[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 morgens halb 10 in Sachsen

Gehe zu:  
Avatar  morgens halb 10 in Sachsen  (Gelesen 1259 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. März 2014, um 09:22:11 Uhr

hallo
da kann man nur sagen TOP
geld ist nicht alles
gut das der ring wieder  da ist

gut fund Super

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#16
24. März 2014, um 21:24:15 Uhr

Ich zieh meinen Hut vor Dir. Das ist eine Geschichte die einen schon ein bisschen bewegt.  Anbeten

Offline
(versteckt)
#17
24. März 2014, um 22:26:22 Uhr

Echt super hast du das gemacht! Smiley
Genau DAS zeichnet unser Hobby aus. Wir helfen der Umwelt (durch Müllmitnahme & Entschrottung des Ackers und des Waldes), den Leuten (verlorene Ringe finden, ihre These "da war mal was" zu verifizieren) und der Allgemeinheit (dort stand X, an Y fand wohl eine Schlacht statt, hier muss die Geschichte umgeschrieben werden) wenn man uns denn ließe.

Und uns schätzen und achten (durch wiederholte negative Presse) leider nicht alle.

Offline
(versteckt)
#18
25. März 2014, um 09:19:58 Uhr

Schließe mich meinen Vorrednern an: Klasse Geschichte und vorallem toll wie du dich verhalten hast!
Beste Werbung für Sondler!!!
 Applaus

Offline
(versteckt)
#19
25. März 2014, um 10:26:45 Uhr

Hallo Huber,

das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte die einem nahe geht und auch zum Nachdenken anregt. Ich finde es schön, dass er seinen Ring wieder hat. Das mit seiner Frau ist scherzhaft für ihn, dennoch denke ich dass er mit dem Ring auch ein Stück von ihr wiederbekommen hat.

Ich finde es super, dass du das Geld nicht genommen hast - meine größten Respekt. Gibt nicht viele die sich so verhalten hätten. Das ist auf jeden Fall eine Tat von innerer Größe. Danke für den Beitrag, hat mich berührt.

Weiterhin Gut Fund  Smiley

Offline
(versteckt)
#20
25. März 2014, um 11:26:12 Uhr

Klasse Story Smiley
Top verhalten.. Ein Beispiel für jeden der den Hobby nachgeht Smiley

Offline
(versteckt)
#21
03. April 2014, um 11:12:41 Uhr

Klasse Geschichte ehrlich,hat sich super gelesen.Sowas liest man in der Presse zu selten,da sind Katastrophen und Unglücke in nullkommanix auf der Titelseite. Eine schöne Story mit Happy End  Zaubert mir zumindest ein Lächeln ins
Gesicht  Zwinkernd   Applaus
LG Frank

Offline
(versteckt)
#22
03. April 2014, um 11:25:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Huber
So. Wieder zu Hause. Nach 3 Stunden,4 Bier und einigen Schnäpslen ist der Ring wieder beim Besitzer.
Mi selbst waren ja 2 Leute eingefallen den er gehören könnte. Bin aber vorher nochmal zu nem Freund. Der weiss so ziemlich alles und um jeden im Dorf , und schon sind aus 2 Infragekommende 5 geworden.

Mein Kumpel hat mich dann auch gleich begleitet und los gings.
-Beim ersten war schonmal keiner zu Hause.
- Bei den anderen 4 leider keiner dabei der den Ring vermisste. Gab aber immer grosses Interesse für mein Hobby. In Vorahnung hatte ich auch paar gefundene Sachen zum zeigen dabei . Um das Thema Barbarenschatz kommt man aber leider auch im vorletzten Dorf von Sachsen nicht drum rum.

Auf dem Nachhauseweg schlägts bei mir ein wie ein Blitz. Man man man  Rundumschlag Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Der Besitzer des Ackers heisst Erwin Wunderlich ..... Und Bingo
Der gute Mann ist 87 aber immer noch fit wie ein Turnschuh.Hatte grade das ganze Haus voller Verwandschaft . Ihr könnt euch vorstellen was da los war als ich mit dem Ring ankam.Na bei dene kam Freude auf. Er hatte ihn in den sibzigern verloren. Ganz genau wusste er es nicht mehr.
Nun ja. 2 Stunden waren wir dann dort und haben uns die tollsten Geschichten seiner Verwandschaft angehört. Nur Erwin wurde immer stiller. seine Frau starb vor 3 Jahren. Ich denke mal ,durch den Ring kam das alles nochmal richtig hoch.

Als wir uns verabschiedeten kam er noch mit vor die Tür und bedankte sich noch tausend mal und dückte mir nen Hunderter in die Hand.
Ich habs nicht genommen (auch wenn mich mein Kumpel im nachhinein für blööd erklärt hat. Aber mal ehrlich. 100 Euro machen mich auch nicht reicher). Ich sagte nur. Erwin wir sehen uns Samstag am Stammtisch. Da kannst eins ausgeben und gut is.


Jetzt hat's mir die Tränen in die Augen geschossen. Super

Offline
(versteckt)
#23
03. April 2014, um 15:05:52 Uhr

Bist ein Spitzen Typ  Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
 Engel Engel Engel Engel
Tolle Funde, tolle Geschichte, Super Einstellung  Anbeten Applaus

Offline
(versteckt)
#24
03. April 2014, um 16:51:54 Uhr

Da kann ich nur den Hut ziehen. Nicht viele hätten auf solch einen Finderlohn verzichtet. Umso mehr respekt für Dein Verhalten!!  Super

Gruss

superlenz

Offline
(versteckt)
#25
03. April 2014, um 17:04:59 Uhr

Ich find das Super  Applaus
Wir bekommen von den Bauern so viel Freiraum und dürfen auf ihrem Grund und Boden Suchen.

Um so schöner wenn man was Zurück geben kann um sich für all die Schönen  Suchen Stunden und Funde zu bedanken.
 Applaus Applaus Applaus

AUCH MAL EIN DICKES LOB AN DIE GANZEN LANDWIRTE HIER IM LAND!  Anbeten Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#26
22. Juni 2015, um 10:51:58 Uhr

Tolle Story...

Und alles richtig gemacht. Klasse  Applaus Super

Offline
(versteckt)
#27
22. Juni 2015, um 10:56:05 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor