[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Neuer Acker ... vile Funde ...........

Gehe zu:  
Avatar  Neuer Acker ... vile Funde ...........  (Gelesen 2008 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
06. April 2014, um 19:32:50 Uhr

Ich kack ab.....beneidenswert..geh  nochmal  hin!
GF
Sparle

(versteckt)
06. April 2014, um 19:36:18 Uhr

Wahnsinns Fund ! Wie lange hast du denn auf diesen Acker gesucht ? 1 Tag

(versteckt)
06. April 2014, um 20:21:35 Uhr

Hui Küsschen

Das ist aber ein fetter Acker Applaus

Ist dieser Acker in Stadt/Dorfnähe oder weit außerhalb

(versteckt)
08. April 2014, um 13:32:07 Uhr

und wie gehts deinem Rücken?  Grinsend

(versteckt)
08. April 2014, um 13:36:35 Uhr

Super Funde! Glückwunsch! Hoffe es geht für dich im Herbst so erfolgreich weiter!

Grüße:)
Rob

(versteckt)
08. April 2014, um 14:50:16 Uhr

Was für ein Meisterzeichen hat denn das Drehküken ?
Gruß Nebelsonne

(versteckt)
08. April 2014, um 14:54:19 Uhr

Hi silberelster,

GLÜCKWUNSCH zur Jungfrau  Applaus Applaus Applaus

Da geht noch VIEL mehr  Super

(versteckt)Themen Schreiber
08. April 2014, um 15:01:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob679
Super Funde! Glückwunsch! Hoffe es geht für dich im Herbst so erfolgreich weiter!

Ja, das hoffe ich auch.   Zwinkernd

@Tobster:
                   meinem Rücken gehts soweit gut. Du weist ja, wenn man findet, verfällt man
                   in einen Rausch und dann spürt man nichts mehr ...............   Lächelnd

@Sondenfunktion:
                  der Acker ist in der Nähe  vom alten Stadtrand und die Kirche ist auch nicht weit
                  weg.
@Hunter94:
                  war fünf oder sechs mal und dann so 2,5 - 3,5 Stunden unterwegs.
@sparkle:
                  natürlich werd ich wieder zum sondeln gehen, aber erst wieder im Herbst.

silberelster

Hinzugefügt 08. April 2014, um 15:13:24 Uhr:

Hi Nebelsonne,
das Meisterzeichen auf dem Drehküken sieht ganz nach Salamander aus.
Keine Ahnung. Weist du etwas?
Bild unten

@coindancer: Danke dir, hoffe ich finde im Herbst wieder genauso wie zuletzt    Grinsend

Schorsch

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3643.JPG

« Letzte Änderung: 08. April 2014, um 15:13:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. April 2014, um 16:14:55 Uhr

Super Komplex. Man kann gut erkennen, dass der Acker erst in der Neuzeit stark für die Entsorgung der Fäkalien genutzt wurde. Ist bei uns im Norden auch meistens so. Ich habe zwei Fragen. Wie weit von der damaligen Stadtmauer liegt der Acker entfernt und in welcher Himmelsrichtung liegt er. Meine Erfahrung bei solchen Ackern ist, dass sie 1 bis 4 km von der Stadtmauer entfernt liegen und meistens im Südosten einer Stadt, also entgegen der Windrichtung, wegen dem Fäkaliengeruch. Kommt das bei Dir auch hin? LG

PS: Da kommt bestimmt noch ein Siegelstempel raus . Ich drück die Daumen!!!  Lächelnd

« Letzte Änderung: 08. April 2014, um 16:17:42 Uhr von (versteckt) »

08. April 2014, um 16:50:58 Uhr

Hi Peperoni, der Acker liegt eher nördlich -  nord/west.
Zur Kirche ( ausserhalb ) ca. 500m Luftlinie. Genauso
weit dürfte es zur alten Stadtmauer auch sein.

Eigentlich logisch, dass man den Fäkalacker nicht im Westen
( wenigstens bei uns, kommt meistens der Wind aus diese Richtung )
anlegt.
Und was ich noch veststellte, auf alten Karten, war er als
Marktacker/Wiese eingezeichnet.
So steht es wenigstens auf den Karten.
Gruß

Schorsch

(versteckt)
08. April 2014, um 17:58:16 Uhr

Ja da kann ich dir ein wenig weiterhelfen, hab letztes Jahr auch so ein Drehküken gefunden,meines hat auch einen Salamander als Meisterzeichen, schau hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/funf_unbekannte_teile_bitte_um_bestimmung-t66074.0.html;highlight=salamander

es soll sich jedenfalls um ein vorerst nicht identifizierten Meister um 1600 in Nürnberg handeln !
Vielleicht kann den Meister ja jetzt doch noch jemand Identifizieren  Anbeten Weise ?
Gruß Nebelsonne Smiley

(versteckt)
08. April 2014, um 18:39:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von silberelster
Hi Peperoni, der Acker liegt eher nördlich -  nord/west.
Zur Kirche ( ausserhalb ) ca. 500m Luftlinie. Genauso
weit dürfte es zur alten Stadtmauer auch sein.

Eigentlich logisch, dass man den Fäkalacker nicht im Westen
( wenigstens bei uns, kommt meistens der Wind aus diese Richtung )
anlegt.
Und was ich noch veststellte, auf alten Karten, war er als
Marktacker/Wiese eingezeichnet.
So steht es wenigstens auf den Karten.
Gruß

Schorsch

Die ganzen christlichen Anhänger sprechen für einen süddeutschen Bereich. Hier im Norden hab ich in 20 Jahren nur einen solchen Anhänger gefunden. Und der war auch noch tschechisch. Von der Fülle her denk ich doch eher an Fäkalienacker. Die Bauern haben allerdings auch Marktabfälle aus der Stadt abgenommen bzw. mussten ihren eigenen Müll wieder mitnehmen und haben es auf dem Acker entsorgt.....alles was man so zusammenfegt in vielen Jahren. Ist es eine Kleinstadt? LG 

08. April 2014, um 19:07:22 Uhr

@Nebelsonne:
                         Wär schon schön,wenn man den Meister ausfindig machen könnte.
                         Nürnberg um 1600 ist doch schon ein Anfang ....................

( vielleicht haben Salamander bevor sie Schuhe gemacht haben, Drehküken gegossen ....   Reiter   Reiter  )

@Peperoni:
                    Bin ganz südlich, Oberbayern.
                    Sind eine kleine Stadt mit Eingemeindung ca. 14000 Einwohner.
                    Und an die 1300 Jahre alt. Römer gabs bei uns leider keine.

Schorsch

(versteckt)
08. April 2014, um 19:16:55 Uhr

Hallo Schorsch, danke für die Antwort. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du etwa 3 Jahre gut zu tun hast. Danach wirst Du merken, wie langsam die positiven Signale ausbleiben. Dann pack mal alles was Du in den 3 Jahren gefunden hast auf nen Haufen, das gibt ein Foto  Grinsend Alles Gute !!!

08. April 2014, um 19:27:50 Uhr

Peperoni, da wirst du recht haben, das dauert bestimmt lange bis ich den ganz ( was es nicht gibt ) durch habe.
Wie ich schon schrieb, ist der Acker gut 66 000 Quatratmeter groß und ich bis jetzt ein Fünftel durch hab.
Im Herbst wird er wieder gepflügt und neues, hoffentlich Schönes, nach oben gebracht.   Lächelnd
Kannst ja dann im Herbst, oder Frühjahr vorbeikommen.

Schorsch

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version