirkungen haben.
-Er läuft auf verschrotten Gebieten zu unruhig
-mit dem T2 habe ich bei weitem mehr Suchtiefe bei richtig guter Signaltrennung und Reaktionszeit
-XP stellt keine Updatesoftware für einen MAC zur Verfügung. Ich habe kein Windows!
-mit einem herkömlichen Detektor verbringe ich mehr Zeit mit der Suche als mit der Einstellerei und kann mich so bestens auf das Gerät einlernen.


So, jetzt habe ich reichlich Sprit ins Feuer gegossen und hoffe, dass hier jetzt nicht eine Megadiskussion ausbricht. Ich habe nur meine Subjektive Meinung hier geschrieben im Vergleich zu meinem alten Gerät. Sicherlich bin ich nicht der Deus Profi gewesen und wollte mich die letzten Wochen dann auch nicht mehr zu sehr damit auseinander setzen. Die Zeit investier ich lieber mit der Suche.
Besten Dank auch an Sandro (Mefdel), der mich immer wieder bei den Einstellungen tatkräftig unterstützt hat!

Nun aber zum Fundkomplex aus den letzten Tagen:

Wer kann mir bei den folgenden Nummern bei der Bestimmung helfen?
10, 12, 13, 19 und 23 helfen?

Besten Dank für euere Unterstützung. Ab Samstag bin ich wieder mit dem neuen T2 SE unterwegs und bin schon sehr gespannt.

Beste Grüße
Der Mann von der Donau


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

_DSC7488.jpg
_DSC7491.jpg
_DSC7492.jpg
_DSC7493.jpg
_DSC7494.jpg
_DSC7495.jpg
_DSC7496.jpg
_DSC7497.jpg
_DSC7498.jpg
_DSC7499.jpg
_DSC7500.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. Juli 2016, um 15:26:59 Uhr

Da hast du ja ordentlich zugeschlagen.
10 wird wohl ein Biedermeier möbelbeschlag sein.

Mfg Jäger

Offline
(versteckt)
#2
14. Juli 2016, um 15:27:59 Uhr

Schönes zeug hast du wieder  Applaus
Wegen dem Deus werden dich die Deusler steinigen  Grinsend
Du machst das schon  Super

 

Offline
(versteckt)
#3
14. Juli 2016, um 15:31:01 Uhr

Hi Freund, trotzdem klasse Fundkomplex, ich bin mit dem T2 auch zufrieden, obwohl der SE soll ja noch ne Schippe drauflegen. Bin mal gespannt, ob er Deine Fundrate erhöht.

LG

Pat

Offline
(versteckt)
#4
14. Juli 2016, um 15:32:23 Uhr

19 ist ein Knopf WK I
Hast du von der 20 noch ein Bild von der Rückseite?

 

« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, um 15:40:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. Juli 2016, um 15:41:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
19 ist ein Knopf WK I
Hast du von der 20 noch ein Bild von der Rückseite?

 

Auf die schnelle leider nicht aber der Knopf ist hinten geschlossen mit Öse. Hab von denen schon viele gefunden.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
14. Juli 2016, um 15:46:15 Uhr

Oder du schreibst mal den Derfla eine PN mit Bildern  Super

 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
14. Juli 2016, um 15:49:48 Uhr

Die Knöpfe schauen auf der Rückseite so aus.
Gruß


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
Offline
(versteckt)
#8
14. Juli 2016, um 15:51:50 Uhr



Das mit der Scheidung verstehe ich- für XP muss man geschaffen sein-ich bin es auch nicht,aber das wurde ja schon tausend mal durchgekaut. Einen schönen FK hast
du zusammengetragen. Mit dem T2 wünsche ich dir wieder Spaß beim Suchen, gewohnt bist ihn ja!


G&GF

karuna  Winken 

Offline
(versteckt)
#9
14. Juli 2016, um 16:02:32 Uhr

Wieder einmal wunder schöner FK, bin mal gespannt was beim T2 an "Steigerung" noch drin ist! Jetzt kommst aus der Nummer nicht mehr raus und musst noch bessere Fukos (was eigentlich gar nicht mehr geht) abliefern!  Frech Narr

 Suchen Suchen

lg

Michel

Offline
(versteckt)
#10
14. Juli 2016, um 16:24:19 Uhr

Schick wie immer deine Komplexe  Smiley

Bei der Nummer 13 sollte es sich um USAAF pilot wings für den Kragenspiegel handeln.

MFG schluss12  Bayern-Smilie

Offline
(versteckt)
#11
14. Juli 2016, um 18:40:13 Uhr

Nicht jeder wird mit dem Deus "warm". Ist doch kein Problem. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Hast du deinen alten T2 schon verkauft? oder warum holst du dir einen neuen?

Wenn ich mir ein neues Gerät kaufe, dann behalte ich das alte immer noch eine Weile als Reserve- oder Gastdetektor.

Ich verkaufe ein altbewärtes Gerät erst, wenn ich mit ganz sicher bin, daß der neue Detektor in allen Punkten besser ist ,als der alte.

Ich hab ja auch den Deus (mein teuerster). Aber ich konnte mich bis jetzt noch nicht von folgenden Geräten trennen:
Garrett AT-Pro, Tesoro Compadre, C.Scope CS1MX.
Es gibt halt Stellen wo mir der Deus keinen Spaß macht da nehme ich einen der anderen. Oder Stellen die ich mit allen Detektoren absuche, einfach um zu sehen, was noch kommt.
Verkauft habe ich bisher den Eurodreck Pro und den Disco3300, die haben mir, nach dem AT-Pro, nix mehr gebracht.

Gruß





Offline
(versteckt)
#12
14. Juli 2016, um 18:49:58 Uhr

Du hast ja schon etliche schöne Threads hier ins Forum gestellt, aber der hier gefällt mir am besten!  

Viel Erfolg mit deinem Neuen!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
14. Juli 2016, um 18:51:23 Uhr

Wer etwas an Grunderfahrung hat , der kann locker mit den meisten Detektoren umgehen.

Wenn aber nach nicht mal einem Jahr das Gerät gewechselt wird, welches nach der Zeit nicht wirklich beherrscht wird, dann läufts meistens aus dem Ruder Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#14
14. Juli 2016, um 19:27:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler


Die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass die Fundrate seit dem Besitz des Deus wieder gesunken ist. 1 Silber pro Stunde war zu meiner T2 Zeit schon nahezu normal.

Nichts für ungut, deine Probleme würde ich gerne haben wollen ^^. Zwinkernd

Edit: Wie immer ein klasser Fundkomplex, alter alter!  Super


Michel

« Letzte Änderung: 14. Juli 2016, um 19:29:32 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor