[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Schatzkiste mit Gold gefunden !!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Schatzkiste mit Gold gefunden !!!!!!  (Gelesen 3710 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. März 2012, um 19:30:34 Uhr

Hallo zusammen!

Ich war heute unglaubliche 7 Stunden am sondeln. Wunderschönes Wetter und die Gegend war auch traumhaft. Als ich dann die ersten Stündlein mit eher mäßigem Erfolg hinter mir hatte (siehe Bild 3 )  kam der Hammer !

Ich saß so in der Sonne und ließ mir meinen Proviant schmecken . Dabei überlegte ich noch wo kannst du als nächstes die "Angel auswerfen" .
Hmmm... einfach aufs Rad und mal Stück weiter fahren . Gesagt ,getan auf und los. Nach einigen 100 m im Wald fiel mir plötzlich eine recht sandige Stelle an einem Hang ins Auge. Da mir durch meinen Freund Jörg bekannt war das in Sandboden die Münzlein ( so man welche findet ) immer recht gut erhalten sind dachte ich mir einfach mal schauen ob sich was tut.

Also Rad abgestellt, den Euro ACE zusammen gebaut und los. Anfangs nur Mist, (siehe Bild 4) dann ein wenig wertloser Kram .
Und plötzlich !! Ein riesen Signal !! Ich buddel im weichen Sandboden so vor mich hin und denke,,, hmmmm so tief ? so groß ?? was kann das sein??


Dann endlich seh ich es , ein Karton in einer Tüte und Folie eingewickelt. (siehe Bild 5 ) Ich schüttel ihn, es klappert drin. Man oh man , hat da wer sein totes Haustier vergraben und jetzt klappern da die Knochen drin?
Egal, Neugier siegt. Ich zerschneide vorsichtig die Folie und sehe einen ganz simplen Pappkarton . Was denkt ihr was mich da drin erwartet?!

Ich erst mal dran gerochen, nix eckliges . Also aufmachen!
Poah !!!! was seh ich !?  Es glitzert GOLDEN !  Lächelnd

Unfassbar was mich da alles so anblinkt . Habe vor lauter Freude fast nen Lachkrampf bekommen.
Jedenfalls hab ich dann kurzerhand mal ein paar schöne Exemplare raus genommen und mit dem Handy fotografiert. Leider stand die Sonne so blöd das man das goldige Glänzen gar nicht so richtig erkennt.  (siehe Bild 6)
Neben den vielen Münzlein war noch einiges andere leckere in dem Karton, dazu jedoch später.  Zwinkernd

Da ich nun aber nicht wußte wie ich den Karton heile mit meinem Fahrrad nach Hause bringen soll dachte ich mir es ist wohl besser ihn erst mal wieder da zu vergraben und evtl. Morgen zu holen.
Bilder vom Gesamt Inhalt folgen heute Abend noch. Versprochen !  Cool

Nun mal schauen was ihr dazu sagt  Smiley

Bis später erst mal
Andre


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

120326_100722.jpg
120326_100802.jpg
120326_115629.jpg
120326_120753.jpg
120326_121537.jpg
IMG_0069.jpg
Offline
(versteckt)
#1
26. März 2012, um 19:35:34 Uhr

Super ehrlichen Glückwunsch!!!!!!!!! Ich grab ab morgen den gesamtem Wald um, Bagger hab ich grad geordert!!!!!!!!!!!!!!

Offline
(versteckt)
#2
26. März 2012, um 19:36:54 Uhr

Servus,
schöner Fund Glückwunsch.
Die Münzen müssten Engländer sein oder?

Gruß
Sondler

Offline
(versteckt)
#3
26. März 2012, um 19:37:29 Uhr

Und wann hattest du die da vergraben  Narr  Lächelnd  Grinsend

« Letzte Änderung: 26. März 2012, um 20:07:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
26. März 2012, um 19:47:46 Uhr

Ich hab den doch nicht selbst vergraben. Keine Ahnung wer und wann das dahingebracht wurde.
Wie gesagt . Bilder vom Gesamtinhalt folgen dann gleich, muß nur schnell was zu Hause machen. Spannung bissel erhalten. Ich weiß jetzt schon, ihr werdet mich hassen !! 

Offline
(versteckt)
#5
26. März 2012, um 19:51:34 Uhr

Glückwunsch,sieht mir nach Kanadischen Dollar aus?
lg schwingi

Offline
(versteckt)
#6
26. März 2012, um 19:53:31 Uhr

Da ich das Fundgebiet kenn, ist es nur eine Frage der Zeit gewesen, bis dort ein "Familienschatz" entdeckt wird...in Dresden haben halt viele leute gelebt, die was verstecken mußten..................und dann nicht mehr zum Ausgraben kamen

Offline
(versteckt)
#7
26. März 2012, um 19:54:53 Uhr

wie groß soll denn die Kiste sein, warum hast du dein Fahrrad nicht geschoben? Du hast echt die Goldmünzen dagelassen, irgendwie komische Sache aber wenns stimmt Glückwunsch !!

Offline
(versteckt)
#8
26. März 2012, um 19:56:12 Uhr

 Schockiert Bin gespannt auf die Fortsetzung.


Glückwunsch von mir!

Offline
(versteckt)
#9
26. März 2012, um 20:03:53 Uhr

Hi

Na wo sind die Bilder ??
Würde es dir ja gönnen, aber die Alufolie sieht nicht so aus als wäre sie im Boden gewesen.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#10
26. März 2012, um 20:04:53 Uhr

Na da bin ich mal gespannt wie das weitergeht Smiley


Offline
(versteckt)
#11
26. März 2012, um 20:07:54 Uhr

Hm, ob er das Rätsel am 1.April lösen wird?

Aber mal im Ernst, ich hätte mich keinen Meter da wegbewegt wenn ich es liegen lassen sollte/wollte/müsste. Eher würde ich da verr*******. Hätte es gegen Wölfe, Yetis, Eisbären und alles was so vorbeikommen kann verteidigt.

Die Folie sieht schon nach neuzeitlicher Isolierfolie aus dem Verbandskasten vom Auto aus? Sollten es gar Schokotaler sein wenn du so von leckerem sprichst?



Offline
(versteckt)
#12
26. März 2012, um 20:09:48 Uhr

Ich geh entweder von Diebesbeute oder Vermögenssicherung vor Erben/Ehegatten aus......die Gegend wird von wohlhabenden Leuten bewohnt....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
26. März 2012, um 20:10:56 Uhr

An Carolus , die Kiste war noch zusätzlich in einer Tüte eingewickelt, ich hab sie nur noch mal für das Foto so rein gelegt damit man ahnen kann wie tief die drin war.
Und Schluchtenjodler hat Recht was seine Angaben mit den vergrabenen Sachen angeht aber nicht in diesem Zusammenhang. Das ist definitiv nicht aus Kriegszeiten. Wirst gleich selbst sehen. Ich hoffe wir bleiben trotzdem Freunde Jörg !  Zwinkernd

Bilder kommen jetzt gleich.

Offline
(versteckt)
#14
26. März 2012, um 20:11:08 Uhr

Ich weiß ja nicht, die Folie sieht ja wirklich aus wie Frisch gewickelt...Kein bisschen Sand drauf... :Smiley nene du, ich glaubs nicht. Du kannst mich aber eines besseren belehren.

Schönen Gruß

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor