| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 13:43:21 Uhr
|
|
|
Hallo,
Ich war heute morgen kurz nach 5 Uhr aufm Acker und ein wenig im Wald..Erst mitn Motorrad gestürzt...dann 3 Münzen gefunden und wenig später im Wald das hier.. Kann mir jemand sagen was das sein könnte!? Alles zusammen geknotet..vllt. hatte jemand lange weile....
Als Größenvergleich liegt mein Kuli daneben...
Dude
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. l1.JPG l2.JPG l3.JPG l4.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 13:51:49 Uhr
|
|
|
pfriemel das Zeugs doch mal auseinander damit mann es besser erkennen kann  Könnten Gürtelglieder oder ein Dolchgehänge sein, 19. Jhdt.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 14:19:58 Uhr
|
|
|
.. Bei den einen ist die Patina weggeknallt....Erkennt man jetzt um was es sich genau handelt?? 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. L5.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 14:36:34 Uhr
|
|
|
ne genau weiss ich das auch nicht, vermute Teile vom Gürtel oder Armband
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 17:27:00 Uhr
|
|
|
frauenschnallen um 1900 .
gruss steinadler
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 17:31:27 Uhr
|
|
|
Ich weiß, ist ne blöde Frage. Aber was sind den Frauenschnallen? Von einem weiblichen Gürtel?  @ Dude Schauen super aus mit dem Muster. Glückwunsch zu dem Fund! Gruß Tincca
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 17:37:31 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tincca Ich weiß, ist ne blöde Frage. Aber was sind den Frauenschnallen? Von einem weiblichen Gürtel?  @ Dude Schauen super aus mit dem Muster. Glückwunsch zu dem Fund!
Gruß Tincca
|
| | |
Frauenschnallen kenne ich auch nicht.... Danke Tincca....aber ein feines silbernes Münzlein wäre mir lieber gewesen....  Dude
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 17:40:00 Uhr
|
|
|
denke mal das sind solche .... die hier haben wir mal gefunden .
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. frauenschnalle 001.JPG frauenschnalle 002.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 17:45:52 Uhr
|
|
|
Könnte mir bei der Bauart auch eine Art Plombe vorstellen. So in Richtung an Koffer gemacht mit Namensschildfenster. Hmmm.  Gruß Tincca
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 18:58:17 Uhr
|
|
|
hast du das gefunden wo römische oder militeria sachen rum liegen schöner fund aber
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 20:00:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Tincca So in Richtung an Koffer gemacht mit Namensschildfenster |
| | |  du meinst Holztruhen nein im ernst sind interessante teile ,die Verzierung erinnert mich schon an Jugendstiel ,ich denk 1900 hört sich gut an lg hans
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 20:12:10 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Artaunon hast du das gefunden wo römische oder militeria sachen rum liegen schöner fund aber
|
| | |
HAHA...  bei uns was römisches..schön wärs...hier wo ich wohne ist eine geile Münze sowas seltenes..Wenn ich sehe was andere Nutzer hier so in einer knappen Stunde finden, dafür muss ich Stundenlang rumrennen.... Dafür findet mann viel Militaria...Aber schöne Abzeichen findet man auch nicht jeden Tag  Dude
« Letzte Änderung: 12. April 2011, um 20:14:52 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 20:30:45 Uhr
|
|
|
ja gut das glaub ich dir naja deswegen andere schöne teile ich habe mal ein änliches teil gesehen das ist an einer kutsche befestigt gew um koffer fest zu machen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 20:34:55 Uhr
|
|
|
ich hätte es zusammen gelassen! die einzelteile passen ja auch nicht zusammen!!!!!!! gruß kelte
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. April 2011, um 22:05:13 Uhr