[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Gold am Baggersee

Gehe zu:  
Avatar  Gold am Baggersee  (Gelesen 3294 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4    Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
16. März 2017, um 18:32:01 Uhr

Hallo Schwingi !

Tatsächlich ist für alle Thais NUR 23 (96,5 %) karätiges Gold "echtes" Gold.Darum kann ich auch meiner Frau mit in Europa gekauftem Schmuck keine Freude machen.Die Thais benutzen ihren Goldschmuck auch als "Sparbuch" ,den sie bei Finanznot fast verlustfrei versetzen können.Mit 585er Gold wirst du im Pfandhaus mit deinem "wertlosen Plunder"
davongejagt.  Zwinkernd

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#46
16. März 2017, um 19:59:02 Uhr

Ja das sagte der Mann vom Doro auch,aussedem was unlängst eine Doku im Fernseher.
Ich war mir damals schon sehr sicher das der Ring echt Gold war,da er auch sehr weich war und die Farbe einfach dafür gesprochen hatte.Schon Krass 23KT ist schon was ,aber bei einem Gewicht von 2 Gramm,naja die Freude war trotzdem da.  Smiley
schwingi

Offline
(versteckt)
#47
16. März 2017, um 21:40:41 Uhr

Haben die denn was zu den Steinen gesagt? Also komplett ohne Kratzer.. gut, könnte auch ein Zirkon sein. Die sind hart genug. Trotzdem könnte das den Wert natürlich noch erheblich steigern.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#48
16. März 2017, um 21:56:05 Uhr

@falkenmond

Hallo

ich glaube da hast du was durcheinander gebracht,den Ring mit 23 Krt ist ein anderer mein erster.Der mit rot eingekreiste.
Zum Diamant Ring denn habe ich noch nicht ansehen lassen

GRüße schwingi


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170314_210144.jpg
Offline
(versteckt)
#49
16. März 2017, um 21:58:00 Uhr

Ah okay, sorry. Hatte etwas den Überblick verloren Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor