[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Heute auf der Wiese & Wald

Gehe zu:  
Avatar  Heute auf der Wiese & Wald  (Gelesen 2450 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
28. Mai 2014, um 17:30:25 Uhr

Genau dafür ist doch ein Forum da. Jetzt sind alle glücklich und dem Xaxoon fällt der tolle Find nicht irgendwann auf die Füße und alles ist geklärt.
Sollte jemand in Deutschland so ein Teil finden kann er sich auch hier informieren, aus dem Grund war die Diskussion natürlich nicht umsonst.
Glückwunsch an Xaxoom! Jetzt genieße den Fund und werf ihn niemanden an den Kopf  Narr

(versteckt)
29. Mai 2014, um 11:23:26 Uhr

Jetzt ist die Rechtslage Klar!!  Smiley

Kann ich weiter Rätseln?

Webley war 0,449 Kaliber (in Zoll)

11,4 mm

Kommt das so hin???

(Wurde bestimmt ein bisschen brennen wann es trifft!)

Cav

(versteckt)
29. Mai 2014, um 12:34:47 Uhr

Die Ähnlichkeit mit einem Webley ist schon da, aber das Kaliber kommt mir kleiner vor.
Vielleicht auch eines der Coltmodelle.
Muss ja nicht zwangsläufig militärisch sein. Viele Waffen wurden nach dem Krieg weggeworfen, besonders in der RBZ. Da war Waffenbesitz verboten und wurde bei Verstößen drakonisch Bestraft.

Grüße

(versteckt)
30. Mai 2014, um 11:00:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cidfred
Enfield No 2 ist es definitiv nicht, falsche Länge, falsche Laufform, falsches Gewicht.

IMHO war die Enfield No. 2 (die Bezeichnung ging noch irgendwie weiter) äußerlich nahezu identisch zur Webley .380", um die es hier offensichtlich nur gehen kann (siehe Laufinnendurchmesser des Funds), auch wenn es sonst aus Patentgründen kein 1:1 nachbau war.

Abweichungen gab es IMHO eben auch beim Gewicht, die Enfield war deutlich leichter, deshalb mein Einwurf, weil es vielleicht besser mit dem Restgewicht des Funds korrespondiert.

Generell klar dürfte sein, das der Lauf nicht mehr ganz vorhanden ist, egal ob Webley oder Enfield, oder, das es sich um eine ganz andere Waffe handelt. Bei einer Webley/Enfield fehlt das Stück Lauf mit dem Korn einfach gänzlich.

Aber die Silhouette zwischen Lauf und Abzug, da wo man die Waffe aufklappt, passt eben gut zu Webley/Enfield (IMHO aber eher nicht zur Victory).

Generell sind Waffen aber nicht meine Spezial-Leidenschaft und daher sollte es sowieso nur eine Anregung für die Experten hier sein Zwinkernd

« Letzte Änderung: 30. Mai 2014, um 11:27:15 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version