[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Anfängerprobleme mit dem Garrett GTI 2500

Gehe zu:  
Avatar  Anfängerprobleme mit dem Garrett GTI 2500  (Gelesen 25434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. April 2011, um 08:51:32 Uhr

Ein Freund hat mir letzten Monat ein Garrett 2500 GTI Power Package aus Amerika mitgebracht. Ich dachte mir, wieso ein preiswertes Gerät zum Anfangen, wenn ich dann später sowieso ein besseres haben will. Also das gute Stück artig verzollt, ausgepackt, englische Video-Anleitung reingezogen (eigentlich gut verständlich) und ab zu Mutter Natur.

Was mich an dem GTI 2500 gereizt hat, ist der Discrimination Mode, der angeblich Eisen ausblenden können soll. Dachte ich. Aber bestimmt bin ich nur zu blöd, bzw. unerfahren.

Das Ding piept bei jeder Bewegung. War als erstes auf einer leicht regenfeuchten Wiese unterwegs. Jeder Kronkorken, jedes Stück Blech wird mit einem Pieps belohnt. Und zwar völlig unabhängig, ob ich im Coin-Mode, im Jewelery-Mode oder in der All-Metal-Einstellung suche. Auch wenn kein Metall sichtbar ist, es piept am Ende jeder Bewegung nach links oder rechts. Was mache ich falsch?

Vielleicht ist mein Englisch auch nicht so gut, wie ich dachte und ich habe eine Kleinigkeit übersehen. Hat jemand eine deutsche Anleitung? Habe über google keine gefunden...

Wäre ganz toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.





Offline
(versteckt)
#1
14. April 2011, um 08:59:50 Uhr

Hallo,

warum gerade einen GTI2500? Für das Geld hätttest Du was besseres bekommen können.

Zu Deinem Problem. Suchst Du auch wirklich im Diskmodus? Wenn ja nimm mal die Empfindlichkeit runter, hört sich für mich so an dass die zu hoch eingestellt ist.Hast Du einen Bodenabgleich durchgeführt? Könnte auch noch eine Ursache für die vielen Fehlsignale sein.

Gruß,
Martin

(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. April 2011, um 09:47:41 Uhr

Habe über den GTI 2500 eigentlich nur gute Kritiken gelesen...

Ja ich suche im Discmodus. Beim Bodenabgleich war ich unsicher. Irgendwie merkte ich da kaum Unterschiede...

Offline
(versteckt)
#3
14. April 2011, um 09:50:15 Uhr

Hey!

Nur mal als Nachfrage: Hast du wirklich "frische" Batterien eingelegt?

Ich hatte nämlich bei meinem Garrett einmal das Problem, dass er bei halb vollen Batterien angefangen hat viele Fehlsignale zu geben. Mit frischen Batterien war dann das Problem behoben!

Mit besten Grüßen und "Gut Fund"
Joe

(versteckt)Themen Schreiber
#4
14. April 2011, um 12:36:46 Uhr

Ich habe die Batterien drin gelassen, die aus Amiland drin waren. Guter Hinweis, vielen Dank! Werde gleich mal einen frischen Satz einsetzen.

Offline
(versteckt)
#5
14. April 2011, um 13:11:29 Uhr

Hallo!
Du hattest geschrieben das er bei jeder Bewegung beim rechts- links schwenken einen Piepton von sich gibt. Bevor ich mir meinen White's MXT Pro gekauft hatte, besaß ich für ca eine Woche einen Garret AT Pro International. Damit hatte ich das selbe Problem. Später habe ich ihn dann wieder zurückgeschickt. Der Hänler hat ihn dann nochmal ausprobiert und hat mir dann geschrieben das er anfänglich das selbe Problem hatte. Der Anschluss für die Suchspule ist bei diesem Modell sehr eng an dem Gehäuse liegend, sodass man ihn extrem schlecht befestigen kann (eigene Erfahrung). Angeblich konnte der Stecker vom Händler noch 1-2mm weiter reingesteckt werden. Danach war das wilde Piepen wohr vorbei.
Probiers einfach mal aus! Bei meinem Whites hatte ich das Problem allerdigs noch nicht.

Einen Diskriminierungsschalter hat eigendlich fast jeder anständige Detektor. Aber tuhe dir selber den Gefallen und schraube die Discrimination nicht zu weit hoch! Denn dann fehlen dir mindestens 50% der Funde!!! auch Gute!!!!
Und denke daran das Gold eine extrem niedrige Leitzahl hat! Sprich wenn du z.B. Nägel ausblenden willst, kann es sein das dir Gold auch nicht mehr angezeigt wird

mfg

Offline
(versteckt)
#6
17. Juni 2011, um 12:04:18 Uhr

Hi BF109,

ich habe mir auch das gute Teil besorgt und bin soweit zufrieden.
Mit dem filtern habe ich auch meine probleme.

Hast du die DVD noch, und würdest du die verkaufen ?

Als beste Antwort ausgewählt von 18. April 2024, um 00:59:40 Uhr
Offline
(versteckt)
#7
17. Juni 2011, um 16:27:27 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo,
habe eine deutsche Gebrauchsanweisung und kann dir die deutsche DVD zur Verfügung stellen.


Viele Grüße
Andreas

Offline
(versteckt)
#8
17. Juni 2011, um 21:03:00 Uhr

Hi Andreas,

das wäre supi  Lächelnd
Was willst du denn dafür ?

Offline
(versteckt)
#9
18. Juni 2011, um 09:19:01 Uhr

Hallo,
die Gebrauchsanweisung habe ich abgescannt und als pdf auf dem Rechner. Die kann ich per Mail senden. Von der DVD erzeuge ich eine mpg und stelle sie dir als Download zur Verfügung. Beides kannst du so haben.

Offline
(versteckt)
#10
23. Juni 2011, um 21:04:01 Uhr

Hi Andreas,

 Super damit würdest du mir echt helfen.
Kannst du mir den Link senden ?

Danke schonmal für deine Mühe
  Smiley

Offline
(versteckt)
#11
24. Juni 2011, um 08:24:00 Uhr

Habe dir den Link als private Mitteilung gesendet. Solltest du keine Nachricht bekommen haben, dann liegt es bestimmt an meinem Status " Nicht Bürger" .javascript:void(0); (Da blicke ich hier leider noch nicht so  richtig durch!)
Setze dann hier einfach eine Mailadresse ein und ich sende dir den Link.

Offline
(versteckt)
#12
25. Juni 2011, um 19:07:39 Uhr

Hi Andreas,

hab den Link bekommen.

Vielen vielen Dank  Lächelnd

Und das mit dem "Bürger" ist so, dass man erst 15 beiträge von sich geben muß.
Also 9 solltest du noch abgeben  Smiley dann bist du Bürger  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#13
15. Juli 2012, um 11:14:36 Uhr

Hallo alle miteinander.
Ich habe auch mal eine frage bezüglich dem garrett GTI 2500.
Ich habe es als Erbstück von meinen Papa geerbt und hat voll
Meine Interesse geweckt.
Leider weiß ich nicht wie es funktioniert, ich bräuchte
Auch eine Gebrauchsanweisung in deutsch.
Ich habe es hier gelesen das es auch eine deutsche
DVD in deutsch geben soll.
Meine frage wäre ob ihr hier mit auch behilflich
Sein könntet, um diesen hobby weiter ausführen zu können.
Also eine deutsche gebrauchsanweisung in schriftlich und auch eventuell
Die deutsche DVD ??
Vielen dank schon im voraus ...


Offline
(versteckt)
#14
15. Juli 2012, um 19:53:47 Uhr

Hallo muis,
da kann ich dir gerne helfen, sende dir eine PM und wünsche dir viel Erfolg!

Beste Grüße
Andreas vom Berg

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor