[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Kleines Eisenteil reinigen ???

Gehe zu:  
Avatar  Kleines Eisenteil reinigen ???  (Gelesen 605 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. März 2011, um 18:10:16 Uhr

Hallochen,

habe gerade beim Ansondeln (wie angrillen - nur mit Spaten... Zwinkernd) - ein kleines Eisenteil entdeckt was ich schlecht von Hand entrosten kann - ist etwa Knopf-gross.
Für die klassische Elektrolyse ist's auch ungünstig weil ziemlich "rundlich" - kann man schlecht was anklemmen.

Wie krieg ich's am besten clean?

Sorry - bin Anfänger - ist wahrscheinlich für die Exi's unter Euch 'ne blöde Frage...  :Smiley

Danke für Eure Tipps..

Gruß und weiterhin Gut Fund..

Frank - happymetal

..


Offline
(versteckt)
#1
12. März 2011, um 18:16:57 Uhr

hast Du ein Bild von dem Fundstück?

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. März 2011, um 18:20:25 Uhr

Hi,
leg es ein par Monate in dest. Wasser und wechsle das Wasser wöchentlich. Die orange Flockenbildung ist normal. Nach einiger Zeit fällt der Rost ab. Anschließend würde ich das Stück mittels Wachsbad versiegeln.
Du siehst das nimmt viel Zeit in Anspruch. Also würde ich mir überlegen ob es sich lohnt.
MfG koltowski

Offline
(versteckt)
#3
12. März 2011, um 18:22:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von koltowski.blink
Hi,
leg es ein par Monate in dest. Wasser und wechsle das Wasser wöchentlich. Die orange Flockenbildung ist normal. Nach einiger Zeit fällt der Rost ab. Anschließend würde ich das Stück mittels Wachsbad versiegeln.
Du siehst das nimmt viel Zeit in Anspruch. Also würde ich mir überlegen ob es sich lohnt.
MfG koltowski

ich gebe immer noch etwas Hydroxid dazu!
Gibt es in der Aphoteke

Offline
(versteckt)
#4
12. März 2011, um 20:15:55 Uhr

Ohne Bilder von dem Grad der verostung kann man doch keine Aussage treffen...
 Brutal Brutal Brutal Brutal

Hinzugefügt 12. März 2011, um 20:17:02 Uhr:

 Küsschen (*nicht bös*)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor