[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Nachtsuche mit Bauer auf seinem Acker

Gehe zu:  
Avatar  Nachtsuche mit Bauer auf seinem Acker  (Gelesen 1844 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
29. April 2012, um 00:39:36 Uhr

Hi,

Glückwunsch schöne Fundesachen.

Offline
(versteckt)
#31
29. April 2012, um 08:30:53 Uhr

Hiho!

Glückwunsch auch von mir. Der Knopf ist ja sehr schön ! Fehlt mir noch in meiner Sammlung  Zwinkernd

Nachts ist bei mir übrigens auch sondeln angesagt aber eben nur an so Stellen wo man am Tage zu viel Aufmerksamkeit und viele fragende bzw. skeptische Blicke auf sich zieht.
Nicht weil ich was verbotenes mache. Anfangs hatte ich auch immer meine Stirnlampe mit aber nach einer Weile hab ich die in der Tasche gelassen,geht auch ohne. Und passiert ist mir bisher auch noch nie was ,also vorsichtig machen und dann klappts auch mit dem Nachbarn.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#32
29. April 2012, um 11:16:35 Uhr

So Erwin, gestern war's bei uns auch soweit. Nachtsondeln mit Spürnase BW auf einem noch begehbaren Acker.
Es waren zwar nicht die wirklichen Hammerfunde aber die ein oder andere Münze,Knöpfe, Musketenkugeln, Schnallen und ein Abzeichen aus den 30ern wurden ersondelt.
Die Sache hat auf jeden Fall ihren besonderen Reiz. Weniger Lärm, Sternenhimmel und durch die wenigen visuellen Einflüße ist man nur auf das  Suchen konzentriert. Ist auch von der Spannung interessant, da man viele Teile mangels fehlender Beleuchtung erst zuhause genau zuordnen kann.
Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Die nächste Runde ist schon eingeplant.

GF Markus


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#33
29. April 2012, um 11:53:14 Uhr

Hallo Markus,
sag ich doch, man muss es erst mal selber miterlebt haben, um mitreden zu können.
Freut mich, dass es Dir gefallen hat  Super.
Wünsch Dir weiterhin viel Spaß unterm Sternenhimmel  :Smiley und gut Fund.
Lg. Erwin



Offline
(versteckt)
#34
29. April 2012, um 14:53:47 Uhr

Da hat der Eriwan007 recht es ist endspannend  Super  bei Nacht zu  Suchen ,und bei Vollmond kann man vielleicht Zeitung lesen Grinsend...hier ein paar Funde vom Nachtsondeln.

Gruß
Spürnase


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Unbenannt 1.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor