[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Schrottsammlung von einen halben Jahr

Gehe zu:  
Avatar  Schrottsammlung von einen halben Jahr  (Gelesen 2183 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2012, um 00:36:34 Uhr

Seit August letzen Jahres sondel ich nun schon, so gut wie regelmäßig.

Dabei habe ich schon einige schöne Funde gemacht, auf die ich auch stolz bin.
Meistens kamen aber eher weniger dolle Sachen zum Vorschein, diese stelle ich nun vor !!!!

Ja ich weiss ich muss wohl langeweile gehabt haben, aber irgendwie wollte ich nochmal ein paar Bilder von dem Großteil des Erbeuteten machen (was das Volumen angeht) und hatte auch spaß dran  Irre Narr Irre

Das sind nicht alle meine bisherigen Schrottfunde aber der Großteil, der andere wurde schon längst zum Schrotthändler gebracht ^^
Ich sehe schon, ein paar Eisensachen sind dabei aber bei den meisten Sachen hat mein Ace 150 gut angeschlagen (coins peep hust*). O man ich hasse diese Dosendeckel .

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bla (2).jpg
bla.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 00:49:12 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Februar 2012, um 00:40:02 Uhr

und das hast du alles mit nach Hause geschlept ?

(versteckt)
20. Februar 2012, um 00:44:26 Uhr

Schöne Sammlung, eins zwei dinge davon würd ich erstmal behalten, aber ich hab auch den platz dafür,

Ich würde das zum Denkmalamt bringen, zwecks untersuchung und geltendem Schatzregal, du kannst ja nicht selbst entscheiden
ob das was kult. Wertvoll ist oder nicht Teufel Teufel Narr.

Flaschenverschlüsse und Dosendeckel sind klasse , find ich auch, ich glaube sie zwar am Ton zu erkennen, aber ich buddel trotzdem, man weis ja nie.

Gruß

(versteckt)Themen Schreiber
20. Februar 2012, um 00:47:52 Uhr

Klar warum nicht ?
Wenn man es schon einmal ausgegraben hat, wäre es doch in den meisten Fällen unproduktiv es wieder zu vergraben. Einfach mitnehmen nach hause, so bringt man der Zivilation neue Recyclingware und man hält die Umwelt sauber.  Smiley

@ 7eichen bin ganz Ohr welche Sachen würdest du denn behalten ?  Smiley

Hinzugefügt 20. Februar 2012, um 01:03:30 Uhr:

HAMMER

so findet man noch echte Schätze ! moment... Der Bierflaschenverschluss kam mir zuerst nur wie Müll vor aber... er stamm von einen Bier das in einer Stadt in meiner Nähe gebraut wurde.

1859 wurde die Brauerei W. Schweikert in der Darmstädter Straße gebaut.[8] Nach einigen Besitzerwechseln; Brauerei Heinrich Böttinger, Brauerei Jean Gehring, Böttingers Brauerei Jean Gehring; wurde sie 1920 geschlossen. In dem Brauereisaal befand sich dann bis 1965 das Kino Deutsche Lichtspiele, kurz DELI genannt. Von der Brauerei ist heute noch die Gaststätte Zum Holzwurm mit dem Biergarten zu sehen.

Der stammt aber von der dritten Besitzerin... Nochmal EDIT: das Kino wurde erst 1926 eröffnet.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bierflaschenverschluss (2).jpg
Bierflaschenverschluss.jpg
gaga.jpg

« Letzte Änderung: 20. Februar 2012, um 01:19:24 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
20. Februar 2012, um 01:14:34 Uhr

Das ist der Beweis, dass Du der Umwelt was gutes tust  Super,
Dein vorbildliches Verhalten freut mich sehr  Super.
Auch ich nehme meine Schrottfunde mit nach hause, kommt in eine Kiste und wenn die voll ist, ab zum Schrotti  Cool.
Das macht ihr doch alle so, oder?  Knüppel
Lg. Erwin

(versteckt)
20. Februar 2012, um 01:17:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Das macht ihr doch alle so, oder?
Aber ich heb sie daheim nicht auf! Also so nicht den Alu- und Eisenmüll - der kommt gleich in die Tonne. Kupfer, Messing und Blei wird fürs Altmetall gesammelt.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
20. Februar 2012, um 01:19:02 Uhr

Ja, mache ich...
 Ich hab 2 Taschen am Gürtel, eine für funde , eine für Schrott, da kommt alles rein.

Liegenlassen tu ich ihn nur, wenn ich auf eine alte illegale Müllkippe stoße, und grad keinen LKW dabei hab.
Auuf Dachboden stehen 5 Kartons für die versch. Materialien.

(versteckt)
20. Februar 2012, um 08:39:09 Uhr

oh ja, da kommt was zusammen. was mich
in meiner Gegend aufregt ist die Gefürchtete
Schlacke(sieht aus wie Kohle) Ärgerlich, und Granatspliter
aus Buntmetall(Wurfgranaten von den Engländern)
die in wahren Massen auftreten können Ärgerlich.
Was Eisen angeht hällt sich das in Grenzen, da
ich nur auf dem Acker suche und die größeren
Stücke meißt raus sind(duchs Kartoffelroden).

gruß,                        Copper Smiley

(versteckt)
20. Februar 2012, um 08:47:00 Uhr

Also ich schmeiss den Schrott in die erste öffentliche Mülltonne die mir unter die Augen kommt.     Gruss Martin Winken Winken

(versteckt)
20. Februar 2012, um 11:58:14 Uhr

Lächelnd

Bald kommen die richtigen Funde !    Suchen

Ohne Fleiß kein Preis.

(versteckt)
20. Februar 2012, um 12:56:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eriwan007
Das macht ihr doch alle so, oder?

Ich nicht, sonst haben meine Kollegen nichts mehr hinter mir zu graben  Grinsend

(versteckt)
20. Februar 2012, um 13:01:24 Uhr

Hey nicht schlecht ,das sieht aus wie Kunst. Zwinkernd

(versteckt)
21. Februar 2012, um 19:56:09 Uhr

ich finde zu einem kompletten Fundkomplex gehört auch der Müll. Der sagt ja auch ne ganze Menge aus darüber, was auf dem Acker alles los war.  Belehren Außerdem zeigt er die Arbeit, die man hatte um an die schönen Sachen zu kommen.  Zwinkernd

Hey EfBieEi, kommst du aus Darmstadt? Dann trink doch mal ein Grohe Bier für mich mit.  Grinsend

@ Drusus: Ich denke deine Methode ist prima. Bis sich das Wegbringen des Buntmetalls lohnt muss man aber wohl ne ganze Weile unterwegs sein  Irre  Lächelnd  Irre  Lächelnd

(versteckt)
21. Februar 2012, um 19:59:29 Uhr

HAHAHAHA das find ich doch mal originell und ja gut aufheben ein foto davon immer bei dir tragen und wenn du mal wo sondelst und es motzt einer foto raus und jede diskussion ist im Vorfeld beendet Cool Cool Cool

(versteckt)
21. Februar 2012, um 20:24:46 Uhr

Schockiert wow krass also ich schlepp meinen schrott nicht nachhause da müst ich warten bis ich 70bin das es sich auszahln würde zum schrotti zu bringen.Trotz dem hohen Rohstoffpreisen.Hatte mir mal die arbeit mit Kupferkabeln angetan über Jahre gesammelt,aber bin ich ganz schnell wieder weg davon.

echt cooles Foto,nach Kunst sieht mir das auch aus Grinsend Grinsend
mfg schwingi

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version