[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Freizeit ist Bleizeit

Gehe zu:  
Avatar  Freizeit ist Bleizeit  (Gelesen 1989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
03. April 2011, um 18:25:29 Uhr

@ insurgent, recht vielen Dank
@ Drusus, schöne Kügelchen Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
03. April 2011, um 18:49:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Drusus, schöne Kügelchen
Danke Smiley

Die drei besser erhaltenen unten sind österreichische 6-Löther aus Deiner Gegend (5. Koalitionskrieg), die restlichen stammen aus dem 2. Koalitionskrieg und ich kann sie nicht richtig zuordnen. Die beiden mittelgroßen (ca. 130g), denke ich, sind Franzosen – interessant ist, dass die manchmal ganz grob gefertigt sind, mit rausstehenden Gussnähten und radikal abgezwackten Gusshälsen, wie bei der obersten. Ich denke mal, da musste recht rasch für die Revolutionsarmee gefertigt werden.

Die Riesensorte (also die beiden neuen und die gereinigte rechts) im 220g Bereich sind mir ein ziemliches Rätsel. Auf "meinem" 2.KK Schlachtfeld sind die so groß gestreut, dass ich nicht sagen kann, ob Franzosen oder Österreicher. Auf 1809er Schlachtfeldern fand ich die noch nie. Hast Du schon mal so eine gezogen?

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#32
03. April 2011, um 18:53:33 Uhr

Leider kam mir bisher nur ein Stück, ca 36mm, untern Teller.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
03. April 2011, um 19:33:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Leider kam mir bisher nur ein Stück, ca 36mm, untern Teller.
Oh, das entspricht ja diesen ca. 220g Teilen – interessant!

Von 1809 hab ich bisher "nur" 22mm/45g, 29mm/85g, 33mm/130g und eine 49mm/340g

Die 26mm/60g hab ich bisher auch nur auf 2.KK Schlachtfeldern gefunden und auch insg. nur vier Stück.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor