Hallo,
nachdem ich diverse Bilder zu mit Trommelmaschinen zur Reinigung von Kleingeld und Patronenhülsen gesehen habe und mich im Internet schlau gemacht habe habe ich von Spiratoren gelesen. Angeblich leiser, schneller etc.
Also gesagt getan... Spirator gekauft. Dann kam die Ernüchterung und ich habe festgestellt, dass diese zwar sicher toll zur Reinigung von fast neuen Patronenhülsen und dem schleifen von Steinen sind, aber sich für Kleingeld und richtig angegammelte Sachen nicht so sehr zu eignen schienen.
Ich habe dann diverse Versuche gestartet... Sand, Steine, professionelle Keramik-Polierkörper und und und, nichts funktionierte wirklich

.
Mittlerweile habe ich aber den Dreh raus und will euch das Ergebnis nicht vorenthalten.

Ich benutze die Keramik Polierkörper zusammen mit Schleifmittel, dann mit Poliermittel und zu guter letzt nur die Polierkörper (alles unter Zugabe eines schmutzbindenden Compounds aus der Industrie).
Vermutlich werde ich noch Schleifkörper verschiedener Körnung kaufen um mir das ewig notwendige Ausspülen des Schleif- oder Poliermaterials nach jedem Gang zu ersparen.
Hier die Bilder:Bei der Reinigung: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Patronen:Patronen vor Reinigung: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Patronen nach Schleifgang: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Patronen nach Schleifgang: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Patronen nach Poliergang: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Splitter:Splitter vor Reinigung: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Splitter nach Schleifgang vorn: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Splitter nach Schleifgang hinten: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Splitter nach Poliergang vorn: [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Splitter nach Poliergang hinten: [attachment=10]