[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Endlich auch mal Silbermünzen - und ein paar UFOs

Gehe zu:  
Avatar  Endlich auch mal Silbermünzen - und ein paar UFOs  (Gelesen 1057 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
25. April 2011, um 16:23:25 Uhr

Hallo Jürgen ( Tempelritter 67)

Kommt immer drauf an woher du kommst , in deinem Fall aus Hessen !
In der Tat nimmt es das Denkmals und Archeologische Amt in Hessen , noch ne Runde Ernster mit uns Sondlern und das ist auch gut so ,
es gab in der vergangenheit , genug Schwarze Schafe , die die Funde , anstad zu Melden , lieber Jäger und Sammlermässig ,
zu Hause Gehortet haben , oder in die Bucht gesetzt haben und dann Böse aufgefallen sind ( Römische Fiebel , Sofortkauf 50€) nur ein Beispiel !

Ich Wohne in NRW und muss meine Funde , zur ansicht , 2 mal in Jahr erstmal Abgeben, es dauert dann oft viel zu lange bis ,
die sich dann melden , meistens vergessen die einen , naja Studierten muss man das nochmal in Erinnerung rufen !

Aber zuvor muss ich eine NFG beantragen , NFG = Suchgenehmigung für suche mit dem Metallditektor !

Bitte koregieren , wenn ich Falsch liege !!!

WK 2 Waffenfunde , Monition , sind Gundsetzlich dem KMRD zu melden in NRW , Springt zu jeder Zeit eine Patrone oder mal eine M12 Pineaple ,
vor die Sonde , ( M12 Pineaple = Splitter Handgranate , US Hersteller )

Ich hoffe ich hab dir weiterhelfen konnen !

Gut Fund
Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#16
25. April 2011, um 17:56:12 Uhr

Hallo LOKI
also alles schön und gut das heißt wenn ich eine Genehmigung bekomme, kann ich loslegen. Sollte ich was finden muss ich das irgendwo auf ner Karte festhalten oder so?
Dann nimm ich die Stücke mit und reinige sie. Jetzt kommt der Punkt wo mir nicht klar ist was dann aus den Sachen wird und wer entscheidet was ich behalten darf etc.
Was mache ich mit den Sachen die ich gefunden habe? Was macht ihr mit? Also verkaufen ist erlaubt oder tauschen wie regelt ihr es? Ich denke ihr hebt nicht all die Jahre alles auf,oder?
Gibt es in Hessen Sondengänger etc. hab noch nichts gehört. Hätte tausend Fragen als Neuling normal.

Danke für deine Antworten

Jürgen

Offline
(versteckt)
#17
25. April 2011, um 18:57:35 Uhr

@ Tempelritter

SIE HABEN POST !

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor