[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Was könnte das sein? Axt?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein? Axt?  (Gelesen 7033 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
30. April 2017, um 11:59:29 Uhr

Supertoller Fund! Gratulation. Wo wurde denn das Beil gefunden? Im Acker oder evtl. Auch im Wald. Beile sind auch gerne Grabbeigaben. Es kann also gut sein, dass dort noch Armreife und ne Nadel rumliegen. Sollte die Stelle im Wald sein, würde ich dort nicht mehr weitergraben. Das gibt nur Ärger.
Es wäre sehr vernünftig, diesen Fund beim LDA zu melden. Danke fürs zeigen!
Gruß

(versteckt)
30. April 2017, um 13:19:35 Uhr

Nono Wenn solche Funde hier gezeigt werden, sollte es doch hier im Forum am besten sein diese zu Bestimmen und nichts mehr . Die Lebenseinstellung mancher Leute hier geht mir so auf die Eier   Irre

(versteckt)
30. April 2017, um 15:30:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Ich verstehe ja, dass ihr meine Aussage argumentativ nicht widerlegen könnt. Aber die Beschimpfungen und Beleidigungen könnt ihr euch dann auch sparen.
Grüße
Jürgen
Du verstehst was falsch, ich will dir nichts widerlegen, sondern finde deine Aussagen schlicht und einfach wirklich saudumm!
In Norddeutschland wird immer die gute Zusammenarbeit gepredigt und wie gut es klappt. Aber mal ehrlich, ich kann jeden Sondler verstehen, der in die Illegalität geht, wenn er solche Kollegen wie dich in den eigenen Reihen hat!
Statt Hilfe anzubieten und andere an eurem Wissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen, kommen nur solche sinnfreien Kommentare wie von dir. Bist ja ein Paradebeispiel, wie offen von Seiten des Amtes auf Sondengänger zugegangen wird Idiot
Schade das genau durch solche Leute, meldewillige Sondengänger abgeschreckt werden!

Man sieht aber was passiert, wenn man unter vielen Gleichen, einzelnen Personen ein klein bisschen mehr Rechte gibt, als den anderen. Leicht labile Persönlichkeiten kommen damit nicht klar und es entstehen leider Auswüchse, die beide Seiten nicht haben wollen.

(versteckt)
30. April 2017, um 16:34:05 Uhr

hatte mal bei einem ahnungslosen Waldarbeiter ein Bronzeschwert aus BZ gesehen
die er in Salzsäure getaucht hatte und dachte unter der grünen Patina sei gold

« Letzte Änderung: 30. April 2017, um 16:34:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. April 2017, um 16:40:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
hatte mal bei einem ahnungslosen Waldarbeiter ein Bronzeschwert aus BZ gesehen
die er in Salzsäure getaucht hatte und dachte unter der grünen Patina sei gold
Die Geschichte erzählst auch bei jedem BZ Fund. Grinsend

(versteckt)
30. April 2017, um 17:16:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von sammlealles
Du verstehst was falsch, ich will dir nichts widerlegen, sondern finde deine Aussagen schlicht und einfach wirklich saudumm!
In Norddeutschland wird immer die gute Zusammenarbeit gepredigt und wie gut es klappt. Aber mal ehrlich, ich kann jeden Sondler verstehen, der in die Illegalität geht, wenn er solche Kollegen wie dich in den eigenen Reihen hat!
Statt Hilfe anzubieten und andere an eurem Wissen und Erfahrungen teilhaben zu lassen, kommen nur solche sinnfreien Kommentare wie von dir. Bist ja ein Paradebeispiel, wie offen von Seiten des Amtes auf Sondengänger zugegangen wird Idiot
Schade das genau durch solche Leute, meldewillige Sondengänger abgeschreckt werden!

Man sieht aber was passiert, wenn man unter vielen Gleichen, einzelnen Personen ein klein bisschen mehr Rechte gibt, als den anderen. Leicht labile Persönlichkeiten kommen damit nicht klar und es entstehen leider Auswüchse, die beide Seiten nicht haben wollen.
Von was leitest du eigentlich die Schlussfolgerungen ab? Was der Themenstarter mit seinen Funden macht, ist mir persönlich schlicht piep schnurz scheiß egal. Ob er mit einem Amt zusammenarbeitet oder nicht übrigens auch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Themen wie dieser hier ein gefundenes Fressen für alle Gegner der Sondengänger ist. Du weißt ja sicher selber, dass hier reichlich mitgelesen und mirgeschnitten wird. Und da ist es in der Tat saudumm, wenn hier dokumentiert wird, wie Funde, die wissenschaftliche Erkenntnisse liefern könnten, gehandhabt werden. Wenn ich allerdings selber zur Fundmeldung aufgerufen hätte ... na dann aber! Im Prinzip kann ich hier schreiben was ich will, du findest garantiert etwas, was du negativ auslegen kannst. So bestimmt auch wieder bei dem, was ich jetzt hier geschrieben habe. Viel Spaß beim Suchen. Grinsend

(versteckt)
30. April 2017, um 18:16:50 Uhr

Haben wir nicht heute schönes Wetter? Die Vögel zwitschern, die Wiesen sind schön grün und es duftet herrlich.

Das Leben kann so schön unbeschwert sein, wenn mann sich nicht um jeden ... kümmern muss.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Mai!  Winken

Grüße von Sondy

(versteckt)
30. April 2017, um 18:29:41 Uhr

..

Geschrieben von {author}

ohne irgendwie noch mehr Mitglieder hier aufzuregen, wie man den Fund am besten meldet

..

Also mich regst Du damit überhaupt micht auf. Im Gegenteil ich finds traurig wie Du teilweise angegangen worden bist.

Was ist so verwerflich wenn jemand Münzen sucht, aber ein Beil findet was ihm nix bedeutet. Also gibt er es dem Kumpel weiter, sind ja Suchkollegen. Ich finds auch nicht schlimm, wenn er hier nachfragt was er bezahlen soll. Geschickter wäre es sicher gewesen kurz bei einigen Auktionshäusern nachzuschauen um an einen Preis zu kommen.

Umgang mit Kulturgut, ok da ich mache auch schlimme Dinge. Ich sammle keine Kanonenkugeln. 2 oder 3 reichen mir völlig. Mehr darf ich halt nicht haben, zu schwer und kein Platz. Meine Frau ist bei solchen Dingen gnadenlos  Schockiert
Aber Nix gegen die Kugelsammler, ich nehme sie nur mit " wenn ich mal eine finde" um zu tauschen oder verschenken. Bekomme ich dafür ein Messer oder anderes Eisen vom Kollegen und ich diesen glücklich mache mit der Kugel, warum nicht tauschen. Ich sehe da absolut kein Problem.

Ich finde die Moralapostel sollten einwenig mehr den Detektor schwingen und einwenig toleranter mit ihren Antworten sein.

Gruss john

(versteckt)
30. April 2017, um 19:11:18 Uhr

Von was leitest du eigentlich die Schlussfolgerungen ab? Was der Themenstarter mit seinen Funden macht, ist mir persönlich schlicht piep schnurz scheiß egal. Ob er mit einem Amt zusammenarbeitet oder nicht übrigens auch. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Themen wie dieser hier ein gefundenes Fressen für alle Gegner der Sondengänger ist. Du weißt ja sicher selber, dass hier reichlich mitgelesen und mirgeschnitten wird. Und da ist es in der Tat saudumm, wenn hier dokumentiert wird, wie Funde, die wissenschaftliche Erkenntnisse liefern könnten, gehandhabt werden. Wenn ich allerdings selber zur Fundmeldung aufgerufen hätte ... na dann aber! Im Prinzip kann ich hier schreiben was ich will, du findest garantiert etwas, was du negativ auslegen kannst. So bestimmt auch wieder bei dem, was ich jetzt hier geschrieben habe. Viel Spaß beim Suchen. Grinsend
Das Problem bei dir ist, du bist kein geradliniger Mensch, da hätte man dann wirklich nur einen Angriffspunkt.
Ich hab selten so einen Wendehals wie dich gesehen!
Aber wenn dir die Themen so egal sind, kannst du ja auf deine Kommentare verzichten, sollte ja dann kein Problem sein.
Spart dir Zeit und man kann dich auch nicht die ganze Zeit Missverstehen.

(versteckt)
30. April 2017, um 19:39:26 Uhr

Das Problem bei dir ist, du bist kein geradliniger Mensch, da hätte man dann wirklich nur einen Angriffspunkt.Ich hab selten so einen Wendehals wie dich gesehen!Aber wenn dir die Themen so egal sind, kannst du ja auf deine Kommentare verzichten, sollte ja dann kein Problem sein.Spart dir Zeit und man kann dich auch nicht die ganze Zeit Missverstehen.
Wieder nicht verstanden. Nono
Das Thema ist mir keineswegs egal. Ganz im Gegenteil. Das DF dokumentiert hier, wie durch Unwissenheit wissenschaftlich relevante Funde der Fachwelt und Öffentlichkeit entzogen werden. Zu diesem Schluss muss der Leser kommen, wenn er nur die ersten Seiten liest.

Zur Titulierung als Wendehals hätte ich von dir gerne nachvollziehbare Belege.

(versteckt)
30. April 2017, um 19:57:41 Uhr

Wieder nicht verstanden. Nono
Das Thema ist mir keineswegs egal. Ganz im Gegenteil. Das DF dokumentiert hier, wie durch Unwissenheit wissenschaftlich relevante Funde der Fachwelt und Öffentlichkeit entzogen werden. Zu diesem Schluss muss der Leser kommen, wenn er nur die ersten Seiten liest.

Zur Titulierung als Wendehals hätte ich von dir gerne nachvollziehbare Belege.
Würdest du dein Ehrenamt so ausfüllen wie du es immer darstellst, würdest du helfen die Unwissenheit der jeweiligen User zu beseitigen und nicht noch durch deinen, zum Thema sinnfreien Beiträge, den Unfrieden schüren.
Da du den Beitrag ja direkt auf der ersten Seite platzierst, könnte man meinen, er zielt direkt auf die von dir angesprochenen Leser der breiten Öffentlichkeit ab?

Der Wendehals passt sehr gut in meinen Augen. Erst auf die Pauke hauen wie böse der Finder ist und dann danach zurück rudern und ich "hab euch ja nur den Spiegel" vorhalten wollen.

(versteckt)
30. April 2017, um 20:13:18 Uhr

Würdest du dein Ehrenamt so ausfüllen wie du es immer darstellst, würdest du helfen die Unwissenheit der jeweiligen User zu beseitigen und nicht noch durch deinen, zum Thema sinnfreien Beiträge, den Unfrieden schüren.
Ich verstehe das jetzt als offizielle Erlaiubnis des DFs jedem User bei offensichtlich wissenschaftlich interessanten Funden darauf hinzuweisen, dass er diese der zuständigen Behörde zu melden hat. Mache ich ungerne. Aber wenn ihr das so wollt ... Ist das mit Christian und dem Team abgestimmt? Will ja keinen Ärger. Engel

(versteckt)
30. April 2017, um 20:22:03 Uhr

Ich verstehe das jetzt als offizielle Erlaiubnis des DFs jedem User bei offensichtlich wissenschaftlich interessanten Funden darauf hinzuweisen, dass er diese der zuständigen Behörde zu melden hat. Mache ich ungerne. Aber wenn ihr das so wollt ... Ist das mit Christian und dem Team abgestimmt? Will ja keinen Ärger. Engel
Stell dich doch nicht dümmer als du bist, meine Kleine im Grundschulalter hat da schon mehr drauf  Zwinkernd
Für dich gilt ganz einfach nur eine Ansage, der nächste Thread, der von dir zerlabbert wird, führt dann auch für dich zu Forenurlaub. Mit dem du ja auch schon aus anderen Gründen genug Bekanntschaft gemacht hast.

(versteckt)
30. April 2017, um 20:32:11 Uhr

Stell dich doch nicht dümmer als du bist, meine Kleine im Grundschulalter hat da schon mehr drauf ZwinkerndFür dich gilt ganz einfach nur eine Ansage, der nächste Thread, der von dir zerlabbert wird, führt dann auch für dich zu Forenurlaub. Mit dem du ja auch schon aus anderen Gründen genug Bekanntschaft gemacht hast.
Die Notbremse. Grinsend
Hast echt was drauf, Sämmelalles.Vielen Dank für diese konstruktive Diskussion. Super

Hinzugefügt 30. April 2017, um 20:34:07 Uhr:

Sorry, vertippt. Soll natürlich sammlealles heißen. Entschuldigung. Engel

« Letzte Änderung: 30. April 2017, um 20:34:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
30. April 2017, um 20:38:42 Uhr

Gerne geschehen.
Manche brauchen halt öfters mal die Einzelbetreuung.
Alle paar Monate hat halt mal jeder Moderator die Arschkarte Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version