[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mit Drusus auf "Schlachtfeldbesichtigung"

Gehe zu:  
Avatar  Mit Drusus auf "Schlachtfeldbesichtigung"  (Gelesen 1378 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. November 2015, um 14:03:01 Uhr

Hallo

Gestern haben Drusus und ich Wind und Wetter getrotzt und uns wieder mal auf unser Schlachtfeld begeben.
Nun was soll ich sagen, es wurde ein absoluter Bleitag. 60 Musketenkugeln waren es bei mir und bei Günter auch fast auch noch so viele.
Dazu gab es noch einen Knopf (Kupferhohlknopf aus dem 19. Jh, hat wohl nix mit der Schlacht zu tun), ein Bleimantel vom Musketenflint (leider diesesmal ohne Flint dazu), eine Schuhschnalle und einen Laufring von einer franz. Muskete (leider total hinüber, da wird wohl selbst Wühler nix mehr draus machen können denk ich  Weinen ).

Servus
Rizzo

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

H. 29.11.15 001.jpg
H. 29.11.15 002.jpg
H.29.11.15 003.jpg

« Letzte Änderung: 30. November 2015, um 14:04:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. November 2015, um 14:04:55 Uhr

Ihr bekommt noch eine Bleivergiftung Narr

Ja diese Bleigeschosse geben schon schöne Signale

(versteckt)
30. November 2015, um 14:07:52 Uhr

Ja, so eine Ausbeute kenne ich aus der letzten Zeit recht gut. Nur so ein Flintstein ist mir bislang noch nicht unter die Spule gekommen.

Gut Fund weiterhin!  Super

(versteckt)
30. November 2015, um 14:08:36 Uhr

Na Hut ab.

Blei Blei Blei Smiley

Gruß
Matze

(versteckt)
30. November 2015, um 18:50:31 Uhr

Ja, Hut ab vor euerer Geduld! Ich kenne ein paar solcher Stellen, anstrengend da zu suchen . Wie Raymond schreibt ---> Bleivergiftung Narr
Aber wenn ihr an das gute Zeugs ran wollt, müsst ihr euch durch die Mumpeln durcharbeiten ( promissa nec aspera curans  Zwinkernd) . Eigentlich
macht das ja jeder auf seinem Gebiet.

G&GF

karuna Winken

(versteckt)
30. November 2015, um 19:52:29 Uhr

Ja, das war gestern nicht so recht der Bringer. Erst war das Wetter sogar schlechter als befürchtet und man wird dafür nicht mal mit guten Funden belohnt. Dann reichen 53 Musketenkugeln nicht mal zum Bleikönig und zu "guter" Letzt gab’s auf der Rückfahrt nicht mal 1 Minute vor mir einen üblen Unfall auf der Autobahn mit fast 1,5 Stunden Total-Sperre. Habt Ihr schon mal in eine Flasche gepinkelt? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Alles.JPG
(versteckt)Themen Schreiber
30. November 2015, um 20:10:24 Uhr

Oh das mit dem Stau ist echt übel.  Down
Ich hab beim Heimfahrn noch im Radio die Durchsage dazu gehört, aber dass du da drinnen steckst hätte ich nicht gedacht.  Traurig

Winken

Hinzugefügt 30. November 2015, um 20:11:31 Uhr:

Wo ist denn der Bleimantelrohling den du gefunden hast ?

« Letzte Änderung: 30. November 2015, um 20:11:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. November 2015, um 20:21:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Wo ist denn der Bleimantelrohling den du gefunden hast ?
Ach, den hab ich jetzt gar nicht mit abgelichtet.

Ich heb das Teil auch nicht auf. Es zerbröselt nämlich schon in seine Bestandteile.

Ein Flint ohne Blei wäre mir da lieber gewesen als so herum Zwinkernd.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. November 2015, um 20:26:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ja, das war gestern nicht so recht der Bringer. Erst war das Wetter sogar schlechter als befürchtet und man wird dafür nicht mal mit guten Funden belohnt. Dann reichen 53 Musketenkugeln nicht mal zum Bleikönig und zu "guter" Letzt gab’s auf der Rückfahrt nicht mal 1 Minute vor mir einen üblen Unfall auf der Autobahn mit fast 1,5 Stunden Total-Sperre. Habt Ihr schon mal in eine Flasche gepinkelt? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Auf dem Weg von Lignano nach Wien, wo ich am Wienerwaldmarsch teilgenommen habe (kurze Urlaubspause), bin ich in einen Megastau geraten - in einer Baustelle. Die Feldflasche musste herhalten und die Trucker haben von oben
zugeschaut. Aber irgendwann ist es scheißegal....

vg

(versteckt)
30. November 2015, um 20:29:26 Uhr

Das ist ja fast wie bei uns , das man jede Menge Mukus findet , bloss man hat ab und an mal nen Hohlkugelsplitter dabei oder Kartäschen dabei oder auch mal Kleinsachen dabei.

Gruss Ritter3

(versteckt)
30. November 2015, um 20:38:30 Uhr

@karuna: bei mir war's zum Glück eine Einmalpfand-Flasche. Beim nächsten mal bin ich auch klüger und kappe die erst mal oben diagonal mit dem Grabungsmesser. Das dürfe dann deutlich besser gehen Zwinkernd.

@Ritter3: das Zeugs ist bei uns zum Glück auch oft dabei (auf meinem Bild siehst auch 2 Kartätschkugeln - Ösi 3- und 6-Löther) und auch mal Vollkugeln.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
30. November 2015, um 21:04:12 Uhr

Die Vollkugeln kommen meist wenn man am wenigstens mit denen rechnet. Zwischen den Mukus liegen häufig die Dinger aber das sammelst de zig Mukus bis de auf ne fette Kugel stossen tust.

Der eine Kumpel hatte im angrenzenden Wald schon 3 eiserne Ladestöcke gefunden.

(versteckt)
30. November 2015, um 21:11:39 Uhr

..

Geschrieben von {author}

Habt Ihr schon mal in eine Flasche gepinkelt? Zwjavascript:void(0);inkernd

..

Mist jetzt gibts sicher wieder Alpträume, nachdem ich das gelesen habe. ihr wisst schon, mann muss so dringend und nirgends ist ein Platz, oh jetzt bin ich aber froh das ich eine Wasserflasche neben dem Bett habe Schockiert

Ich freue mich immer über die Kugeln, besser wie nix.

Gruss Johnn

(versteckt)
30. November 2015, um 21:20:13 Uhr

Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber jedesmal wenn ich eine Kugel finde, bin ich gut gelaunt.
Das habe ich bei Patronenhülsen nicht immer. Smiley

(versteckt)
30. November 2015, um 21:40:23 Uhr

Der Tag, an dem wir keine Bleikugeln mehr auf diesen Schlachtfelder finden, liegt in weiter Ferne. Der Boden ist dort im wahrsten Sinne des Wortes vergiftet mit den Dingern.

Mein persönlicher Rekord liegt bei 93 an einem Suchgang.

Mich freuen diese Dinger nur noch, wenn ich einen neuen Ort anteste und sie dort vorfinde - als Indiz, dass da was stattgefunden hat.

Viele Grüße,
Günter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version