[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Drusus und Rizzo on tour

Gehe zu:  
Avatar  Drusus und Rizzo on tour  (Gelesen 2354 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Mai 2013, um 14:05:10 Uhr

Hallo Leute

Gestern waren Drusus und ich wieder unterwegs und wieder gabs Kartätschkugeln.
Dazu gab's bei mir noch viele Musketenkugeln, nen Hohlkugelsplitter, einen preuss. Koppeltrageknopf 1. Wk,  4 Knöpfe (1x bayr. Militär 1. Wk und 3 alte Zivilknöpfe), nen Fingerhut, 5 Rentenpfennig von 1923 und ein Ufo (Bild2 und 3, das letzte zeigt die Rückseite, die ist hohl). Das Teil könnte von nem Messergriff sein, allerdings hat das ne ganz seltsame Patina, so blaugrün wie ich das sonst nur von Grabbeigaben kenne.  Huch
Ne Vollkugel gab es zwar wieder nicht, aber ein schöner Tag war es trotzdem wieder.

Servus
Rizzo

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Pfingsten 2013 003.JPG
Pfingsten 2013 005.JPG
Pfingsten 2013 008.JPG
(versteckt)
20. Mai 2013, um 18:08:48 Uhr

Hi Rizzo,

schöne Funde, hat sich ja gelohnt  Applaus

Oben links kann ich noch so etwas wie ein eingeschenktes Kühles Bier sehen  Schockiert

Dürfte wohl schon leer sein  Anbeten             

Mfg
Coindancer
  {alt}

(versteckt)
20. Mai 2013, um 21:46:53 Uhr

Aha

Ist es euch Nachmittags nicht zu feucht geworden?

(versteckt)
20. Mai 2013, um 21:52:58 Uhr

hallo rizzo wow schöner Haufen an Mumpenl,der Griff sieht sehr interessant aus,wäre cool wenn den jemand ungefähr zuordnen könnte,gratuliere
lg schwingi

20. Mai 2013, um 23:45:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Aha

Ist es euch Nachmittags nicht zu feucht geworden?

Hallo Wühler

Der Regen war nur kurz etwas schlimmer, aber im Wald stört das nicht so, die Bäume haben uns gut geschützt.
Da war der Wind schon lästiger, der hat ganz schön geblasen und war teilweise echt kühl.
 Ärgerlich
Bei den Kartätschen konnte ich diesesmal Drusus wieder übertrumpfen, aber dafür hat er das interessanteste Teil gefunden. Dafür hat er aber sein Autan dort verloren. Also wenn du dort mal eine Dose findest, dann weißt du wem du wer die vermisst.

@ coindancer - Natürlich ist der Krug schon geleert.  Cool

Servus
Rizzo

« Letzte Änderung: 21. Mai 2013, um 00:08:23 Uhr von (versteckt), Grund: Korrekturen »

(versteckt)
21. Mai 2013, um 00:03:46 Uhr

sehr schöne Funde habt ihr wieder gemacht, Glückwunsch   Applaus

(versteckt)
21. Mai 2013, um 00:51:07 Uhr

GutGut.. Smiley

was ist das für bier? Lächelnd

liebe grüße
munki

21. Mai 2013, um 01:02:57 Uhr

Das hier.
Schmeckt echt gut.

Servus
Rizzo

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bier 001.JPG
(versteckt)
21. Mai 2013, um 01:11:46 Uhr

Na dann.. Prost Prost

(versteckt)
21. Mai 2013, um 10:00:46 Uhr

Hallo Rizzo,

Gratulation zu euren Funden  Applaus.
Zum Bier muß ich sagen, würde ich auch gerne mal
probieren diesen süffigen Ursud. Aber leider zu weit weg.
Und bis nach Brandenburg werden sie es leider nicht exportieren  Zwinkernd.

Gruß und GF

Gräber

(versteckt)
21. Mai 2013, um 16:58:07 Uhr

Hallo Allesamt,

so, hier nun endlich mein Beitrag zu unserem schönen Ausflug letzten Sonntag. Ich fand das Wetter ganz angenehm, da mir höhere Temperaturen eher lästig sind und da ich was Dünnes aber Langärmliches sowie Weste und Rucksack anhatte, machte mir der von Rizzo erwähnte Wind auch nichts aus. Lästiger war dann schon Zecke Nr. 7 in diesem Jahr, die mir meine Frau gestern aus der Nierengegend ziehen musste.

Fundtechnisch zwar kein Segen, aber es hat Spaß gemacht.  An Beifunden gab's einen Reichspfennig, der an der Oberfläche lag, ein Fünfmark-Stück, das zeigt, wie """gut""" dort der Boden ist, eine hübsche große Schuhschnalle und ein paar Knöpfe, darunter ein exzellenter kompletter Scheibenknopf aus Arsenbronze.  Schlachtbezogen natürlich auch bei mir jede Menge Blei, dann zwei Hohlkugelsplitter und eine und eine halbe österreichische 6-löthige Kartätschkugel. Und als Höhepunkt ein 44mm durchmessender "Messingnippel" Zwinkernd, von dem ich mir erhoffe, dass er von einem österreichischen Helm stammt. Allerdings habe ich bei Vergleichsbildern bisher nicht diese Aussparung ausmachen können. Vielleicht weiß ja jemand mehr dazu?

Viele Grüße,
Günter

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Eisen1.jpg
Eisen2.jpg
Reichspfennig_insito.jpg
alles.jpg
helmscheibe.jpg
zeugs1.jpg
zeugs2.jpg
(versteckt)
21. Mai 2013, um 18:00:28 Uhr

Ihr Zwei wieder...  Küsschen

Super coole Funde!!! Wahnsinn, was Ihr immer und regelmäßig rauszieht Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
  - Gratulation!!!!  Applaus

Und das Bier - mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh - oberlecker, vielleicht könnte das der Preis sein für den Fund im Mai, dann streng` ich mich auch g`scheit an um mir ein Flascherl zu sichern Zwinkernd

Vielleicht - Drusus - lieben die Zecken Dich ja so, weil Du immer leckeren Ursud in Dir hast?

Vielen Dank für`s Zeigen und weiterhin tolle Funde...

Prost und viele Grüße aus der Holledau -> größtes zusammenhängendes Hopfenanbaugebiet  Irre der Welt...

RoteZora

(versteckt)
21. Mai 2013, um 18:20:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von RoteZora77
Vielleicht - Drusus - lieben die Zecken Dich ja so, weil Du immer leckeren Ursud in Dir hast?
Na, den gab's ja erst ganz am Schluss. Aber irgendwas ist wohl an/in mir, das die Zecken anzieht. Hatte mich extra kräftig überall mit Autan besprüht!

Viele Grüße,
Günter

PS: die Holledau war für mich auf halber Strecke, als es am Sonntag ins Sondelgebiet ging! Zwinkernd

(versteckt)
21. Mai 2013, um 19:02:02 Uhr

Günter und die Zecken. Dein Blut scheint denen so richtig zu schmecken.
Wäre gerne dabei gewesen aber wie ich Rizzo bereits simste waren Gäste angekündigt grrrr
Du meinst der Messingnippel ist von einem Helm? noch nie so gesehen. Käme nicht auch ein Anhänger vom Zaum in Frage? Die Schnalle passt auf alle Fälle in die Zeit. Rizzos UFO sah ich mit nun zum Xten male an, mir fällt dazu aber nichts ein. 
Schöne Funde habt ihr gemacht finde ich.
Gestern war ich aber auch nicht ganz untätig. Bei der Gelegenheit traf ich den Besitzer eines der Waldstücke. Auf die Frage ob da suchen dürfte war seine Antwort, "des is mir doch wurscht" Toll oder?

lg

(versteckt)
21. Mai 2013, um 19:25:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Du meinst der Messingnippel ist von einem Helm?

Wir dachten da an einem österreichischen Infanteriehelm. Sowas war da am Ende des Kinnriemens - guckst Du:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://napitalia.org.uk/images/infhelm.jpg

Lag inmitten unseres Kartätschgebietes. Keine Ahnung, ob da mal Pferde waren.

Das mit der nachträglichen Walderlaubnis ist ja prima. Hast was gefunden?

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version