[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Endschrottung eines Spielplatzes von heut Morgen !

Gehe zu:  
Avatar  Endschrottung eines Spielplatzes von heut Morgen !  (Gelesen 746 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Mai 2012, um 14:03:11 Uhr

Endschrottung eines Spielplatzes von heut Morgen !
Hallo und Servus

Mich wundert schon fast garnichts mehr , ich meine das die Städte , die Spielplätze mehr reinigen und Harken sollten ,
aber sowas geht garnicht .

ich war heut Morgen, für 2 Stunden auf einem Schuhlspielplatz , der seit 20 Jahren existiert .

Die Fisher wurde extra auf minimal DISK und SENS eingestellt , um denn Sand Rostund Gefarenfrei zu bekommen.

Das Ergebnis hier :

1 X Einschahlklemme ,
5 X Nägel ,
5 X Schrauben,
3 X Kronenkorken,
4 X Alulaschies ,
1 X Spielzeug Auto ,
Diverse Alufohlien,
1 X Modeschmuck Ohring,
2 X Teelichter ,
1 X Blau Weißer Knopf u.s.w und insgesammt 5, 98 € + 35 Pfennig

natürlich wurde der Müll , ortnungsgemäss endsorgt !

Lg LOKI


Hinzugefügt 26. Mai 2012, um 14:06:18 Uhr:

Natürlich gibts auch Bilder !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

S.jpg

« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, um 14:06:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
26. Mai 2012, um 14:07:16 Uhr

Also erstaunlich wenig Kronkorken und erstaunlich wenig Euros. Der Rest naja, wie das wohl dahin kommt. Zumindest haste den Kindern was gutes getan. Wundert mich nur das da nach ca 20 Jahren nicht auch noch Spritzen und Gedöns lagen.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#2
26. Mai 2012, um 14:13:35 Uhr

finde ich auch wenig müll. ich habe aus spielplätzen schon scharfe munition gefunden, ebenso platzpatronen, nägel,schrauben, abgebrochene flaschenhälse mit kronkorken.

gestern habe ich mit dem 150'er im all-modus gesucht, damit finde ich die 1 und 5 cent münzen, die werden im jewelerymodus ignoriert  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
26. Mai 2012, um 14:19:55 Uhr

3. Versuch , die Bilder zu laden !

Hinzugefügt 26. Mai 2012, um 14:20:52 Uhr:

Hier !

Hinzugefügt 26. Mai 2012, um 14:22:07 Uhr:

Und noch !

Hinzugefügt 26. Mai 2012, um 14:23:08 Uhr:

Und das Letzte !

Hinzugefügt 26. Mai 2012, um 14:26:23 Uhr:

In den Großstäten , tät ich auch mehr Finden auf den Spielplätzen , Siegburg ist nur Kreisstadt vom Rhein-Sieg-Kreises !


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0005.jpg
S (1).jpg
S (2).jpg

« Letzte Änderung: 26. Mai 2012, um 14:26:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
26. Mai 2012, um 15:12:31 Uhr

Für son kleines Plätzchen, viele Fundstücke !!!

Offline
(versteckt)
#5
26. Mai 2012, um 15:31:25 Uhr

Ich glaube ich werde mir hier die Spielplätze auch mal genauer anschauen.Da scheint man ja gut was zu finden  Smiley Für ein Eis scheint es ja meistens zu reichen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Mai 2012, um 15:53:37 Uhr

Für eine Schachtel Zigaretten und ein Helles Blondes auch ! Zwinkernd

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#7
26. Mai 2012, um 17:23:59 Uhr

Guten Tag !!!
Auch wenn sicher die Ausbeute gering ist ist es doch ein schönes Zubrot würde Ich sagen.
Das auf 1 Jahr grerechnet um so mehr womit man dann wirde Fachliteratur kaufen kann.
Gruß Cattleya Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
26. Mai 2012, um 17:40:07 Uhr

Salve

Fachliteratur , kann ich lesen bis zum Abwinken , ich hab einen Uni Büchereiausweis  Zwinkernd.

Hier geht es um den Müll und Schrott , womit unsere Kleinen im Sand zu tun haben , Rostig und Scharfkantig

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#9
26. Mai 2012, um 21:40:24 Uhr

Poah !
Komme gerade vom Spielplatz bei uns im Hof . Ringsum nur 10 Etagen-Plattenbauten und der Spielplatz ist eigentlich ganz gut besucht. Nicht 1 Euro oder Cent, keine Matchbox-Autos usw, gerade mal 3 Kronkorken und ewas Bonbon - Papier. Kann doch eigentlich gar nicht sein aber habe dann von einer Anwohnerin erfahren der Sand wird jährlich gewechselt. Toll. Das erklärt dann glaube ich alles.  Ausrasten

Dann beim nächsten mal wo anders. Habe aber mein selbst gebautes Sandsieb gleich mal getestet. Tolle Sache für nur 2,49€ investiert. siehe Bild. Besteckhalter v. Ikea und der Griff ist von einer alten Pfanne.
Dafür habe ich gestern meine geliebte Grabungshacke (27,-€)  aufm Acker liegen lassen. Bin abends noch mal hin und da wo sie hätte liegen müßen war sie nicht mehr. Unglaublich ! Da kommt normal keine Sau hin ausser ein Jäger den ich getroffen habe der sie aber nicht hatte. Grummel

LG
Andre


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sandsieb (2).jpg
Sandsieb.jpg
Offline
(versteckt)
#10
26. Mai 2012, um 21:51:02 Uhr

kommt auf das alter der kinder an die dort spielen. die besten funde macht man an seilbahnen und schaukeln. dein sandsieb sieht cool aus, dürfte aber nur bei sehr feinem,trocken sand funktionieren.

hacke liegen lassen  Weinen oh mann, kann deinen ärger nachvollziehen!

Offline
(versteckt)
#11
26. Mai 2012, um 22:23:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
die besten funde macht man an seilbahnen und schaukeln.


Da hast du vollkommen Recht, aber das sind dieses Jahr die Plätze wo ich wenig bis nichts finde  Schockiert


Und meinen Trick wie ich um die Drehdinger suche verrate ich nicht, aber die bringen immer Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
26. Mai 2012, um 22:28:16 Uhr

kann ich nicht behaupten , die Dehdinger , ich muss Elvis Recht geben !

Offline
(versteckt)
#13
26. Mai 2012, um 22:30:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von cremer
die Drehdinger

du meinst die schrägen drehscheiben? da finde ich immer an der tiefsten stelle der scheibe  Smiley braucht man dazu einen trick?  Cool


Offline
(versteckt)
#14
01. Juli 2012, um 20:18:32 Uhr

Guten Abend !!
Auch wenn viele Spielplätze vermüllt sind so liegt viel an der Jugend die dort ihren Müll draufschmeißt,statt diesen in den Mülleimer zu tun.
Somit hast du eine gute Tat getan und die Kinder werden es dir Danken.
Aber die Staedte sind verflichtet diesen Sand alle 2 Jahre auszutauschen.
Gruß Cattleya

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor