[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mein bester Abend. Tolle funde und Hammer GOLD

Gehe zu:  
Avatar  Mein bester Abend. Tolle funde und Hammer GOLD  (Gelesen 2545 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
(versteckt)
11. Juli 2013, um 18:29:35 Uhr

@ Mario:
Tolle Seite übrigens die du auf die Beine gestellt hast!  Super

(versteckt)Themen Schreiber
11. Juli 2013, um 19:12:29 Uhr

Hey und danke Mario.
Du kannst ihn sehr gerne einstellen.
Soll ich dir noch größere Bilder schicken oder willst die aus den Forum nehmen?

Ich versuche heute mal einen Abruck mit normalen Wachs zu machen mal schauen wie es wird.

War ein Wiesenfund. Besser gesagt ist schon fast ein Moor und extrem Sumpfig dort. Dort war noch nie was angebaut.
Kurz darauf ist der Bauer vorbeigefahren und hat mir gleich noch nen sehr guten Tip gegeben wo ich noch suchen könnte. Bei einer alte Wasserdurchfahrt wo früher eine straße durch ging :-)
Bin gespannt was mich dort noch erwartet :-)

Muss echt sagen unsere Bayrischen Bauern sind die besten hatte noch nie Probleme  Super

(versteckt)
12. Juli 2013, um 13:19:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von von
Ich möchte jetzt die Euphorie über den Siegelring nicht bremsen ( Wahnsinnsfund
 Schockiert), dennoch ein Statement zum Rosenkranz:(wrschl. interessiert´s keine Sau)
Die wurden bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts so gefertigt, bei dem Gezeigten schätze ich um 1850 evtl. Biedermeier. Anhand einer Silberpunze, wenn vorhanden könnte man ihn genau bestimmen.
Silberangabe in Lot, dann vor 1888.
Gruß
Tom

Die Bestimmung zum Kreuz hast du gut gemacht !

Der Siegel-Ring stammt aus der Zeit um 1620 -50.

(versteckt)
12. Juli 2013, um 20:41:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gertman81

Hey und danke Mario.

Du kannst ihn sehr gerne einstellen.

Soll ich dir noch größere Bilder schicken oder willst die aus den Forum nehmen?

Ich versuche heute mal einen Abruck mit normalen Wachs zu machen mal schauen wie es wird.

War ein Wiesenfund. Besser gesagt ist schon fast ein Moor und extrem Sumpfig dort. Dort war noch nie was angebaut.

Kurz darauf ist der Bauer vorbeigefahren und hat mir gleich noch nen sehr guten Tip gegeben wo ich noch suchen könnte. Bei einer alte Wasserdurchfahrt wo früher eine straße durch ging :-)

Bin gespannt was mich dort noch erwartet :-)

Muss echt sagen unsere Bayrischen Bauern sind die besten hatte noch nie Probleme  Super

Das ist super, recht herzlichen Dank. Die Qualität der Bilder ist eigentlich gut. Nichts gegen Deine glücklichen Hände, aber es gibt Möglichkeiten, die Fingerchen zu verstecken. Wenn Du den Ring auf erhöhtes Glas legst, dann hast Du keine Schatten und sozusagen einen "schwebenen" Ring. Etwa wie das Beispielbild. Ich hatte mich neulich verschrieben und meinte den Adel der mit R beginnt und nicht endet....Hast schon was rausgefunden? Ich habs erst mal eingefügt

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://petschaften-archiv.de/?page_id=196

, eventuell kann man noch was dazu schreiben....Das ist aber auch ein unerhört herrliches Exemplar...

LG Mario

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Beispiel.jpg

« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, um 20:42:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Juli 2013, um 20:58:27 Uhr

was ein traumfund...

gratuliere und halt ihn in ehren....

hier ein versuch auf eine vorschau vom positiv, leider nicht wirlich gelungen...

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

siegel.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juli 2013, um 00:41:20 Uhr

Vielen dank für eure Hilfe.
Ich bekomme morgen Siegelwachs und dann werde ich mal einen Abdruck machen, und nochmal anständige Fotos.

(versteckt)
14. Juli 2013, um 19:23:47 Uhr

Hä Nimmermehr...

Hast das Ding einfach gespiegelt und getönt oder wie kommst du an den Ring... Lacher...

Abgezogen Nimmermehr übernimmt...

(versteckt)
14. Juli 2013, um 19:31:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Etwa wie das Beispielbild.

was stellt das seltwürdige objekt her? mario?
 Smiley

(versteckt)
14. Juli 2013, um 20:06:56 Uhr

Was ist denn das für eine Frage...

Wehr hat es hergestellt oder was soll es sein...? Schockiert

Außerdem hat das hier doch garnicht zu Suchen ist nur ein Beispiel für ne Foto Technik...

Davon abgesehen ist es ein Anhänger sieht man doch...!

(versteckt)
14. Juli 2013, um 21:29:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
ein Anhänger sieht man doch...!

ha-llöööö,chen! ()``
 Smiley

ich wollte dem pepperoni schreiben, habe das @ weggelassen...und außerdem war mir nach wörtern verdrehen zumute!

wollte wissen (OT!!! Traurig  ) WAS für ein hübsches anhängerchen ? und ob man (frau) es eventuell in einem andren fred auf den man (frau) hingewiesen werden hätte täten gewerdet können lesend kann...........
 Zunge   bin der wunderfitz    Zwinkernd

(versteckt)
14. Juli 2013, um 21:35:55 Uhr

Das ist nur ein goldener Anhänger, den ich letztes Jahr mit den Augen fand, wohl germanisch. Hatte ihn - glaub ich- schon mal gezeigt. Sollte nur ein Beispiel sein. LG 

(versteckt)
14. Juli 2013, um 21:46:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
ein goldener Anhänger,

NUR ein gold. anh..............
 Schockiert

Lächelnd

DAS IST MIR GANZ UND GAR KLAR GEWESEN VON ANFANG AN DAß ES EIN BEISPIEL WAR:::::::::::::::::::

ich finde das  goldene verbeulte ding zufällig interessant und wollte so ( unauffällig    Zwinkernd   ) an infos rankommen, MANN!!!

also wenn du es schonmal gezeigt hast: was kam bei raus? voll cool ey. bronzesymbolikmäßig....

sorry.
 Traurig

Hinzugefügt 14. Juli 2013, um 21:52:05 Uhr:

oh, pepperoni!
habe gerade deine petschaftseite angesehen! die ist ja sowas von superschön ansprechend und perfekt (keine ahnung) schade daß petschaften nicht so mein thema sind. 

kann man ja ändern....  Winken

« Letzte Änderung: 14. Juli 2013, um 21:52:05 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version