[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ich hab ja einen Ruf zu verlieren...

Gehe zu:  
Avatar  Ich hab ja einen Ruf zu verlieren...  (Gelesen 2528 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Oktober 2010, um 20:46:33 Uhr

 Hallo Allesamt,

bevor Eldorado hier noch zum neuen Kugelkönig wird Zwinkernd bin ich am Samstag mal schnell für 1,5 Stunden auf mein Lieblings-Eisenabbaugebiet gegangen.

Erst gegen Ende hatte ich das erste viel versprechende Signal. Leider nur ein größerer Hohlkugelsplitter. Aber dann folgte es Schlag auf Schlag: einen Meter neben diesem dann eine französische Achtpfünder-Vollkugel und 50 cm weiter dann ein Dreierpack aus einer weiteren Achtpfünder- und einer Sechspfünderkugel sowie noch einem Splitter aus einem Loch.

Meine Frau war begeistert! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel1.jpg
kugel2.jpg
kugel3.jpg
kugel4.jpg
kugel5.jpg
kugel6.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. Oktober 2010, um 20:50:07 Uhr

gute Arbeitet geleistet  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. Oktober 2010, um 20:54:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
gute Arbeitet geleistet
Vor allem, als ich die 200m zum Auto gegangen bin - mit großem Spaten, Goldmaxx und 13kg Kugeln. Bin immer noch ganz stolz darauf, dass ich nur einmal gehen musste, ohne weitere Hilfsmittel zu verwenden!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#3
18. Oktober 2010, um 20:58:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Vor allem, als ich die 200m zum Auto gegangen bin - mit großem Spaten, Goldmaxx und 13kg Kugeln. Bin immer noch ganz stolz darauf, dass ich nur einmal gehen musste, ohne weitere Hilfsmittel zu verwenden!

Viele Grüße,
Günter


Günter,

wie groß war denn der Rucksack?  Narr

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#4
18. Oktober 2010, um 21:13:31 Uhr

Gratuliere Günter  Super das erinnert mich doch gleich an mein Kugelfeld,das wird
am Freitag noch einmal genauer überprüft !  Smiley

Grüße Marco

Offline
(versteckt)
#5
18. Oktober 2010, um 21:43:48 Uhr

Schön gemacht! Jetzt noch ein wenig restaurieren und ab in die vetriene Smiley.

PS: Supper Wahl des Spatens, soweit ich das erkennen kann sehe ich einen FISKARS Spaten? HAbe auch einen und bin mehr als zufrieden damit!

Weiterhin gut Fund!

Offline
(versteckt)
#6
18. Oktober 2010, um 22:12:17 Uhr

Im Vertrauen, wisst Ihr, daß der Drusus seinen Spaten gar nicht benutzt, weil er seine arme Frau zwingt, ihm die Kugeln auszugraben ? Und zum Auto mußte ihm die Arme den ganzen Eisenmist auch schleppen.
Heimliche Grüße vom imperator44.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Oktober 2010, um 22:26:34 Uhr

@roxel: kein Rucksack. Keine weiteren Hilfsmittel. Es war ein Balanceakt mit alle drei Vollkugeln auf dem Spatenblatt. Eine Hand direkt am Blatt, die andere, die auch noch en Goldmaxx gehalten hat, war am Spatengriff.

@Wanderfalke: da wünsche ich Dir viel Erfolg!

@Hottes: Ich fürchte, eine Vitrine würde da  zu Bruch gehen. Ich hab da mal ein stabiles Regal gebaut, das mittlerweile mit 11 Vollkugeln aber auch die Grenze seiner Belastbarkeit erreicht hat. Ich fang jetzt an, kleine Pyramiden zu bauen. Die drei Kugeln kommen jetzt erst mal in die Entsalzungsbad-Warteschleife. Derzeit warten noch andere Eisenobjekte auf die letzten Schliffe. Und ja, es ist ein Fiskar Telescopic Spaten - prima Gerät für derlei Tiefeneinsätze - der Doppelback lag doch in ca. 50 bis 60 cm.

@imperator44: na, was erzählst Du den Leuten denn wieder? Am Ende glauben die das noch! Ich steh doch total unter der Fuchtel und durfte mir ein "Schon wieder welche! Hast Du denn noch immer nicht genug? Was willst Du denn mit dem ganzen Zeugs?" anhören. Das Schlimmste ist ja, dass sie im Prinzip recht hat, aber ich brauch halt einfach hin und wieder dieses schöne Erlebnis, das man nur beim langsamen Kugelausgraben haben kann - das kann man - ganz im Gegensatz zu Münzen - richtig zelebrieren und in die Länge ziehen, wie man ja an den Fotos erkennen kann Zwinkernd. Aber jetzt sind dann doch mal wieder Münzen dran!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#8
18. Oktober 2010, um 23:07:33 Uhr

Na da gratulier ich mal Applaus
Du findest ja die Kugeln, wie ne Sau die Trüffel Anbeten
Hast eine feine Nase dafür Schockiert
lg Thomas

Offline
(versteckt)
#9
18. Oktober 2010, um 23:12:27 Uhr

Das ist ja ein kleiner Kugelhort  Cool
Gratulation  Küsschen

Offline
(versteckt)
#10
18. Oktober 2010, um 23:23:13 Uhr

Hi
gräbst du da eigentlich nach jedem eisensignal um sowas zu finden?
also ich suche ja hauptsächlich münzen und grabe nie nach nem eisensignal
oder geben die ein höeres signal wegen der masse?
werd ich also nie ne kanonenkugel finden?
gruss

Offline
(versteckt)
#11
18. Oktober 2010, um 23:40:50 Uhr

Hallo Günter,

ist das ein Fiskars Teleskop Spaten? Warst Du auch zu faul die Aufkleber zu entfernen? Narr

Super Stücke. Soetwas bräuchte ich auch noch mal als Briefberschwerer Schockiert

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#12
19. Oktober 2010, um 01:39:56 Uhr

So viele "Kugeln",  Schockiert

habt Ihr vielleicht eine Bowlingbahn in der Naehe ?  Grinsend Grinsend Grinsend

Gruss,

Gold

Offline
(versteckt)
#13
19. Oktober 2010, um 06:39:03 Uhr

Hi!!!

Toller Fund  Applaus  Bei mir reicht es immer nur für Kugellagerkugeln  Grinsend

Offline
(versteckt)
#14
19. Oktober 2010, um 06:55:12 Uhr

Na da kann man ja nur gratulieren, das ist ja echt der Hammer.

Der Eine sucht sich wund nach Kugeln und Du findest die Teile gleich im Paket.

Bin echt begeistert, stellt sich mir die Frage, haben die die Dinger da einfach liegen lassen, oder wie läßt sich das erklären.

Mit dem Fund, hast Du deinen Ruf echt verfestigt.



Gruß  Maik !

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor