[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Pistole gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Pistole gefunden  (Gelesen 1749 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2014, um 14:57:33 Uhr

habe gestern eine pistole gefunden inkl.holster + ersatzmagazin. das lange teil mit öse lag auch dabei aber keine ahnung für was das ist.

wollte euch das teil nur mal zeigen. habe schon rausgefunden das es sich um eine  FN M1935 High Power P.640(b) handelt.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC02129.JPG
DSC02130.JPG
DSC02133.JPG
(versteckt)
08. März 2014, um 15:00:28 Uhr

Schöner Fund... Würde ich aber sofort verschwinden lassen...
Auch in diesem Zustand könnte es eine Anzeige wegen
unerlaubtem Waffenbesitz geben  Belehren

Das lange Teil mit der Öse ist / war der Reinigungsstock!

« Letzte Änderung: 08. März 2014, um 15:02:00 Uhr von (versteckt) »

08. März 2014, um 15:01:34 Uhr

habe mit meinem kumpel gesprochen (polizist) und ihm die sachen gezeigt und er meinte nur das ich die pistole + magazin  abgeben muß. was ich auch machen werde am montag.

(versteckt)
08. März 2014, um 15:03:33 Uhr

Wahrscheinlich war das lange Teil eine Reinigungsbürste.

Tauchen anscheinend öfter mal auf diese Pistolen.
Ich habe so ein Ding auch schon gefunden, aber gleich wieder eingegraben, nicht mein Sammelgebiet. Meinem Sondelkollegen ging es genauso.

Gruß Michael

(versteckt)
08. März 2014, um 15:06:40 Uhr

Gebe Sie deinem Kumpel (Polizist), dann soll er sie abgeben!
Mein Kumpel hatte auch mal so ein Teil abgegeben und bekam
zum Dank eine Anzeige wegen unerlaubtem Waffenbesitz, führen
einer Waffe (Transport zum Polizeiposten)....

Das Verfahren wurde zwar später eingestellt, aber ärgerlich war es trotzdem!

08. März 2014, um 15:08:43 Uhr

hatte ich auch schon überlegt ob es sich um ein teil der reinigungsbürste handelt. wollte die knarre  da nicht liegen lassen da gebe ich sie lieber ab am montag.

Hinzugefügt 08. März 2014, um 15:10:40 Uhr:

gebe sie meinem kumpel (polizist) nachher der wollte eh noch vorbei kommen auf einen kaffee  Lächelnd

« Letzte Änderung: 08. März 2014, um 15:10:40 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
08. März 2014, um 15:30:53 Uhr

Waren bestimmt Naturborsten dran, die weggefault sind.

Gruß Michael

(versteckt)
08. März 2014, um 17:15:09 Uhr

Das Teil ist der Putzstock. Da waren keine Borsten o.ä. dran. Hat glaube mit dem Drall zu tun, das man bei bestimmten Läufen keine Büste braucht/nimmt.
Gibt es in gleicher Ausführung bei der Makarov.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://fc04.deviantart.net/fs44/i/2009/113/a/a/Makarov_Russian_service_pistol_by_VladiT.jpg

(versteckt)
08. März 2014, um 19:47:47 Uhr

ein FN Browning HP / High Power mit für größere Entfernungen einstellbarem Visier. Kaliber 9mm Para...

08. März 2014, um 19:55:59 Uhr

so habe sie meinem kumpel (polizist) mitgegeben. schade hätte schön in die vitrine gepasst.....aber will mich ja nicht strafbar machen.

habe ja noch die bilder und das holster.

(versteckt)
08. März 2014, um 19:56:16 Uhr

Also irgendwie ist das deutsche Gesetz doch bescheuert  Down, mit so einer Pistole noch 'ne Anzeige kriegen ... Was soll man damit machen ? Schiessen ?? Geht doch gar nicht mehr, oder doch?
Gruss Heek 1

08. März 2014, um 20:08:48 Uhr

die ging nicht mehr alles total verrostet....das teil hätte man nicht mehr hinbekommen. finde das auch quatsch mit dem abgeben in dem zustand aber naja

(versteckt)
08. März 2014, um 20:10:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von heek1
Also irgendwie ist das deutsche Gesetz doch bescheuert  Down, mit so einer Pistole noch 'ne Anzeige kriegen ... Was soll man damit machen ? Schiessen ?? Geht doch gar nicht mehr, oder doch?

Nun ja, es obligt nicht uns, hier die Grenze zu ziehen. Es gibt durchaus Möglichkeiten, solche Bodenfunde legal zu machen - wie hier beschrieben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/funde/katalog/2weltkriegschusswaffen.html

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
08. März 2014, um 20:28:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von ronlin
die ging nicht mehr alles total verrostet....das teil hätte man nicht mehr hinbekommen. finde das auch quatsch mit dem abgeben in dem zustand aber naja

So sicher wäre ich mir bei dem Teil nicht. Mit viel Geduld bingt man die vielleicht noch so weit, daß du jemand damit um die Ecke bringen kannst....

08. März 2014, um 20:41:35 Uhr

ich hätte eh nicht gewußt wie man die wieder sauber kriegt oder hinbekommt ....außerdem gibt es keinen den ich um die ecke bringen will  Lächelnd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version