[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Vielleicht wird 2015 doch nicht so schlimm!

Gehe zu:  
Avatar  Vielleicht wird 2015 doch nicht so schlimm!  (Gelesen 1350 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2015, um 00:07:41 Uhr

Hallo Allesamt,

ich hatte ja bisher nicht das beste Gefühl für 2015, aber der heutige Tag hat mich schon mal eines besseren belehrt. Super Wetter und dann auch noch die erste Kanonenkugel (Vierpfünder) in diesem Jahr und ein paar Kleinteile - die große Schnalle könnte sogar aus Silber und nicht aus Arsenbronze sein. Aber leider hat sie keine Punzen.

Viele Grüße,
Günter

PS: unsere beiden Kater haben den Rostball gleich mal begutachtet und für ein Spielzeug ungeeignet befunden! Zwinkernd

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kugel1.jpg
kugel2.jpg
kugel3.jpg
kugel4.jpg
rest1.jpg
rest2.jpg
(versteckt)
09. März 2015, um 02:25:33 Uhr

na das geht ja, ihr muesst ja auch die kurze zeit nuetzen
wenn die sonne scheint, der naechste schnee kommt ganz sicher.

glueckwunsch zu der neuen kugel,
hoffentlich finde ich mal eine, wenn nicht dann zumindest das inka gold.

saludos
cotopaxi

(versteckt)
09. März 2015, um 05:12:27 Uhr

Die Schnalle ist klasse Super

Die rostige Murmel sowieso[reiter]

(versteckt)
09. März 2015, um 05:55:49 Uhr

...und zuhause das rostige ding erstmal auf´s gepflegte laminat gelegt. so markieren echte männer ihr revier!  Reiter

(versteckt)
09. März 2015, um 07:01:14 Uhr

Schöne Funde Super
Brauch auch mal ne Kanonenkugel für unsere
Katze Zwinkernd

Gruß Grave.....

(versteckt)
09. März 2015, um 07:23:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von wavesport
...und zuhause das rostige ding erstmal auf´s gepflegte laminat gelegt. so markieren echte männer ihr revier! Reiter

"Aufs gepflegte Laminat" Smiley aber nur wenn die Frau aus dem Haus ist;D dann sind wir Männer alle stark.

(versteckt)
09. März 2015, um 07:30:55 Uhr

Hi Günter

Gratuliere zur ersten Vollkugel von Heuer. 
Stammt die aus den Koalitionskriegen oder dem spanischen Erbfolgekrieg ?
Sieht ja auf den ersten Blick recht gut aus das Teil, wenig Rostfrass.

Wieviele Leckerlis hast du diesesmal gebraucht um deine beiden Tiger so nah an die Kugel zu bekommen ? Zwinkernd

Servus
Rizzo

(versteckt)
09. März 2015, um 07:34:40 Uhr

Glückwunsch zu den schönen Funden, Günter.
Geht ja gut los in diesem Jahr.Super

LG Michael

(versteckt)
09. März 2015, um 07:43:38 Uhr

Meine Glückwünsche - ein guter Start ins neue Jahr  Super, vor allem die Schnallen sind echt klasse  Smiley

Grüße
Herr Jeh

(versteckt)
09. März 2015, um 08:28:08 Uhr

da geht der Günter mal wieder auf Tour, und gleich eine Vierpfünder.......... Glückwunsch     die Schnallen sind auch schön anzusehen       Super

Gruß xp 68

(versteckt)
09. März 2015, um 08:49:01 Uhr

Na siehste, geht doch!
Aber die Stelle bringt dir nur alleine Funde aus der Zeit  Zwinkernd
Gratuliere.
lg Thomas

(versteckt)
09. März 2015, um 08:58:40 Uhr

Gratulation Drusus, die Schnalle ist ja wohl Oberhammer.
Gruß Tigersteff

(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2015, um 20:40:27 Uhr

Erst einmal herzlichen Dank, Kollegen! Smiley

Die Schnalle habe ich jetzt noch intensiv mit anderen verglichen, die sicher aus Arsenbronze sind. Die neue sieht einfach anders aus und sie fühlt sich auch anders an – schwer, kalt und glatt – ich tendiere echt weiterhin zu Silber. Das Stück musste ich auch einfach nur mit Wasser spülen und schon war es schön sauber.

@ cotopaxi: bei aller Kugelliebe würde doch auch ich das Inkagold bevorzugen. Zwinkernd

@wavesport & seekerwolve: ich habe eine tolerante Frau, die das durchaus mitbekommen hat – schlimmer war, dass ich überhaupt schon wieder so ein Ding mit heimbrachte! Zwinkernd Die Kugel war aber auch schon gründlich abgespült – das Laminat blieb fast sauber Zwinkernd.

@Rizzo: Span. Erbfolgekrieg. So guten Boden gibt's leider in unseren Koalitionskriegsgegenden nicht – man sieht ja die Kalkschutzschicht. Beide Stubentiger haben die ohne Leckerli inspiziert, nachdem ich sie erst mal in die Nähe getragen hatte. Aber sie wurde auch schnell als "für Spielzeug ungeeignet" eingestuft.

@Michael: na ja, losgehen?! Das war Ausflug Nr. 6 in 2015. Davon vier ziemliche bis totale Pleiten!

@sammlealles: dabei wäre ich schon fast daheim geblieben, nachdem Du mir einen Korb gegeben hast, jedoch das Wetter war einfach zu schön. Aber komisch, da klappt's nur ohne dich, anderorts nur mit dir. Ach ja, anderorts möchte ich demnächst doch auch noch mal.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
09. März 2015, um 21:05:14 Uhr

Drusus und Kollegen hier was für kleines Geld. Da brauch man kein Abitur für. Hab ich selber.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Silber-Test-Prufsaure-Probiersaure-Silbertester-Silberprufmischung-K1-/251160005233?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a7a4d8a71

Gruß Tigersteff

(versteckt)
09. März 2015, um 21:22:49 Uhr

Glüchwunsch zu den schönen Funden, weiter so...  Super

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version