[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Einige Premieren vom Wochenende

Gehe zu:  
Avatar  Einige Premieren vom Wochenende  (Gelesen 952 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2010, um 16:27:24 Uhr

Servus!
Hier der Fundkomplex der letzten Runden. Für mich persönlich waren einige Premieren dabei, wie das erste Gold, erste Petschaft, erster Nummernknopf. Ebenso hatte ich mein erstes Zusammentreffen mit einem Jäger, aber ich muss Euch sagen, die war wirklich net. Kurzes Pläuschchen was ich hier mache, dann hat er mich gebeten, bitte auf nen anderen Acker zu gehen, da er hier am Waldrand schon seit Tagen einem Bock nachstellt. Ok, die Sachen die ich "schiessen" will, sind in paar Tagen auch noch da Zwinkernd
Tierisch abgegangen bin ich bei der Petschaft und dem Ring, der leider zerfetzt ist und es fehlt ein Stück, aber Wurscht. Wie es schon aus dem Boden kommt ist schon der Hammer. Jedes andere Metal ist irgendwie abgefuckt, aber Gold glänzt. Interessieren würde mich das Abzeichen mit den Flammen drauf, was das wohl ist und die hufeisenförmige Schnalle? mit den beiden Ösen?!?! Ach und der Nummerknopf, kann mir jemand was zu dem sagen?
Und immer schön Handschuhe beim Buddeln anziehen, die Spritzennadel ist vom Acker, nicht vom Spielplatz!!! Schockiert
Grüßle
Toni

Aua, ins falsche Unterforum gerutscht Verlegen Ich gebs ja zu ich hab nen Detektor dazu benutzt.
Kann den Beitrag bitte ein Mod in Fundkomplexe verschieben  Anbeten


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG5130.JPG
CIMG5131.JPG
CIMG5132.JPG
CIMG5133.JPG
CIMG5134.JPG
CIMG5136.JPG
CIMG5137.JPG
CIMG5140.JPG
CIMG5145.JPG
CIMG5148.JPG

« Letzte Änderung: 14. September 2010, um 17:22:15 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2010, um 17:38:40 Uhr

Schöner Komplex Toni  Super
Die 20 Pfennig gefallen mir sehr.  Lächelnd

Gruß  Winken

Das Abzeichen mit den Flammen könnte aus dem 3. Reich stammen.
" Sonnenwendfeier" - bin mir aber nicht sicher.

Offline
(versteckt)
#2
14. September 2010, um 17:41:21 Uhr

Okay,verschoben !  Zwinkernd

Hi Toni !
Gratuliere zu den Premieren !  Super
Ist wirklich alles dabei.

Das Gespräch mit dem Jäger hatte ich ebenfalls,nur wollte er woanders hingehen  Schockiert ,ich meinte
dann wir gehen in die andere Richtung.
Da hat er sich derart gefreut,glaube kaum das mit dem je ein  Suchen Probleme haben wird.  Smiley

Gruß und Gut Fund
Marco

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2010, um 17:45:06 Uhr

Hi.
Schöne Funde! Super

Also zur Petschaft, der Handhabe (Griff) nach zu beurteilen stammt sie aus der Zeit zwischen 1550 - 1630. (Typisch Süddeutsch Fränkische Renaissance.)

Gruß
von der
Silberdistel Winken

« Letzte Änderung: 14. September 2010, um 17:53:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
14. September 2010, um 18:14:33 Uhr

Ja, da ist wirklich alles dabei  Super
Die Petschaft ist meiner Meinung nach aus dem 18.Jhdt, hab fast die gleiche.
Und vom Fundkomplex her haut das mit der Petschaft auch hin.

 Winken

Offline
(versteckt)
#5
14. September 2010, um 18:15:33 Uhr

schöner fund aber zum tail sher neuer gegebenheit zinsoldat ok usw mach weiter so mattias


Offline
(versteckt)
#6
14. September 2010, um 18:51:17 Uhr

hallo
Da kann man ja richtig  Applaus. Freut mich für dich das du dein erstes Gold gefunden hast. Warte leider immer noch drauf das Fortuna mir hilft Weinen. Wie ich sehe auch wieder eine Benediktusmedallie. Und all diese Münzen  Super. Könntest du mal eine Nahaufnahme von der Figur und dem Flammenabzeichen machen. Würde mich mal interessieren.

Nochmal Glückwunsch und weiterhin gut Fund

Saarkelte

Offline
(versteckt)
#7
14. September 2010, um 19:08:29 Uhr

Hi Toni,

das Schild oben in der Mitte ist vom WHW (germanische Schilde).

Grüsse Walker

Offline
(versteckt)
#8
14. September 2010, um 19:29:28 Uhr

Hi dickertoni,

Nicht schlecht,deine Funde!!!

Das Gold,war das mal ein Ring?oder was?......Hatte auch schon einen Goldenen Ring gefunden....Ehering


LG.Finder

Offline
(versteckt)
#9
14. September 2010, um 19:36:44 Uhr

schöne Stücke dabei hat sich gelohnt  Applaus

             larod Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
14. September 2010, um 20:42:55 Uhr

Servus!
Vielen Dank für Eure zahlreichen Meinungen und Tips! Die Petschaft wurde tatsächlich in Oberfranken gefunden. Das Gold war mal ein Ring, leider zerissen und es fehlt ein Stück, schade eigentlich. Die Figur könnte eine Märchenfigur sein, ich meine die Tussi trägt einen Frosch. Das Abzeichen würde mich echt mal interessieren, ich habe letztes Jahr einen Nachlass eines Panzerkämpfers aus meinem Ort bekommen, da war diese Nadel mit dabei. Bis jetzt hab ich es nicht rausgekriegt was sie ist und auch nicht mehr dran gedacht, bis zu dem Fund am Wochenende.
Hier nochmal die gewünschten Bilder
Grüßle
Toni



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG5149.JPG
CIMG5151.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor