[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Jesus lebt

Gehe zu:  
Avatar  Jesus lebt  (Gelesen 501 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. April 2015, um 20:30:51 Uhr

soweit die gute Nachricht  Amen. Leider kamen 2 Schnallen, die sehr schön gewesen wären nur als Fragment.... Unentschlossen

Hier mal nen paar Funde der letzten beiden Wochenenden, die ich teilweise nochmal einzeln reinsetze. Besonders interessieren würden mich die beiden letzten Abzeichen in der 3. Reihe rechts. Das zweite von rechts ist aus Silber und hat hinten 2 Haken, womit es vieleicht mal an einer Mütze befestigt war. Das sternförmige ganz rechts mit dem Adler hat eine Aufschrift, die man aber selbst mit Lupe nur schwer lesen kann Nono. Ich meine folgende Buchstaben zu erkennen: SUUM OUI OUI  Nullahnung

Von den Ringen muss ich einen nochmal neu fotografieren, das Bild ist bissl unscharf geworden. Das ist mit knapp 1cm der kleinste Ring, den ich bisher gefunden habe  Schockiert

Das Messer ist von "Justinus Solingen" und muss von einem Kinderbesteck stammen, so klein wie das ist Idee. Länge 15cm, Klingenbreite 1,4cm

Die 200 Mark sind recht gut erhalten und die silberne ist noch nicht richtig sauber, aber irgendwas mit Würtemberg von 1815

Wie immer sind Kommentare und Ideen herzlich willkomen Anbeten

GF Waldwichtel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC11661 (Copy).jpg
SDC11663 (Copy).jpg
Offline
(versteckt)
#1
16. April 2015, um 20:39:55 Uhr

Sehr schöne Funde.
Wald? Acker? Wiese?...

Offline
(versteckt)
#2
16. April 2015, um 20:42:43 Uhr

Das nenne ich mal eine Ausbeute.. nicht übel.. so viel finde ich nicht in 20 Waldsuchgängen..   Irre
Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Funde aus dem Wald stammen!

Glückwunsch  Super

Offline
(versteckt)
#3
16. April 2015, um 20:47:01 Uhr

Schöne Funde haste da gemacht!  Zwinkernd
Der Stern gefällt mir, hab ich auch schon mal gesehen...  Idee

Offline
(versteckt)
#4
16. April 2015, um 20:48:25 Uhr

Nun bin ich wieder sehr,  sehr neidisch Küsschen
 Ultra geile Funde 
   Gruß     Ari

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
16. April 2015, um 20:49:52 Uhr

Danke euch Winken. Jap, alles Waldfunde: Wanderwege und ehemaliger Weinberg Zwinkernd

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#6
16. April 2015, um 20:50:53 Uhr

Die Silberne sind 6 Kreuzer. 1815 ist glaube ich ein relativ seltener Jahrgang...
LG Jan

Offline
(versteckt)
#7
16. April 2015, um 21:50:43 Uhr

Nicht SUUM OUI OUI...sondern SUUM CUIQUE = Jedem das Seine 

Inschrift auf dem Schwarzen Adlerorden aber auch auf Feuerwehrhelmen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Adlerorden


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ma-shops.de/futter/item.php5?id=1638


Wahlspruch Friedrich des I von Preußen der den Adlerorden stiftete gemeint ist "Jeder nach seinem Verdienst".

Am besten gefällt mir natürlich die Plakette der 70iger Jahre (neudeutsch Button) "Jesus lebt"...- Meine Zeit -   Weise damals gab es eine "Jesus Welle" die bei Jugendlichen schon fröhliche Urstände feiert aber genauso schnell wieder abebbte wie sie aufkam ich glaube es war der Frühjahr 1972 als sie Deutschland erreichte - im Schlepptau vom Musical Jesus Christ Superstar..erinnert auch  mich etwas an die Buttons die wir damals trugen Willy wählen!.... die wir im Wahlkampf 1972..trugen....  Cool

« Letzte Änderung: 16. April 2015, um 22:02:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
16. April 2015, um 22:25:28 Uhr

Jesus lebt   Schockiert


dachte schon bin im falsch- Inhalt entfernt -fórum.

viel- Inhalt entfernt -üße

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2015, um 07:36:16 Uhr

Wow Top Ausbeute ! Soviele Ringe und Schnallen :OO
Dafür würde ich Mon- Inhalt entfernt -auchen.

viel- Inhalt entfernt -üße und Gut Fund
Nero

Offline
(versteckt)
#10
17. April 2015, um 12:46:20 Uhr

Winken Da hast du ja einiges interessantes an' Tageslicht befördert  Super
Bei der Schnalle kann ich das Gefühl zwischen Freude und Schmerz gut nachvollziehen... Ich hatte letztens im "Förstergebiet" das gleiche Funderlebnis (Foto).
Ich habe noch ein ganzes Stück Fläche um den Fundort des Fragments abgesucht...ein weiteres Teil der Schnalle fand sich aber nicht...der Rest muss dem damaligen Besitzer am Schuh hängen geblieben sein  Traurig

Viele Grüße & weiterhin gut Fund !
Jan



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG4146ü.jpg
Unbenannt-Echtfarben-01ü.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
17. April 2015, um 15:23:21 Uhr

Hi,

danke für eure meinungen und @Gratian für die, wie immer, super ausführliche Bestimmungshilfe Super. Mal sehen was dieses WE so geht. Nächste Woche kommen dann (hoffentlich) oberpfälzer Funde... Zwinkernd

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#12
17. April 2015, um 15:46:00 Uhr

Meinen Glückwunsch! So viele Ringe an zwei Wochenenden sind schon Wahnsinn. Super Warte nach zwei Jahren immer noch auf den ersten. Knüppel

Die Jesus-Lebt Plakette ist schon der Hammer! Grinsend Von den drei Abzeichen müsste das linke Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
sein. DAs rechte ist, wie schon richtig beschrieben, mit der Aufschrift Suum Cuique versehen. Das weiß man doch. Zwinkernd

Gruß
Fabian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor