[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Garrett > Thema:

 Dank Belgientest total verunsichert

Gehe zu:  
Avatar  Dank Belgientest total verunsichert  (Gelesen 5538 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
11. Januar 2012, um 23:30:51 Uhr

Nachdem ich mein erstes Jahr mit einem ACE-150 verschwendet habe, glaube ich dem Belgientest hier voll und ganz.

Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen: die ACEs können nicht mit Mittelklasse- oder High-End-Geräten mithalten.

Sie sind ganz gut für den kleinen Geldbeutel, aber wer nicht so auf den Euro schauen muss, sollte sich lieber was besseres kaufen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#16
12. Januar 2012, um 00:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tesla1
@sondierer
Da du selber Geräte der Garrett Modelle vertreibst, und trozdem ihre schwächen so drastisch darstellst ist eine klasse für sich Schockiert


Freu Dich doch das Martin ehrlich ist  :Smiley



Offline
(versteckt)
#17
12. Januar 2012, um 00:17:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondierer
Hallo,

der Belgientest wurde auf hochmineralisierten Boden durchgeführt der auch noch mit Eisen versetzte ist.  Alle Detektoren wurden nur im Diskmodus (Eisen in der größe eines Nagels ausgeblendet) untersucht.

Daher schneidet der ACE auch so miserabel ab. Der ACE ist mit solchen Bedingungen hoffnungslos überfordert, sieht ja man auch schön bei meinem Recovery Speed Test, wenn mich nicht alles täuscht brauchte der ACE 18cm Distanz zwischen Nagel und dem 1 Pfennig Kaiserreich um die Münze zu erkennen. Wer es nicht glauben will kann es ja gerne mal ausprobieren. Zwinkernd
LG Martin
So schön und prägnant wie der Martin es formuliert hat hätte ich es niemals hinbekommen.
Und weil es genau so ist wie er es gesagt hat wird der ACE 150 oder ACE 250 ja auch im Allmetall benutzt wo er die Schwächen die er im Belgientest gezeigt
hat so nicht hat.
Von Verunsicherung muss also keine Rede sein, gibt aber sicher besseres. Aber zu dem Preis?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
12. Januar 2012, um 00:23:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Nachdem ich mein erstes Jahr mit einem ACE-150 verschwendet habe, glaube ich dem Belgientest hier voll und ganz.

Auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen: die ACEs können nicht mit Mittelklasse- oder High-End-Geräten mithalten.

Viele Grüße,
Günter

Hallo Günter, zu welchem MD bist Du denn gewechselt?
Was wäre denn ein Beispiel für die Mittelasse?
Dass der Diskriminator nicht so super ist beim 250 ist klar. Die Funktion finde ich jedoch gerade wichtig. Zuverlässig den Leitwert angezeigt zu bekommen wäre schon was tolles.
Die Frage nach einem Münzsucher mit Leitwertanzeige, brauchbarem Diskriminator, guter Tiefenleistung stelle ich aber in einer anderen Abteilung des Forums.

Offline
(versteckt)
#19
12. Januar 2012, um 01:18:59 Uhr

Minelab x-terra 705

Offline
(versteckt)
#20
12. Januar 2012, um 01:57:09 Uhr

also ich gehe mit dem Ace 250 nicht ohne Münze nach Hause, aber manchmal könnte er schon besser sein, nach 6 Monaten suche ich damit ganz anders als am Anfang, würde mich aber auch interessieren welcher Mittelklassedetektor zu empfehlen wäre, will ja nicht stehen bleiben, letztendlich kommt es doch immer auf das Feld an was man findet.

Ich habe oft das Problem das der 2 inch anzeigt und dann ist es was grosses, viel tiefer, das nervt dann schon, wenn ein Eisenklumpen herauskommt, was eigentlich dikriminiert sein sollte, und wenn aus 2 Inch plötzlich 6 bis 8 werden.

Hinzugefügt 12. Januar 2012, um 02:06:43 Uhr:

 Schockiert, dieser Test ist schon gravierend,  , den hätte ich vor meinem Einstieg zur Sondelei sehen müssen.

« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, um 02:07:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
12. Januar 2012, um 09:55:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aton

Hinzugefügt 12. Januar 2012, um 02:06:43 Uhr:

 Schockiert, dieser Test ist schon gravierend,  , den hätte ich vor meinem Einstieg zur Sondelei sehen müssen.

Ich ebenso. Mir wurde gesagt dass ich als Anfänger mit dem ACE 150er super bedient wäre und hier wird er jetzt in der Luft zerrissen.  Traurig Verlegen

Offline
(versteckt)
#22
12. Januar 2012, um 10:18:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Ich habe den Euro ACE und einen G2,auch wenn ich jetzt wieder anecken sollte, muß ich doch sagen das Ich mit dem Euro ACE tiefer komme als wie mit dem G2!Natürlich ist der G2 genauer und bei Kleinteilen super keine Frage und die Löcher sind auch nicht so groß wie bei einem Garrett!
Wie gesagt ich bin mit meinem Garrett mehr als Zufrieden. Super Super

Meine Meinung Cool Cool Cool Cool Cool


Offline
(versteckt)
#23
12. Januar 2012, um 11:18:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von atterweiper
Ich habe den Euro ACE und einen G2,auch wenn ich jetzt wieder anecken sollte, muß ich doch sagen das Ich mit dem Euro ACE tiefer komme als wie mit dem G2!Natürlich ist der G2 genauer und bei Kleinteilen super keine Frage und die Löcher sind auch nicht so groß wie bei einem Garrett!
Wie gesagt ich bin mit meinem Garrett mehr als Zufrieden. Super Super

Geschrieben von Zitat von Bratbaer
Meine Meinung Cool Cool Cool Cool Cool

kann ich fast nicht glauben Schockiert
oder nehmt ihr für den g2 akkus und für den ace batterien Zwinkernd
gruß kelte

« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, um 11:19:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
12. Januar 2012, um 13:35:28 Uhr

Geht mir genauso wie Kartodis, als ich mich nach einem guten Einsteigergerät erkundigt habe, wurde mir zum ACE geraten. Von solchen Negativsprüchen wie in diesem Thread hier war nichts zu lesen, deshalb hab ich mich für den ACE250 entschieden. Und jetzt soll der auf einmal nichts taugen? Danke fürs Gespräch kann ich da nur sagen Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#25
12. Januar 2012, um 13:58:20 Uhr

Im Allmetall Modus, Sens 1-2 Striche unter Maximum, kann der Ace auch mit Mittelklassegeräten, die 2-3 mal so viel kosten, mithalten.
Ein bessere Preis- Leistungsverhältnis findet man wohl bei keinem zweiten Gerät.

Offline
(versteckt)
#26
12. Januar 2012, um 14:21:31 Uhr

Das kann ich leider nicht beurteilen, weil ich noch nicht mit einem anderen Gerät  als dem ACE gesucht habe. Ich kann nur dazu sagen, dass auch jedesmal was im Boden lag, wenn der ACE angeschlagen hat. Bei Bronze hat er auch Bronze angezeigt, bei Alu und Eisenmetallen ebenso. Fehlsignale hatte ich bis jetzt noch nicht.
Was ich natürlich auch nicht beurteilen kann ist, ob ich mit dem ACE was übersehen habe, was ein hochwertigeres, bzw. teureres Gerät angezeigt hätte.
Was die Suchtiefe angeht, hab ich erst vor ein paar Tagen einen Dosenverschluß in gut 25cm Tiefe gefunden.
Bis jetzt bin ich mit dem ACE zufrieden (von der Farbe mal abgesehen), kann sich zwar noch ändern, aber schlecht find ich das Gerät für den Preis nicht.
Dass Geräte, die sehr viel teurer sind auch besser sind, kann ich mir ja fast denken, aber deshalb brauche ich den ACE nicht zu verteufeln. Letztendlich kommt es ja für mich auch darauf an, ob ich z.B. ein Gerät brauche, was selbst auf hochmineralisiertem Boden einwandfrei anzeigt, wenn ich auf Böden suche, die nicht hochmineralisiert sind, was hier in der Gegend der Fall zu sein scheint. Wenn ich jetzt geplant hätte, in ganz Deutschland oder auch in anderen Ländern zu sondeln, hätte ich mich mit dem ACE sicher falsch entschieden. Aber da ich das nicht geplant habe, kann ich mit dem ACE ganz zufrieden sein. Über das Gerät hab ich mich zumindest bis jetzt noch nicht geärgert.

Offline
(versteckt)
#27
12. Januar 2012, um 14:24:04 Uhr

Hi,

man kann eigentlich überall nachlesen das der ACE ein Anfägergerät ist dass auch seine schwächen hat, besonders von den erfahrenen Sondengänger, aber viele Anfänger hören halt lieber auf Anfänger die mit dem Kanarienvogel unterwegs und mit dem Gerät zufrieden sind, weil sie halt nichts anderes kennen. Zwinkernd 

Im Allmetallmodus ist er ja auch nicht so schlecht,obwohl er da uch noch eine sehr bescheidene Recovery Speed hat. Von mittelklassen Geräten ist er auch in diesem Modus noch meilenweit entfernt, außer vielleicht von ein paar andere Detektoren mit LCD  Grinsend

Aber wenn es unbedingt einer mit LCD sein muss ist der ACE150  schon OK, das Geld für einen ACE250 kann man sich getrost sparen, die Mehrkosten steckt man besser in einen guten Pinpointer.

Gruß,
Martin

Hinzugefügt 12. Januar 2012, um 14:29:14 Uhr:

Geschrieben von Zitat von SnapeGolem
............................................. Letztendlich kommt es ja für mich auch darauf an, ob ich z.B. ein Gerät brauche, was selbst auf hochmineralisiertem Boden einwandfrei anzeigt, wenn ich auf Böden suche, die nicht hochmineralisiert sind, was hier in der Gegend der Fall zu sein scheint. Wenn ich jetzt geplant hätte, in ganz Deutschland oder auch in anderen Ländern zu sondeln, hätte ich mich mit dem ACE sicher falsch entschieden. Aber da ich das nicht geplant habe, kann ich mit dem ACE ganz zufrieden sein. Über das Gerät hab ich mich zumindest bis jetzt noch nicht geärgert.

Snape Golem,

da stimme ich Dir absolut zu. Auf wenig mineralisierten Boden und auf mit wenig Eisen belasteten Flächen kann man ihn durchaus gebrauchen.

LG Martin

« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, um 14:29:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#28
12. Januar 2012, um 14:29:42 Uhr

Im Allmetall Modus, Sens 1-2 Striche unter Maximum, kann der Ace auch mit Mittelklassegeräten, die 2-3 mal so viel kosten, mithalten.
Ein bessere Preis- Leistungsverhältnis findet man wohl bei keinem zweiten Gerät.

Kann ich nur bestätigen Super Super Super Super Super,habe den 150er als Zweitgerät,und er hat mich noch nie enttäuscht...(zumindest war er als Zweitgerät gedacht,aber weil mein anderes Mimöschen dauernd zickt,gehe ich meistens mit dem 150er).Ich würde ihn jederzeit wieder als Einsteigergerät nehmen.... Super Super Super Super
Gruss
Wolle

Offline
(versteckt)
#29
12. Januar 2012, um 14:35:03 Uhr

@Sondierer, als ich hier im Forum geschrieben habe, dass ich mir den ACE 250 samt propointer bestellt habe, gingen alle Daumen hoch. Warst du es nicht, der dazu geschrieben hat: "Gut der Mann"? Wenn du das nicht warst bitte ich um entschuldigung, aber ich mein, das wärst du gewesen Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor