[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 ACE 250 // Diskriminator/Leitwerte?

Gehe zu:  
Avatar  ACE 250 // Diskriminator/Leitwerte?  (Gelesen 2409 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. März 2014, um 18:53:17 Uhr

Hallo zusammen,

Habe seit ein paar Touren das Problem, dass mir Eisenfunde immer wieder in den Nichteisenbereich "reinfunken"... Es ist zum Verzweifeln: Signal zeigt ganz deutlich einen Leitwert am rechten Ende des Spektrums. Wenn ich dann zu graben beginne und nochmal über dem Loch lokalisiere, piepst es dann abwechselnd hell und dunkel, die Leitwerte springen. Am Ende stellt sich der Fund dann als größeres Eisenteil dar.

Woran kann das liegen? Ich suche immer auf All-Metal oder Jewelry, Empfindlichkeit 1 Balken unter Maximum. Auch wenn ich diese runterschraube, bleibt die unsaubere Unterscheidung.

Würde mich über einen Tipp sehr freuen!
Danke vorab und LG

Offline
(versteckt)
#1
14. März 2014, um 19:23:33 Uhr

Hi,

ich denke, dass deine Funde kein "reines Eisen" sind. Daher kann es durchaus vorkommen, dass dein Signal springt. Da kannst du eigentlich nur vorher schon draufschauen und dir überlegen, ob es sich zu graben lohnt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. März 2014, um 19:33:11 Uhr

Danke für die Antwort!

Aber es ist doch seltsam...vor dem Graben KEIN Eisensignal, bei halboffenem Loch ein springendes Signal, und das was dann rauskommt ist komplett rostig, sieht nach Schraube, Splitter oder Traktorteil aus und gibt nur noch dunkle Töne, wenn man es vor der Spule schwenkt. Grmpfl...

Offline
(versteckt)
#3
14. März 2014, um 19:33:20 Uhr

Äh,
den habe ich auch noch! Also ich empfehle Dir, egal welcher Detektor, jedes gute Signal zu Graben, auch große tiefe Eisenteile geben ein gutes Signal.
Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gegraben. Kleines Eisen kannste ja ausblenden, Nägel u.ä
Die Leitwertanzeige kannst du getrost vergessen, und wenn man ließt ist das bei allen MD ähnlich.

Bei dem G2 den ich aktuell nutze ist das genauso, alles über Leitwert wird gegraben. Da kann großes Eisen auch mit Leitwert 80 kommen.
Ist halt so, stören tut mich das nicht. Ein schönes Hufeisen hat doch auch was.

Gruß Mäx

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. März 2014, um 19:41:49 Uhr

Ja stimmt, im Grunde hast du recht! Hauptsache, ich spare mir kleine Drähte und Nägel... und Folien erkenne ich inzwischen ganz gut.

Offline
(versteckt)
#5
14. März 2014, um 19:43:20 Uhr

 Ein schönes Hufeisen hat doch auch was.
 Und bringt Glück Zwinkernd
Gruß Mäx

« Letzte Änderung: 14. März 2014, um 19:44:01 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
14. März 2014, um 19:55:41 Uhr

Oh, das kenne ich auch bei meinem Discovery 3300. Erst ein Piepen wie Silber...dann schon tiefer und am Ende ist es ein Nagel. Manchmal ist das Signal dann sogar ganz weg, nix mehr zu finden. Aber was willste machen? Nachschauen und wenns der Nagel ist, eben in die Schrottkiste.

Offline
(versteckt)
#7
14. März 2014, um 20:23:44 Uhr

grosses eisen wir sogar von hochpreisigen detektoren als guter ton angezeigt

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
14. März 2014, um 20:36:05 Uhr

Gut zu wissen, Danke!

Offline
(versteckt)
#9
20. März 2014, um 08:39:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elgonzo
Ja stimmt, im Grunde hast du recht! Hauptsache, ich spare mir kleine Drähte und Nägel... und Folien erkenne ich inzwischen ganz gut.

Du sprichst Wohl von Alufolien. Doch Vorsicht, gerade Abzeichen aus dem 3.Reich sind oft aus Alu. Das geht Dir dann schnell mal durch die Lappen. Also Alu grab ich immer. Und son ne Folie ist ja zumindest im Wald nie tief unter der Erde, sondern beim Moosabstreifen schon weggewischt - also auch keine große Grabarbeit.

Offline
(versteckt)
#10
20. März 2014, um 08:52:02 Uhr

Wenn es noch dazu dicke Rostschicht hat macht jeder Detektor nen gutes Signal. Wenn es dicht an der Oberfläche liegt geht es. Besonders hört man es bei Mehrtongeräten raus ob es Eisen ist oder nicht. So auf den LW hätte ich mich nicht immer verlassen. Könnte ja auch nen rostiger Nagel sein und daneben eine schöne Münze. Also immer augraben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor