[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Was könnte das sein? Axt?

Gehe zu:  
Avatar  Was könnte das sein? Axt?  (Gelesen 6026 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
30. April 2017, um 22:13:09 Uhr

Glückwunsch zu dem schönen Fund, habe vor kurzem ein ähnliches Beil gefunden. Interessant finde ich bei diesem die kleine Öse auf der einen Seite und mich hätte interessiert wofür die gedacht war.

Ralph

Offline
(versteckt)
#46
01. Mai 2017, um 00:24:02 Uhr

Ich wollt mich zu dem Thema nicht äußern, aber wenns schonmal da: Ich weiß aus Erfahrung, warum ich hier nahezu nur lese und nur bedingt poste. Sonst gibts unter Umständen PMs mit Drohungen. Und scheinbar nicht nur bei mir. Aber aus dem Norden, aber -soweit ich weiß- von niemand, der sich hier im thread geäußert hat.
Ich finde den Duktus Doryphoros gegenüber überheblich, unangebracht und ignorant und freu mich, dass der Mod hier mal deutlich wird. Klar soll das schöne Beil adäquate Behandlung erfahren, aber darum gehts nicht.
Bißchen mehr Respekt und weniger (kompensatorische?) Arroganz von einigen Mitgliedern würden das Forum sicher aufwerten....

Offline
(versteckt)
#47
01. Mai 2017, um 07:05:29 Uhr

Die sogenannte kompensatorische Arroganz tritt aber bei manchen Mitgliedern erst abends auf, nachdem sie schon andere Defizite mit berauschenden Substanzen kompensiert haben. Am nächsten Morgen tut es ihnen dann oft furchtbar leid....

Offline
(versteckt)
#48
01. Mai 2017, um 09:14:14 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

;Die sogenannte kompensatorische Arroganz tritt aber bei manchen Mitgliedern erst abends auf, nachdem sie schon andere Defizite mit berauschenden Substanzen kompensiert haben.




..

Wahre Worte. Wie habe ich mich schon am anderen Morgen geschämt. Nein nicht wegen dem Forum  Idiot


Offline
(versteckt)
#49
01. Mai 2017, um 10:12:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Keltenrausch
Glückwunsch zu dem schönen Fund, habe vor kurzem ein ähnliches Beil gefunden. Interessant finde ich bei diesem die kleine Öse auf der einen Seite und mich hätte interessiert wofür die gedacht war.

Ralph

An der Öse wurde einer Schnur als Verlustsicherung angebracht .

LG

Offline
(versteckt)
#50
01. Mai 2017, um 10:57:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune
Ich wollt mich zu dem Thema nicht äußern, aber wenns schonmal da: Ich weiß aus Erfahrung, warum ich hier nahezu nur lese und nur bedingt poste. Sonst gibts unter Umständen PMs mit Drohungen. Und scheinbar nicht nur bei mir. Aber aus dem Norden, aber -soweit ich weiß- von niemand, der sich hier im thread geäußert hat.
Ihr wisst schon, das ihr auch PNs bei uns melden könnt !? Unten rechts steht Administrator informieren.
Sowas wird von uns natürlich vertraulich behandelt und hat nix mit denunzieren zu tun.
Mitglieder die hier andere per PN bedrohen oder aggressiv auffordern Funde zu melden sind hier unerwünscht.
Hier im Forum soll sich jeder gern aufhalten und keinen Musst-Du-Melden-Terror einzelner abbekommen.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, um 11:21:51 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#51
01. Mai 2017, um 11:59:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Ihr wisst schon, das ihr auch PNs bei uns melden könnt !? Unten rechts steht Administrator informieren.
Sowas wird von uns natürlich vertraulich behandelt und hat nix mit denunzieren zu tun.
Mitglieder die hier andere per PN bedrohen oder aggressiv auffordern Funde zu melden sind hier unerwünscht.
Hier im Forum soll sich jeder gern aufhalten und keinen Musst-Du-Melden-Terror einzelner abbekommen.

Gruß Michael

Und um diese Drohungen wird sich bei uns gekümmert.

Offline
(versteckt)
#52
01. Mai 2017, um 12:31:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Themen wie dieser hier ein gefundenes Fressen für alle Gegner der Sondengänger ist. Du weißt ja sicher selber, dass hier reichlich mitgelesen und mirgeschnitten wird. Und da ist es in der Tat saudumm, wenn hier dokumentiert wird, wie Funde, die wissenschaftliche Erkenntnisse liefern könnten, gehandhabt werden.

Sehe ich genauso*punkt*
Wie hier teilweise miteinander umgegamgen wird ist genauso "saudumm".
Dann auch noch die Tatsache das anscheinend "Drohungen" ausgesprochen werden ist genauso "saudumm".

Glückwunsch zu der tollen Silbermünze! Super



Michel   Winken

Offline
(versteckt)
#53
01. Mai 2017, um 12:47:32 Uhr

Toller Fund   Applaus

Seit ich mal in einer Fernsehdoku die riesigen Archive gesehen habe, in der so Zeugs wie das Beil in Pappkartons lagert, sehe ich das entspannt, bei einem echten Sammler erfährt das Stück mehr Würdigung.

Wenn sich manche Leute, die so sehr um "unsere" Vergangenheit bemüht sind , sich doch lieber mal um die Gegenwart kümmern würden, da wäre sehr geholfen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#54
01. Mai 2017, um 19:02:40 Uhr

Hallo Luzius,

in vino veritas; so ist das wohl.
Allerdings denke ich nicht, dass ich meinen Beitrag bereuen sollte? Oder siehst du das anders?
Ansonsten wünsch ich mir einfach, dass man sich hier fachlich austauschen kann, ohne zu vergessen, dem anderen ein Mindestmaß an Respekt entgegen zu bringen.

Ach ja, so ein Beil möchte ich auch mal finden  Applaus

Offline
(versteckt)
#55
01. Mai 2017, um 20:03:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alraune

in vino veritas; so ist das wohl.
Allerdings denke ich nicht, dass ich meinen Beitrag bereuen sollte? Oder siehst du das anders?


 Grinsend Wenn du nicht gerade deine namengebende Wurzel rauchst, eher nicht...
Nein, das bezieht sich auf die selbsternannten Blockwarte und selbsternannten Hüter für Ordnung und Gerechtigkeit, die regelmäßig übers Ziel hinausschießen.
Mag ja sein, daß hier wie behauptet mitgelesen und dokumentiert wird. Und?? Was hats denn bis jetzt effektiv gebracht??
Ihr dickster Fisch ist im zweiten Anlauf mit Bewährung und einem "Du!Du!" davongekommen. Da ging es wohlgemerkt um Millionenwerte.
Die Unterschlagung eines solchen (monetär gesehenen) Centartikels wie dem benannten Beil dürfte einem umbefangenen Gericht wohl eher ein müdes Arschrunzeln abringen denn haltloser Empörung über den Raub an unserer Geschichte.

« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, um 20:10:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
01. Mai 2017, um 22:53:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Grinsend Wenn du nicht gerade deine namengebende Wurzel rauchst, eher nicht...
Nein, das bezieht sich auf die selbsternannten Blockwarte und selbsternannten Hüter für Ordnung und Gerechtigkeit, die regelmäßig übers Ziel hinausschießen.
Mag ja sein, daß hier wie behauptet mitgelesen und dokumentiert wird. Und?? Was hats denn bis jetzt effektiv gebracht??
Ihr dickster Fisch ist im zweiten Anlauf mit Bewährung und einem "Du!Du!" davongekommen. Da ging es wohlgemerkt um Millionenwerte.
Die Unterschlagung eines solchen (monetär gesehenen) Centartikels wie dem benannten Beil dürfte einem umbefangenen Gericht wohl eher ein müdes Arschrunzeln abringen denn haltloser Empörung über den Raub an unserer Geschichte.


Ach Gott der auch noch  Kotzen
Eure Probleme mit der Gesetzlage könnt ihr euch selbst verdanken,solange es Moderatoren gibt die so was für gut befinden.Ich frage mich nur für was es Regeln gibt,......um gebrochen zu werden das soll die Richtlinie des DF sein.
Dann wundert  mich gar nicht mehr ,und noch was diese Arsch Kriecherei ist echt unerträglich was manche an den Tag bringen.Da bin ich ja nicht der erste dem das auffällt.
Man lässt einen gar keine Wahl sich zurück zu halten,nun könnt ihr mich gerne auf Urlaub schicken.

Grüße schwingi

Hinzugefügt 01. Mai 2017, um 23:16:48 Uhr:

@lucius

du spielst das schon etwas herunter,ihr bekommt die Rechnung warte ab wenn euch die Krücken verboten werden.
Über SPB Zereisen sich alle die Mäuler aber keiner steht zu seine Linie,
Entweder habe ich eine Meinung und stehe dahinter denke aber nur weil ein Modarator was vorplabbert müssen andere dem folgen.
Mir ist es sch... egal eure Probleme und endlosen Diskussionen über die You Tube und neue Generation die keine Löcher zu machen und und und.
Man schreibt hier von Moral und prügelt die die nichts falsch gemacht haben,Seitenweise.

schwingi

« Letzte Änderung: 01. Mai 2017, um 23:16:48 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#57
02. Mai 2017, um 04:53:16 Uhr

Dann halt doch einfach die Klappe, wenns dir eh egal ist.

Offline
(versteckt)
#58
02. Mai 2017, um 05:44:43 Uhr

Ach Schwingi, so langsam wird's lächerlich.
Zeig mal auf, welche Antworten von dir oder Jott für den User hlfreich waren?
Eure Art, führt wohl eher dazu, dass solche Stücke im Nirvana verschieden und für niemenden zugänglich wären!
Ob das Stück dafür vorher für 100€ verkauft wurde, ist vollkommen egal, den genau dadurch, besteht erst die Möglichkeit, dass Stück zu melden.
Da gebe ich ihm doch erstmal Hilfestellung, bevor ich gleich einen auf dicke Hose mache und schreibe, wir wollen das nicht?
Solche Geschäfte können von mir aus jeden Tag laufen, wenn es dazu dient, die Stücke dadurch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen!
Wie schon zigfach geschrieben, wir sind ein Forum für alle Geschichtsinteressierten, da sind erfahrene und unerfahrene User dabei und die sind alle willkommen.  Für die Hardcorekulturgutschützer gibt es andere Plattformen
Wer sich nach mehreren Hilfestellungen immer noch Beratungsresistent zeigt, endet halt dann wie dein Paradebeispiel.
Manchmal habe ich den Eindruck, bei manchen Usern ist eher die Zahl des Beitragszählers wichtig, als das man mal darüber nachdenkt, was man schreibt!

Offline
(versteckt)
#59
02. Mai 2017, um 08:36:17 Uhr

Wahnsinns Fund Gratuliere!

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor