[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gold am Baggersee

Gehe zu:  
Avatar  Gold am Baggersee  (Gelesen 3291 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#30
15. März 2017, um 15:14:41 Uhr

So jetzt ziehe ich los und schau was noch so geht,zu Diamant Ring gibt's am Abend Infos

Gut Fund

schwingi

Offline
(versteckt)
#31
15. März 2017, um 15:20:49 Uhr

Zieh los jetzt !!
 Heute ist ein guter Tag für Baggerlöcher...
War heute früh auch 3 Stunden auf ner FKK Liegewiese. Gab ne Hand voll Münzgeld und nen Eimer Müll. Werd ich heute nach der Arbeit mal reinigen. Sind einige Euros und auch DM Münzen dabei, aber auch ausländische Münzen.  Smiley

Offline
(versteckt)
#32
15. März 2017, um 15:30:06 Uhr

Boahh..da klappen die Fussnägel um , und gleich 2 Güldene  Schockiert.
Tja zur richtigen Zeit am richtigen Platz würd ick sagen,meine Glückwünsche dazu  Super.
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#33
15. März 2017, um 15:50:41 Uhr

Heiliger Bim Bam  Schockiert  was soll man dazu noch schreiben außer, nen fetten Glückwunsch, schwingi  Super

Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#34
15. März 2017, um 19:35:28 Uhr

@schwingi - jaja transdanubien bietet viele schöne baggerseen und badeteiche ;-)
Aber über den grossen Strom verirre ich mich selten bis nie  Smiley also sind Deine Gewässer sicher vor meiner Plünderung  Engel aber die Donauinsel.... mit Festgelände...?? Knüppel  Knüppel nein selbst die ist gross genug für uns beide und die anderen 52 Sondler die sich nach dem Fest dort immer tummeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#35
15. März 2017, um 19:41:30 Uhr

Hallo

eben nach Hause gekommen Ergebnis 17,30€ paar Schillinge,Heiligen Rosen Kranz Dingens und nen Silber Ring,Plakettte,...
Die Kronkorken sind schon eine üble Sache  Kotzen
Gesoffen wird anscheinend überall

GRüße schwingi

Hinzugefügt 15. März 2017, um 20:19:16 Uhr:

Zum besagten Diamant Ring denke ich das er nicht echt ist?
Eine Punze ist zwar zu sehen aber Buchstaben,kein Feingehalt,ich selber bin da Ratlos,muss sich wohl ein Juwelier angucken

schwingi


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170315_141702.jpg
20170315_141714.jpg
20170315_141731.jpg
20170315_141755.jpg
20170315_192412.jpg

« Letzte Änderung: 15. März 2017, um 20:19:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#36
15. März 2017, um 20:39:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hallo

eben nach Hause gekommen Ergebnis 17,30€ paar Schillinge,Heiligen Rosen Kranz Dingens und nen Silber Ring,Plakettte,...
Die Kronkorken sind schon eine üble Sache Kotzen
Gesoffen wird anscheinend überall

GRüße schwingi

Geschrieben von Zitat von schwingi
[size=10]Hinzugefügt 15. März 2017, um 20:19:16 Uhr:[/size]

Zum besagten Diamant Ring denke ich das er nicht echt ist?
Eine Punze ist zwar zu sehen aber Buchstaben,kein Feingehalt,ich selber bin da Ratlos,muss sich wohl ein Juwelier angucken

schwingi


hoffe fuer dich das die steine echt sind.
super funde schwingi, mein glueckwunsch

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#37
15. März 2017, um 22:34:47 Uhr

Bei den anderen als dem Hauptstein glaube ich nicht dass es sich um diamanten handeln dürfte, da sie im faschen Schliff sind.
Die kleinen dürften im Antiken Kissenschliff oder Prinzessschliff sein (schwer zu sehen). Aber eben nicht im üblichen Brilliantschliff (bervorzugter Schliffstil von guten Diamantqualitäten). Aber das ist natürlich alles nicht die Regel. Aber wer schleift schon einen Top Stein nicht im Brilliantschliff). 

Auch heute wieder eine schöne Ausbeute. Ich hoffe du berichtest von deiner Wassersuche wenn es so weit ist... mich würde es freuen.

Grüße
Gallius

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
15. März 2017, um 22:45:41 Uhr

hey

ich habe mal verglichen beim Ring ,einer Frau,der hat klar eine Feingahltspunze und ne Punze mit einem W was für Wesselton steht ?
Was die Punze mit dem Buchstaben bedeutet ,keine Ahnung .
Aber sonst sieht der Ring eigentlich recht solide aus,naja mal gucken,aber meine Hoffnungen schwinden

grüße schwingi

Offline
(versteckt)
#39
15. März 2017, um 23:07:38 Uhr

Der ist gut... geh zu einem guten Juwelier, welcher sich mit Edelsteinen auskennt. Der freut sich wenn er helfen kann.
Ich find den klasse egal was rauskommt.

lg. Gallius

Offline
(versteckt)
#40
16. März 2017, um 08:26:38 Uhr

Kann mich Gallius nur anschließen, selbst wenn er nicht echt sein sollte.....egal er sieht spitze aus und so schöne Ringe findest du eher selten . (Und ich noch garnicht , sowas aber auch Ausrasten......  Grinsend  Grinsend )
Grüße Coinhunter2

Offline
(versteckt)
#41
16. März 2017, um 09:09:17 Uhr

herzlichen glückwunsch   Applaus  Applaus

ich sollte auch mag wieder zu unseren baggerseen.

best regards

zenzi

Offline
(versteckt)
#42
16. März 2017, um 09:46:56 Uhr

Ist eigentlich ein schöner Ring. Ich vermute mal die Steine sind Zirkonia.
Am besten gehst zum Dorotheum und lässt ihn mal anschauen.
Liebe Grüsse

« Letzte Änderung: 16. März 2017, um 09:48:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
16. März 2017, um 13:13:25 Uhr

Hammer Funde. Wir toben uns ja auch öfters im Herbst an Badeseen und Festgeländen aus, aber mehr als Silberringe kamen da bisher noch nicht. Und bei mir erst recht nicht. Ich hatte mal am Ostseestrand einen Ring mit zwei Steinchen... hat sich dann rausgestellt, dass es nicht mal Silber war, sondern vernickelt. :/

Den dicken würde ich aber auf jeden Fall mal testen oder testen lassen. Ich würde den im ersten Schritt mal unter der Lupe oder Mikroskop angucken. Ist er auf der Oberfläche arg verkrazt, ist es wohl kein echter.

Aber selbst wenn es ein echter ist, muss sich den ein guter Juwelier anschauen. Da gibt´s ja auch sehr starke Qualitäts- und Reinheitsunterschiede.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#44
16. März 2017, um 13:35:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Falkenmond79
Hammer Funde. Wir toben uns ja auch öfters im Herbst an Badeseen und Festgeländen aus, aber mehr als Silberringe kamen da bisher noch nicht. Und bei mir erst recht nicht. Ich hatte mal am Ostseestrand einen Ring mit zwei Steinchen... hat sich dann rausgestellt, dass es nicht mal Silber war, sondern vernickelt. :/

Den dicken würde ich aber auf jeden Fall mal testen oder testen lassen. Ich würde den im ersten Schritt mal unter der Lupe oder Mikroskop angucken. Ist er auf der Oberfläche arg verkrazt, ist es wohl kein echter.

Aber selbst wenn es ein echter ist, muss sich den ein guter Juwelier anschauen. Da gibt´s ja auch sehr starke Qualitäts- und Reinheitsunterschiede.


Hallo

der Stein unter der Lupe 10 fach ist null Kratzer ersichtlich.Richtig schön glatt die Oberfläche.
Bzgl.Goldring hatte ich erst einmal Glück dieser hat auch keine Punze nur Asiatische Namen eingraviert,Dorotheum meint 23 Karat Gold.Zb ist das in teilen Taillands üblich sogar Ringe mit 24 Karat zu fertigen,was ich nicht wusste.

Grüße schwingi

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor