[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Endlich wieder unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  Endlich wieder unterwegs  (Gelesen 679 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. September 2010, um 17:21:45 Uhr

Servus!
Nach einer Woche Familienurlaub im Bayerischen Wald durfte ich gestern und heute endlich wieder dem Suchdrang nachgehen. Hatte die Sonde zwar dabei, kam aber irgendwie nicht so richtig dazu. Dafür kamen dieses Wochenende wirklich tolle Sachen aus dem Boden, am meisten hat mich die Silbermünze von 1583 und die Abzeichen gefreut. Im Ring ist Hl. Joseph eingraviert, den musste ich aber erstmal wieder etwas geraderücken. Ach ja, das Abzeichen mit dem bayerischen Wappen druff, was könnte das sein? Es steht BKB oben drauf könnte das Bayerischer Kriegerbund sein? Hab schon gesucht, finde es aber nirgends.
Und ja, die zerbrochene Schnalle geht auf mein Konto, schimpft nicht, ärgert mich wie Sau!  Ausrasten Lag auf nem alten Weg in der Nähe der Schelle. Kann mir jemand das Alter der Schelle verraten? Das Kügelchen innen scheint aus Holz oder so zu sein, es hört sich dumpf an wenn man mit klappert.
Grüßle
Toni


Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4999.JPG
CIMG5000.JPG
CIMG5001.JPG
CIMG5002.JPG
CIMG5003.JPG
CIMG5004.JPG
CIMG5005.JPG
CIMG5006.JPG
CIMG5007.JPG
CIMG5008.JPG
CIMG5009.JPG
CIMG5010.JPG
CIMG5011.JPG

« Letzte Änderung: 05. September 2010, um 17:31:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
05. September 2010, um 18:24:13 Uhr

Da hat der Toni aber zugeschlagen. Schöne Sachen dabei, besonders die Silberne ist ne Wucht. Das Glöckchen würde ich als  Falkenschelle deuten. Beim Treffen beim Sherlok hat Erik eine ähnliche gefunden. Die klingt auch etwas ''dumpf''.  Mopper

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2010, um 20:37:39 Uhr

Da hat sich aber die Erholung richtig rentiert   Schockiert tolle Ausbeute  Super , Glückwunsch
 Winken

Gruß Nikon

Der Knopf zweite Reihe ganz rechts müsste ins 17 Jhd. datieren, schau mal hier im Link,
auf en Knopf mit 17 Jhd. drücken.



« Letzte Änderung: 05. September 2010, um 20:44:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor