[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was könnte das sein? Axt?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein? Axt?  (Gelesen 7032 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
29. April 2017, um 23:05:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Doryphoros
Ich verstehe nicht ganz.. Was kann man in dieser Lage sonst machen? Soll der Fund gemeldet werden? das war Mitten im Nirgendwo im Wald... Ich verstehe die Empfindlichkeit der Sache ich bitte aber lediglich nur um einen Vorgehensrat. Und bedanke mich herzlichst dafür.

Also sorry aber einen Vorgehensrat,du bist seit 2010 hier Mitglied das solltest du eigentlich wissen.

schwingi

(versteckt)
29. April 2017, um 23:08:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi

Also sorry aber einen Vorgehensrat,du bist seit 2010 hier Mitglied das solltest du eigentlich wissen.

schwingi
Hat noch jemand was sinnvolles beizutragen?
Er hat einen Fehler gemacht, wie einige andere auch.
Gebt ihm einen Tip wie er aus der Sache rauskommt oder gut ist.
Aus welchem Bundesland stammt überhaupt der Fund?

(versteckt)
29. April 2017, um 23:11:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Hat noch jemand was sinnvolles beizutragen?
Er hat einen Fehler gemacht, wie einige andere auch.
Gebt ihm einen Tip wie er aus der Sache rauskommt oder gut ist.
Aus welchem Bundesland stammt überhaupt der Fund?

Was Sinnvolles,ja mal die Forenregel zu lesen

schwingi

(versteckt)Themen Schreiber
29. April 2017, um 23:13:26 Uhr

Nun ich bin zwar seit 2010 Mitglied, war aber viele Jahre über nicht aktiv und habe noch nie derart wichtige Funde gemacht, bis heute noch nicht, die hätten gemeldet werden sollen. Darf ich denn vielleicht vorsichtig fragen, ohne irgendwie noch mehr Mitglieder hier aufzuregen, wie man den Fund am besten meldet? vermutlich beim kreiszuständigen Denkmalamt anrufen?

@sammlealles: ich bin nicht der klügste, das stimmt, aber wie bereits erwähnt gehört mir der Fund nicht. Ich hab dem Typen lediglich gesagt dass es sich um einen wichtigen Fund handeln könnte und dass er nicht mit seinem Spaten die Patina vom Beil weg machen soll!

Hinzugefügt 29. April 2017, um 23:15:44 Uhr:

Fund kommt aus Bayern.

« Letzte Änderung: 29. April 2017, um 23:15:44 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. April 2017, um 23:15:47 Uhr

Na und aus welchem Bundesland stammt der Fund jetzt?
So wird es mit einem Ratschlag etwas schwierig, außer das es sinnvoll wäre den Fund zu melden.

Hinzugefügt 29. April 2017, um 23:18:59 Uhr:

Bayern ist ja gar kein Problem.
Ihr habt Zeit den Fund zu melden, gefordert ist zeitnah. also nicht zu lang warten. 7-14 Tage wäre ein normaler Rahmen.
Kurze Mail ans zustandige Amt mit eurem Fund und das ihr ihn melden wollt und gut ist.

Hinzugefügt 29. April 2017, um 23:19:51 Uhr:

Meldeblatt, gibt's als PDF auf der Homepage vom Amt.

« Letzte Änderung: 29. April 2017, um 23:19:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. April 2017, um 23:19:59 Uhr

@Sammlealles, Kommt aus Bayern..
Ok schon erledigt hast gesehen.

Lanze

« Letzte Änderung: 29. April 2017, um 23:21:28 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. April 2017, um 23:21:42 Uhr

Reißt euch keiner den Kopf ab, sind alle umgänglich. Auch wenn es manchmal anderst scheint.

(versteckt)
29. April 2017, um 23:36:45 Uhr

So unbedarft möchte ich auch noch mal sein....

G&GF

karuna  Winken

p.s.:  Sag deinem, er soll`s melden und gut isses. Dann kann der jott auch wieder schlafen....  Narr

(versteckt)
29. April 2017, um 23:50:52 Uhr

hey doryphoros

ich wollte dir nicht auf den Schlips steigen,
Nun weißt du und dein Kumpel ja wie der Hase läuft,
Also nimms mir nicht übel.

Grüße schwingi

(versteckt)
30. April 2017, um 06:10:56 Uhr

Was Sinnvolles,ja mal die Forenregel zu lesen

schwingi
Und ihr wundert euch, dass fasst nix mehr altes gezeigt wird?
Ich hab kein Problem wenn einmal der Hinweis darauf kommt, aber dann ist auch gut.
Die Aussagen von Jott sind nur noch daneben, statt die Leute blöd anzumachen,  sollte man Hilfestellungen geben! Aber manche stehen halt doch über den anderen, zumindestens was meinem Gefühl nach Norddeutschland betrifft.
Uppss keine gute Frage
das hören wir gar nicht gerne Nono

schwingi
Entscheiden jetzt einzelne, was wir hier gerne hören?

(versteckt)
30. April 2017, um 06:20:33 Uhr

Jetzt weiß ich auch, von wo die ganzen Elefanten plötzlich herkommen.
Das waren vorher Mücken.
Gruß Shamash

Lasst die Kirche doch mal im Dorf!

« Letzte Änderung: 30. April 2017, um 07:25:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. April 2017, um 07:19:30 Uhr

omg wie sich manche hier aufführen

da bilden sich doch tatsächlich ein paar jungs ein das sie die könige der welt sind
vor ca 2 Monaten war schon mal sowas ähnliches angesagt
da wurde der finder als betrüger narzist usw betitelt (ich kenne den finder) und weiss das es so abgelaufen ist

das aber hier im Forum dubiose kauf anfragen von membern ( ich verrate mal den member nicht er trägt hier im Forum einen häuptlings Name Zwinkernd ) kommen interessiert hier keinen selbst wenn man es einen der admins berichtet
aber mein bekannter hat das einzigste richtige gemacht er hat den fund gemeldet und den dubiosen möchte gern Käufer gleich mit gemeldet

(versteckt)
30. April 2017, um 08:56:13 Uhr

1. Gratuliere zu dem schönen Kulturhistorisch wertvollen Fund.
2. Die Münze ist natürlich auch toll.
3. Klar verstehe ich das du den Fund für die Nachwelt erhalten möchtest und dem Finder eine kleine Entschädigung        zahlen möchtest das er dir das Beil überlässt.
4. Nachdem du das Beil bekommen hast wirst du es natürlich melden ( warst ja dabei ) und alles ist gut.

Gruß
Matze

@jott > Etwas Größenwahn weil man Besitzer einer NFG ist und aus Norddeutschland kommt kann ich ja verstehen                aber manche Sprüche bringen mich zum Kotzen    

@tille22000 > Regst dich über andere auf und schreibst dann selber solchen Mist.

(versteckt)
30. April 2017, um 09:22:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von tille22000
omg wie sich manche hier aufführen

da bilden sich doch tatsächlich ein paar jungs ein das sie die könige der welt sind
vor ca 2 Monaten war schon mal sowas ähnliches angesagt
da wurde der finder als betrüger narzist usw betitelt (ich kenne den finder) und weiss das es so abgelaufen ist

das aber hier im Forum dubiose kauf anfragen von membern ( ich verrate mal den member nicht er trägt hier im Forum einen häuptlings Name Zwinkernd ) kommen interessiert hier keinen selbst wenn man es einen der admins berichtet
aber mein bekannter hat das einzigste richtige gemacht er hat den fund gemeldet und den dubiosen möchte gern Käufer gleich mit gemeldet

Mach mal bitte kein solchen Wind hier.

(versteckt)
30. April 2017, um 09:23:00 Uhr

Ich verstehe ja, dass ihr meine Aussage argumentativ nicht widerlegen könnt. Aber die Beschimpfungen und Beleidigungen könnt ihr euch dann auch sparen.
Grüße
Jürgen

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version