[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ACE 150

Gehe zu:  
Avatar  ACE 150  (Gelesen 7231 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2010, um 11:16:56 Uhr

Also, ich gehe mit meinem 150'er immer mit Einstellung 4 sondeln. Selbst wenn er beim ersten Kontakt silber anzeigt erkennt er bei nochmaligen drüber schwenken dann erst das es Eisen ist, lass ich das Graben für den Fall das er bei silber bleibt wird natürlich gegraben. Eine Stichprobe zwischendurch mache ich immer wenn er Eisen angezeigt hat, mit dem Eisen hat mein ACE dann recht gehabt. Ist noch nie anders gewesen, aber zur Absicherung grabe ich zwischenzeitlich lieber einmal um auch sicher zu gehen.

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2010, um 11:27:51 Uhr

Ich mach es ganz genauso. Auch ich suche immer mit Stufe 4 und hab eigentlich keine Probleme damit. Er gibt als mal ein Fehlsignal ab wenn er am Boden mal aufschlägt, könnte jetzt aber nicht sagen das es ständig wäre.
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
25. Juni 2010, um 22:34:36 Uhr

Hi

ja bei eisen ist er recht zuverlässig aber die scheiß dosenlaschen und bier deckel davon budel ich doch ziemlich viele aus.

Buddelt ihr auch nicht wenn er zum beispiel zwischen eisen und silver hin und her springt oder eisen und nickel ?

Offline
(versteckt)
#3
25. Juni 2010, um 23:08:17 Uhr

An eurer Stelle würde ich mit dem ACE ausschließlich im Allmetal-Mode gehen, da er durch die Diskrimination einiges an Tiefenleistung einbüßt, was sowieso nicht viel ist! Grinsend Nach ein paar Suchgängen habt ihr euch an die verschiedenen Töne gewöhnt. Die Fehlsignale sind auch normal, ist bei meinem 250er genauso. Und die Alufolie/laschen, das ist eine weitverbreitete Krankheit unter den Detektoren, da muss man leider durch! Down


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#4
26. Juni 2010, um 06:51:10 Uhr

maxxblade hat recht.
Wenn der Boden nicht allzu verschrottet ist - Allmetallmodus.
(Es gibt auch schöne Eisenfunde, hängt vom Gebiet ab...)

Sollten zu viele Fehlsignale (nasser Boden,Wiese) auftreten, die Empfindlichkeit etwas zurück.
Oder diese Sonde 10-20 Sek, unbewegt auf dem Boden halten. Ich hatte den Eindruck dass er dann de boden anpasst
Immer auf die Schwenkgeschwindigkeit achten.

Die Abziehlaschen und Kronkorken hat übrigens ein Archäologe erfunden der Suchen nicht leiden kann.
Da hast Du auch mit teureren Detektoren so deine Probleme.

Ich buddle alles aus... habe aber auch ein recht unverschrottetes Gebiet.

Gut Fund , Schrottmann!


Offline
(versteckt)
#5
17. August 2010, um 15:39:29 Uhr

bei mir ist der ace immer im alle metalle modus mit sensitivity 4.
das gerät ist eigentlich schon ziemlich gut hab schon sehr viele münzen und anderes gefunden . Super

lg

Offline
(versteckt)
#6
18. August 2010, um 14:26:14 Uhr

hey

also ich habe ihn immer auf volle Pulle und im All Modus fahre damit eigentlich sehr gut...es sei den ich gehe an Stränden da mache ich Eisen aus und gehe nur auf Stufe 2-3
ist sonst viel zu nervig mit den ganzen Bierdeckeln....und den andauernden tiefen Ton.....
Außerdem haben die Ace ja noch ein Display auf dem man schauen kann..... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#7
19. Juli 2011, um 14:34:58 Uhr

Ich habe auch der ACE 150 und meine Frage lautet.... : Sensor Einstellungen von 1 bis 4, was bedeutet es genau ? Hat es was mit der Tiefe zu tun oder wie stark das gefunden Teil reflektiert wird ?
Bei 4 bekomme ich ein guter Signal, bei 3 und 2 auch. Bei 1 ist der Signal weg. Habe ich auf ein Eisenteile gemacht der in der Erde war.


Danke

Offline
(versteckt)
#8
14. August 2011, um 00:16:45 Uhr

Ich habe mir vor kurzem auch den ACE 150 zugelegt, bin sehr zufrieden aber eine Frage zum Bedienfeld habe ich doch, und zwar im Bedienfeld sieht man das Wort GOLD darunter steht NICKEL PTAB und RINGS..was ist den PTAB ?

Offline
(versteckt)
#9
14. August 2011, um 00:26:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von abause
Ich habe mir vor kurzem auch den ACE 150 zugelegt, bin sehr zufrieden aber eine Frage zum Bedienfeld habe ich doch, und zwar im Bedienfeld sieht man das Wort GOLD darunter steht NICKEL PTAB und RINGS..was ist den PTAB ?

Das sind abzielaschen ..wie z.b. zum öffnen einer Dose  Zwinkernd  Pull tab auf englisch

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#10
14. August 2011, um 00:30:30 Uhr

Dann kann ich ja aufhören zu tippen. Rako hatte die Antwort schneller.  Super

Offline
(versteckt)
#11
14. August 2011, um 09:57:38 Uhr

Ich sondle meist in Stufe 4 und "all metal", bei viel Schrott in "jewelery". Bei einen interessanten Signal wird als verschiedenen Richtungen mit reduzierter Sense über die Stelle geschwenkt. Dadurch lässt sich Größe oder Tiefe schon mal ganz gut abschätzen. Aus den "Mittelwert" der angezeigten Metallarten kann man recht gut auf die Art des versteckten Artefakts schließen. Im Großen und Ganzen kann man wenn man den ACE kennt ganz gut damit leben. Schwierig wird es, wenn Eisen und Buntmetall eng beieinander liegen.

« Letzte Änderung: 14. August 2011, um 09:59:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
14. August 2011, um 13:17:04 Uhr

Hallo zusammen, habe mir auch einen ACE 150 gekauft und habe da auch eine Frage?
Im Display rechts ist die Anzeige 2 , 4 und 6 was sagt das genau über die Tiefe der Objekte aus??
Dann wollte ich noch fragen wie die Erfahrungen im Münz Modus sind? Oder nutzt Ihr diesen nur zur Kontrolle wenn im All Modus er bei Coins anschlägt?
Vielen Dank und an alle weiterhin gut Fund
Werner

Offline
(versteckt)
#13
14. August 2011, um 13:51:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von shotokan
Hallo zusammen, habe mir auch einen ACE 150 gekauft und habe da auch eine Frage?
Im Display rechts ist die Anzeige 2 , 4 und 6 was sagt das genau über die Tiefe der Objekte aus??
Dann wollte ich noch fragen wie die Erfahrungen im Münz Modus sind? Oder nutzt Ihr diesen nur zur Kontrolle wenn im All Modus er bei Coins anschlägt?
Vielen Dank und an alle weiterhin gut Fund
Werner

Hallo

die tiefenanzeige kannst du ignorien..das stimmt sowieso sogut wie nie  Zwinkernd

mfg Rako

Offline
(versteckt)
#14
14. August 2011, um 14:56:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rako26
Hallo

die tiefenanzeige kannst du ignorien..das stimmt sowieso sogut wie nie  Zwinkernd

mfg Rako

yep, die erfahrung habe ich mit meinem ace-150 - mein erster md - auch gemacht  Zwinkernd
gruß bodenblick

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor