[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Unglaublich aber wahr

Gehe zu:  
Avatar  Unglaublich aber wahr  (Gelesen 2194 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. März 2021, um 12:54:44 Uhr

Hallo

War gestern wieder unterwegs und mir ist etwas passiert das schier unglaublich ist. Würde ich sowas in einem YT Video sehen, dann würde ich sagen dass es Fake ist. Mir ist es aber wirklich passiert.
Aber fangen wir am Anfang an. Zunächst kam eine Stunden lang kaum mehr als ne viertel Fundtasche voll Schrott. Dann plötzlich ein heftiges Signal. Kratziges Eisensignal das hoch geht bis zum Kupfer und das eine Fläche von nem halben Quadratmeter einnimmt. Dazu recht oberflächlich. Also Pinpointer raus und ein bisserl stochern. Es kam eine Cent Münze nach der anderen. Insgesamt 15. Also ein Hortfund. Mein zweiter insgesamt. Und auch diesmal wieder ein geiles Gefühl, wenn man eine Münze nach der anderen rausholt. Auch wenn sie nix besonderes sind. Nach der kompletten Bergung geht es dann frisch motiviert und gut gelaunt weiter. Bis hier hin alles noch nicht so ungewöhnlich, aber jetzt kommt es. Nach knapp 10 Metern das erste Signal. Deutliches Münzsignal gedoppelt und vom Wert her im Gold Bereich. Mittlere Tiefe. Also mit Spannung den Spaten in den Boden gerammt. Aushub rausgeholt und es fallen direkt die drei "Münzen" heraus. Denke nicht das es echte asiatische Münzen sind, da sie vergoldet sind. Ist das Schmuck? kennt die Dinger jemand und kann mir was dazu sagen? Aber das eigentlich witzige ist, dass ich in der Tat an einem Tag mit nur zwei aufeinander folgenden Signalen, zwei Hortfunde gehabt habe.
Den Tag werde ich nicht mehr vergessen und das obwohl ich auch danach nur noch Schrott gefunden habe. Aber zwei gute Funde an einem Tag können für die gute Laune auch reichen.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
(versteckt)
15. März 2021, um 13:10:31 Uhr

Hauptsache die Spannung ist da- das dürfte der "Schatz" eines Kindes sein

(versteckt)
15. März 2021, um 13:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von joerg11
Hallo

War gestern wieder unterwegs und mir ist etwas passiert das schier unglaublich ist. Würde ich sowas in einem YT Video sehen, dann würde ich sagen dass es Fake ist. Mir ist es aber wirklich passiert.
Aber fangen wir am Anfang an. Zunächst kam eine Stunden lang kaum mehr als ne viertel Fundtasche voll Schrott. Dann plötzlich ein heftiges Signal. Kratziges Eisensignal das hoch geht bis zum Kupfer und das eine Fläche von nem halben Quadratmeter einnimmt. Dazu recht oberflächlich. Also Pinpointer raus und ein bisserl stochern. Es kam eine Cent Münze nach der anderen. Insgesamt 15. Also ein Hortfund. Mein zweiter insgesamt. Und auch diesmal wieder ein geiles Gefühl, wenn man eine Münze nach der anderen rausholt. Auch wenn sie nix besonderes sind. Nach der kompletten Bergung geht es dann frisch motiviert und gut gelaunt weiter. Bis hier hin alles noch nicht so ungewöhnlich, aber jetzt kommt es. Nach knapp 10 Metern das erste Signal. Deutliches Münzsignal gedoppelt und vom Wert her im Gold Bereich. Mittlere Tiefe. Also mit Spannung den Spaten in den Boden gerammt. Aushub rausgeholt und es fallen direkt die drei "Münzen" heraus. Denke nicht das es echte asiatische Münzen sind, da sie vergoldet sind. Ist das Schmuck? kennt die Dinger jemand und kann mir was dazu sagen? Aber das eigentlich witzige ist, dass ich in der Tat an einem Tag mit nur zwei aufeinander folgenden Signalen, zwei Hortfunde gehabt habe.
Den Tag werde ich nicht mehr vergessen und das obwohl ich auch danach nur noch Schrott gefunden habe. Aber zwei gute Funde an einem Tag können für die gute Laune auch reichen.

Mit den 3 Münzen hast Du jemanden sein Glück gestohlen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.fengshuibestbuy.com/SL18026-chinesecoins.html

15. März 2021, um 15:52:57 Uhr

Der Schatz eines Kindes könnte hinkommen, denn das war nicht weit von einem Spielplatz entfernt.
Noch interessanter finde ich jetzt diese feng shui Münzen. Bin mal gespannt ob das Glück auf mich über springt. Nehme sie das nächste mal mit zum sondeln. Mal sehen ob es dann Gold regnet Zwinkernd
.

(versteckt)
15. März 2021, um 16:00:46 Uhr

Es kann auch sein, dass Dich der Sondelgott ab jetzt mit Pech überschüttet. Teufel
Vielleicht würde ich dann die Dinger wieder dort eingraben, wo Du sie gefunden hast. Zwinkernd

(versteckt)
15. März 2021, um 17:05:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Larsomat
Es kann auch sein, dass Dich der Sondelgott ab jetzt mit Pech überschüttet. Teufel
Vielleicht würde ich dann die Dinger wieder dort eingraben, wo Du sie gefunden hast. Zwinkernd

Ich würde das machen, bevor Unglück aufzieht Platt

15. März 2021, um 17:28:59 Uhr

So wie ich das grad nachgelesen habe muss man drei Münzen bei sich tragen um Glück zu haben. Da sie verloren wurden, wurde vom Vorbesitzer das Glück freigesetzt. Heißt wenn ich sie jetzt bei mir trage muss es wieder klappen. So ist mein Verständnis der Situation. Aber ich halte euch auf dem laufenden wie es weiter geht.

(versteckt)
15. März 2021, um 17:44:48 Uhr

nach dem lesen der Beiträge muß ich mal meine Strategie überdenken, habe bis jetzt  alle Münzen immer geborgen,
 die meisten für mich unbedeutend ,aber für andere vielleicht mit bedacht in den Boden gelegt, aus welchen Gründen 
auch immer. Werde in Zukunft diese Objekte im Boden lassen, da sie bei mir nur in die alte Zigarrenkiste landen.
Das Foto von mir zeigt  eine im Automat gewalzte Münze von vor 14. Tagen ersondelt, die mir einer in den Acker geschmissen hat, die kommt jetzt wieder zurück. Sollen sich noch andere an den Frums erfreuen. Zwinkernd 

MfG  Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100_1201.jpg
(versteckt)
15. März 2021, um 17:48:46 Uhr

einbuddeln wieder  die Teile ,lass den Kindern ihren Spaß  Belehren

Der Sondelgott wird dich dann belohnen   Weise

LG Sw!  Amen

(versteckt)
15. März 2021, um 17:56:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nespora
nach dem lesen der Beiträge muß ich mal meine Strategie überdenken, habe bis jetzt alle Münzen immer geborgen,
 die meisten für mich unbedeutend ,aber für andere vielleicht mit bedacht in den Boden gelegt, aus welchen Gründen
auch immer. Werde in Zukunft diese Objekte im Boden lassen, da sie bei mir nur in die alte Zigarrenkiste landen.
Das Foto von mir zeigt eine im Automat gewalzte Münze von vor 14. Tagen ersondelt, die mir einer in den Acker geschmissen hat, die kommt jetzt wieder zurück. Sollen sich noch andere an den Frums erfreuen. Zwinkernd

MfG Smiley

Das ist ne Duschmarke glaube ich. Smiley

Aber dann müsste man auch die "Sich-Regen-bringt-Segen"-Fünfziger im Acker lassen, hatte davon letztens 10 Stück unter der Spule, das liegt sehr verdächtig über der Statistik.

Viele Grüße
Jacza

(versteckt)
15. März 2021, um 18:44:20 Uhr

@Neaspora: das ist keine im Automat gewalzte Münze, sondern ein offiziell entwertetes Geldstück.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.ma-shops.de/noering/item.php?id=17730

Grüße Winken

17. März 2021, um 19:00:32 Uhr

Kleiner Nachtrag zu den Feng Shui Münzen. Die bringen mir Glück. Hatte sie heute beim sondeln dabei und ich habe eine wunderschöne silberne Taschenuhr und einen silbernen Knopf gefunden. Und ein paar andere nette Dinge.

(versteckt)
17. März 2021, um 19:02:17 Uhr

Dann scheint es ja zu stimmen, dass man die Dinger bei sich tragen muss. Smiley

(versteckt)
17. März 2021, um 19:22:01 Uhr

Sehr cool, Gratuliere! SuperGrinsend 

Zu den Cent Stücken; die lagen sicher noch nicht lange im Boden so gut wie die erhalten sind, "Schatz eines Kindes", naja, ich stand neulich am hbf und hab beobachtet wie ein Bettler alle Kupfermünzen aus seinem Becher aussortiert hat und ins Gleisbett schmiss. Idiot

(versteckt)
17. März 2021, um 19:54:40 Uhr

Wer den Cent nicht ehrt....

Seit hier nur noch Zigeuner betteln, schmeiss ich eh keinem mehr was rein

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version