[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

WARNUNG VOR GEFÄHLICHEN FUNDEN!! Kleiner Schrecken heute

Gehe zu:  
Avatar  WARNUNG VOR GEFÄHLICHEN FUNDEN!! Kleiner Schrecken heute  (Gelesen 2175 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. September 2014, um 18:08:40 Uhr

Heute hatte ich ein paar Stunden Zeit und bin mal über einen Acker, den ich schon mehrmals bearbeitet habe.
Dementsprechend Mau waren auch die Funde.
Paar Knöpfe, Wehrmachtkoppelhaken, Sackplombe, Bruchstück einer Gürtelschnalle (wohl 1800 herum) und die üblichen Münzen (österreich. 3. Reich und Schillingzeit) nix aussergewöhnliches und kein Silber  Nono
Dazu gab es dann diese Stabbrandbombe. Da ich so ein teil ja schon einmal begrüssen durfte, wusste ich auch gleich, wie ich mich zuverhalten habe.
"Mit der Drahtbürste ran, paar mal auf den Boden kloppen und ein paar lustige selfies schiessen"  Platt Platt
ACHTUNG!! DAS WAR EIN SCHERZ!!!!!!!!!! Hab den Fundort markiert und gleich werd ich sie melden.
Auf dem Rückweg begegnete mir noch dieses neugierige Kerlchen - war überhaupt nicht schüchtern der kleine Fratz   Küsschen

jetzt stell ich den beitrag hier nochmal ein, da ich nicht weiss warum er in waffen und munitionsfunde verschwunden ist.

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

180920141190.jpg
180920141194.jpg
180920141195.jpg

« Letzte Änderung: 18. September 2014, um 22:11:11 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. September 2014, um 18:13:15 Uhr

Dank für die Bilder / Warnung

Hätte an ein irgendwas Rohr gedacht.
Evtl. noch mitgenommen  Schockiert

Ich liebe ja Böller. Aber das wär mir dann doch ne Nummer zu heftig

« Letzte Änderung: 18. September 2014, um 19:14:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. September 2014, um 18:23:36 Uhr

Der Fratz ist am besten. Was ist das? Feldhamster?

(versteckt)
18. September 2014, um 18:23:37 Uhr

von denen habe ich schon mein Regal voll damit.
Wenn ich 100 Stck. zusammen habe, rufe ich auch dann den KMRD

Narr

Ne - qutasch.

Meistens sind die Dinger nur ein Beifund zu z.b Handgranate oder kleine Granaten.
Da kommen die Freunde vom KMRD eh vorbei

(versteckt)
18. September 2014, um 18:27:34 Uhr

Habe diese Englischen Brandbomben ebenfalls schon gefunden, die sind wirklich (Brand)gefährlich. Weil die immer noch in Brand geraten können. Meine ersten beiden waren nur mit Laub bedeckt. Das deine auf einem Acker war und noch nicht entdeckt wurde. Mann Mann Mann.
Gruß

(versteckt)
18. September 2014, um 18:31:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Habe diese Englischen Brandbomben ebenfalls schon gefunden, die sind wirklich (Brand)gefährlich. Weil die immer noch in Brand geraten können.

Im Gegensatz zu Phosphor sollten die aber nicht einfach von selbst zum Brennen anfangen.

(versteckt)
18. September 2014, um 18:51:07 Uhr

Englische Brandbombe ... ave maria gratia plena   Amen

(versteckt)
18. September 2014, um 18:57:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von platinrubel
"Mit der Drahtbürste ran, paar mal auf den Boden kloppen und ein paar lustige selfies schiessen" Platt Platt
Zwinkernd Grinsend

(versteckt)
18. September 2014, um 20:14:39 Uhr

Also einen Hamster zu sehen,  der sich nicht mal was sch...., der Hammer

Ich glaube in Bayern Mitte gibts keine davon

Feinder-man

(versteckt)
18. September 2014, um 20:28:04 Uhr

Der kann aber auch anderst! Knüppel Sind sehr sehr werhaft.

« Letzte Änderung: 18. September 2014, um 21:14:23 Uhr von (versteckt) »

18. September 2014, um 21:09:15 Uhr

Ja leute ist ein kleiner niedlicher Feldhamster.
Die kommen dort häufiger vor. Hab schon einige gesehen.

So: Meldung gemacht, mit der Polizei dorthin gefahren und die markierte Stelle gezeigt.
Der Diensthabende Entschärfer kam ebenfalls direkt und begutachtete das Teil, machte ein Foto und schickte es ins Büro.
5 Minuten später der Rückruf, englische Stabbrandbombe wohl Typ MKII mit funktionstüchtigem Zünder (Blindgänger).

Das Stück durfte nicht transportiert werden, morgen früh um halb neun wird es gesprengt!!!
Mit den Polizisten nett geplaudert - hatten mal einen Einsatz ohne besoffene und aggresive Personen und etwas frische Luft an der Natur dazu.
Die Weintrauben der benachberten Weinrieden haben den Jungs auch geschmeckt  Prost. Fanden das Thema Schatz/Detektorsuche auch sehr interessant.
 Engel Im Bericht schreiben sie aber Spaziergänger (auf meinen Wunsch  Zwinkernd )

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

180920141198.jpg
180920141199.jpg

« Letzte Änderung: 18. September 2014, um 21:23:26 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. September 2014, um 21:13:10 Uhr

Sehr gefällige Info,

schön zu lesen !

Feinder-man

18. September 2014, um 22:17:29 Uhr

Hab mit den Polizisten auch scherze gemacht  (nicht wortgetreue wiedergabe... Belehren)

Ich: Ich hätt das Ding auch einpacken und zum Wachzimmer bringen können"  Zwinkernd
Antwort: Dann wärens erstmal alle Pause machen gegangen und dir wär ein Einlauf verpasst worden"  Grinsend
Ich: "Ah so - das Teil wäre mir dann vertikal in den Ar... geschoben worden"  Grinsend Grinsend Grinsend

grüsse aus wien

(versteckt)
18. September 2014, um 23:05:43 Uhr

Der hamster ist der hammer, würde lieber mal einen antreffen als ne silbermünze finden. Ich denke die sind bei uns auch ausgestorben oder äußerst selten  Traurig

(versteckt)
18. September 2014, um 23:53:34 Uhr

Mein Vater hat (als Kind) die Hamster noch ausgegraben und kaputtgehauen.
Pro Hamsterfell gabs eine Prämie von 5 Pfennig oder sowas.
Die galten als Ernteschädlinge. Wenn sie statt Hamstern einen Kaninchenbau
aufgegraben hatten, wurden die Kleinen mitgenommen, fettgefüttert und dann aufgefressen.
Ja, so war das damals auf der anderen Seite der Elbe...

Die Stabbrandbomben sind Sauviecher, und wirklich jeder Sondler wird irgendwann eine finden.
Meist aber in Fetzen.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version