| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
07. Dezember 2014, um 19:17:00 Uhr
|
|
|
Hallo Freunde,
nachdem ich im letzten Thema viele gute Tipps zum richtigen Entsalzen bekommen habe steht bei mir in den nächsten 2 Wochen der letzte Schritt der Konservierung an (puh endlich, ich hätte nicht gedacht wieviel Zeit und Arbeit so ein vollständiger Prozess macht).
Problem Größe der Funde
da einige Funde auch in einen großen Kochtopf niemals reinpassen, habe ich über die Suchfunktion des Forums ein tolles Bild gesehen, wo jemand lange Kuchenbachformen im Backofen hatte Tolle Idee, und im Backofen läuft man auch nicht Gefahr, dass es unten ansetzt/anbrennt etc. Genauso hatte ich vor es zu machen!
Allerdings gibt es auch Funde die zu groß für eine Kuchenbackform sind und auch quer nicht in den Ofen passen: Wie konserviere ich diese?
Idee 1) Ich stelle sie aufrecht in einen Topf und drehe sie zwischendurch, sodass sie an beiden Seiten mal im Bad liegen
Idee 2) Ich nehm ein Pinsel und trage das flüssige Paraffin auf das Fundstück auf
Wie würdet ihr das machen?
Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend. Ich werde mich selbstverständlich revanchieren und ganz am Ende alle Fundstücke präsentieren!
Liebe Grüße
porty52
|
|
|