[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundreinigung und Restauration > Thema:

 Unbekannte Münze - ist sie noch zu retten?

Gehe zu:  
Avatar  Unbekannte Münze - ist sie noch zu retten?  (Gelesen 1908 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
26. November 2013, um 02:07:40 Uhr

Auch nach längeren Reinigungsversuchen, hat sie sich nicht mehr stark verändert und die Hoffnung auf etwas lesbares ist weg. Mittlerweile habe ich im gleichen Gebiet 6 weitere Kupfermünzen dieser Größe gefunden, leider alle komplett blank. Allerdings sind diese von der Form her viel gleichmäßiger, es handelt sich also um andere Münzen. Bei diesen tippe auf 1 Kreuzer um 1800 aus Österreich, was aber reine Spekulation ist.


@nicefielder: Nachdem ich mittlerweile einige Fotos und Videos mit Funden gesehen habe, würde ich sie trotz der etwas zu geringen Dicke zu den Römern zuordnen, aber auch hier gilt: Reine Spekulation  Zwinkernd
Achja ich suche im wunderschönen Bayern  Smiley, nicht allzu weit entfernt von der Österreichischen Grenze!

Offline
(versteckt)
#16
26. November 2013, um 05:54:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerCupid
Auch nach längeren Reinigungsversuchen, hat sie sich nicht mehr stark verändert und die Hoffnung auf etwas lesbares ist weg. Mittlerweile habe ich im gleichen Gebiet 6 weitere Kupfermünzen dieser Größe gefunden, leider alle komplett blank. Allerdings sind diese von der Form her viel gleichmäßiger, es handelt sich also um andere Münzen. Bei diesen tippe auf 1 Kreuzer um 1800 aus Österreich, was aber reine Spekulation ist.


@nicefielder: Nachdem ich mittlerweile einige Fotos und Videos mit Funden gesehen habe, würde ich sie trotz der etwas zu geringen Dicke zu den Römern zuordnen, aber auch hier gilt: Reine Spekulation  Zwinkernd
Achja ich suche im wunderschönen Bayern  Smiley, nicht allzu weit entfernt von der Österreichischen Grenze!

Könnte auch ein röm. As sein aber das wird wohl nie mehr bestimmt werden können.. verbuche sie einfach unter Münzleiche Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor