| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2013, um 23:27:22 Uhr
|
|
|
Bin heute mal wieder nach der Arbeit ein paar Stunden gegangen und die geschätzten 35 Mückenstiche haben sich echt gelohnt.
War auf zwei stellen. Bis auf den Ring alles auf einer Stelle die werde ich wohl mal genau im Auge behalten. Vorallen der Anhänger mit den Kreuz finde ich sehr interessant Wo ich den Siegelring gefunden habe, habe ich in der nähe schon zwei Römermünzen gefunden. Könnte der Ring auch aus der zeit sein oder nur ein Zufall.
Der halbe Anhäner ist bestimmt auch Römisch kann ich von Fundort her ableiten aber aus welcher zeit könnte dann der Anhänger mit den Kreuz sein? Mich würde Das Alter des Ringes und des Anhängers Interessieren.
Schonmal danke für eure Antworten.
PS: Den Ring will ich beim Fund des Monats einstellen evtl habe ich ja chancen :-)
Ach ja bevor es wieder ne Diskussion gibt. Nein Ich habe auf keinen BD gesucht. Es war in der Nähe eines BDs aber das ist in meiner gegend eigendlich immer so hehe
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_4061.JPG IMG_4063.JPG IMG_4064.JPG IMG_4067.JPG IMG_4069.JPG
« Letzte Änderung: 09. Juli 2013, um 23:37:47 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2013, um 23:36:28 Uhr
|
|
|
sehr schöne Funde, Glückwunsch!!! kannst Du mir sagen, welchen Leitwert Du bei dem Goldring hattest? vielen Dank für die Antwort Dieter
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2013, um 23:36:46 Uhr
|
|
|
Sehr schöne Funde, Glückwunsch  Ich hatte in letzter Zeit eher weniger Glück, dafür aber weniger Mückenstiche 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. Juli 2013, um 23:37:09 Uhr
|
|
|
wow...Glückwunsch zum Goldring!
Zum Alter kann ich leider nix sagen, aber der Anhänger ist der Rest eines Rosenkranzes mit Emaille-Einlage. Müsste zeitlich um 1800 rum sein.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 00:05:54 Uhr
|
|
|
Oha schade dachte der anhänger sei Älter. Der Ring kam beim Deus mit der 3.1er mit einen 75 Leitwert rein. Also weniger als Folie.
Verstehe ich eh ned wo kommt die ganze Goldfarbende Folie her kommt super rein und das in rauen Mängen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 00:31:55 Uhr
|
|
|
Sehr schöner Siegelring! Das wäre so ziemlich mein Traumfund. Mit ein wenig Glück kannst du rausfinden, wem es zuzuordnen ist. So wie ich das verstanden habe kommen Goldringe immer ganz gut rein, Goldmünzen so mittelmässig und Goldketten geben wohl eher ein Folie/Eisensignal von sich.
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, um 00:33:08 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 07:06:48 Uhr
|
|
|
Das sind ja gleich 2 schöne Funde  Mach doch mal ein Abdruck vom Siegelstempel  Wald oder Ackerfunde,Dorf oder Stadtnähe 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 07:33:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Gertman81 75 Leitwert rein. Also weniger als Folie.
|
| | |
Schöner Ring. .............. aber Leitwert 75" ?? Weniger als Folie ? Du meinst bestimmt andere Leitwerte. Bitte nochmal überlesen. Gruss
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 07:58:54 Uhr
|
|
|
Sehr schöner Ring. Zum Alter wurde ich ihn aber jünger als die Römerzeit schätzen. Die Wappen Art kommt eher später vor. Mehr können bestimmt die Spezies nach einem Abdruck sagen.
Grüsse
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 08:04:00 Uhr
|
|
|
Mit was mache ich am besten einen Abdruck? Er war ein einen Moorigen feld ca 2 km vom nächstgrößeren Dort entfernt. in der näche ca 500 meter stehen ein paar häuser sonst ist da nix. Außer wohl Bayerns Größte Brutstätte an Mücken 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 09:49:09 Uhr
|
|
|
Sehr schöner Ring, aber nicht römisch. Der passt dann schon eher zu dem Anhänger Zeitlich, ev. ein bischen früher. Das er nicht römisch ist macht nix, er ist trotzdem aus Gold.... Gruß nach Bayern
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 10:06:40 Uhr
|
|
|
Gratuliere dir zu den schönen Funden.  Den Schmuck solltest du vielleicht noch einmal in den einzelnen Unterforen einstellen, da schaut Micha sich das mal an und gibt dir Infos dazu. Das Fundkomplexbild ist leider nur schwarz, wohl zu stark verkleinert.
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 10:07:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Gertman81 Mit was mache ich am besten einen Abdruck?
|
| | |
Glückwunsch zu diesem Traumring.  Mein Neid ist dir gewiss. Bei so einem Prachtstück von Ring würde ich für paar Euro echtes Siegelwachs kaufen. Kannst ja da mal einstellen, ist die Seite von Peperoni. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://petschaften-archiv.de/ LG Michael
« Letzte Änderung: 10. Juli 2013, um 10:17:04 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 11:13:06 Uhr
|
|
|
Glückwunsch zu diesen wirklichen Traumstück von Siegelring! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
10. Juli 2013, um 11:17:19 Uhr
|
|
|
auch von mir Glückwunsch zu dem tollen Siegelring ich fand bis jetzt auch nur einen, zwar nicht aus gold, aber auch in einem perfekten zustand. Gruß Sherlok
|
|
|
|
|